ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto gesucht für Langstrecken bis 8000€?

Zuverlässiges Auto gesucht für Langstrecken bis 8000€?

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Auto und da es mein erster Autokauf sein wird, würde ich gerne ein bisschen Unterstützung diesbezüglich bekommen!

Zu den Hardfacts:

Ich würde das Auto vorrangig für Langstrecken nutzen (Deutschland- Österreich, Österreich - Ungarn, Österreich - Italien, Österreich - Kroatien)

Es sollte nicht mehr als 8000€ kosten, maximal 8500€

Benziner wäre mir wichtig, Automatikgetriebe auch, Klimaanlage natürlich

Ich fahre seit 2011 Auto, bin unfallfrei und sicher beim Fahren

Ich möchte dass es zuverlässig ist und so neu wie es eben geht für den Preis

 

Nun stellt sich die Frage welche Modelle hier in Betracht gezogen werden können! Und da hoffe ich auf eure fachkundigen Antworten :-) Mein Vater ist Vollblut BMWler und für ihn kommt nichts anderes in Frage - mir ist die Marke aber wirklich egal, hauptsache es fährt lange und gut!

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße aus Wien!

Beste Antwort im Thema

Tesla Model 3 oder doch eher ein Perpetuum Mobile??

Zitat:

@StephanRE schrieb am 14. April 2020 um 15:48:37 Uhr:

Ein guter Bekannter von mir fährt einen Tesla Type 3. Er wohnt in einer hügeligen Gegend und fährt jeden Morgen ca. 20 km gemischt Stadt/Land/BAB zur Arbeit. Wenn er auf der Arbeit ist, hat er tatsächlich etwas mehr Akkupower drin als wenn er morgens los fährt. Am Ende reicht eine Ladung knapp 400 km obwohl in der Anzeige 350 angezeigt wird.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja do eird es sein. Aber es ist halt Goch ein witziges Feature.

Fakt ist: Der verbrsuch seines Tesla ist geringer als der standardisierte Verbrauch der von Tesla als rechengrundlage genommen wird.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:18

Spät aber doch - danke nochmal an alle für den Input! Mit ein bisschen mehr Geld wurde es dann eine BMW X1 28i. Top Zustand und Nur 80.000km, billig gekauft vom BMW Vertragshändler weil: außen rot, innen roter Stoff - wollte wohl niemand! Fährt super und ist von Berlin nach Wien mit Einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 l gekommen!

Zitat:

@lmp7 schrieb am 27. Juli 2020 um 19:18:24 Uhr:

Spät aber doch - danke nochmal an alle für den Input! Mit ein bisschen mehr Geld wurde es dann eine BMW X1 28i. Top Zustand und Nur 80.000km, billig gekauft vom BMW Vertragshändler weil: außen rot, innen roter Stoff - wollte wohl niemand! Fährt super und ist von Berlin nach Wien mit Einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 l gekommen!

Cool, zeig mal Bilder.

Und bei welchem Fahrstil sind die 7,5 l entstanden? :D

 

Farbkombi klingt zwar etwas nach Zuhälter, aber auch cool. Ich mag rote Autos, wenngleich innen auch rot schon etwas speziell ist :D

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 16:31

Zitat:

@20vw10 schrieb am 27. Juli 2020 um 21:04:18 Uhr:

Und bei welchem Fahrstil sind die 7,5 l entstanden? :D

Farbkombi klingt zwar etwas nach Zuhälter, aber auch cool. Ich mag rote Autos, wenngleich innen auch rot schon etwas speziell ist :D

Haha, Autobahn ohne Begrenzung bis Prag und dann Landstraße weil zwischen Prag und Wien momentan unverschämt viele Baustellen auf der AB sind..

Ich mag das rot, es ist dunkel und metallic, leicht zu finden auf jeden Fall ??

Außen
Innen

Zitat:

@lmp7 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:31:50 Uhr:

Zitat:

@20vw10 schrieb am 27. Juli 2020 um 21:04:18 Uhr:

Und bei welchem Fahrstil sind die 7,5 l entstanden? :D

Farbkombi klingt zwar etwas nach Zuhälter, aber auch cool. Ich mag rote Autos, wenngleich innen auch rot schon etwas speziell ist :D

Haha, Autobahn ohne Begrenzung bis Prag und dann Landstraße weil zwischen Prag und Wien momentan unverschämt viele Baustellen auf der AB sind..

Ich mag das rot, es ist dunkel und metallic, leicht zu finden auf jeden Fall ??

Mir gefällt's, mal was anderes als immer nur dieses Einheitsschwarz.

Find's auch schön! Sehr individuell. Dann mal allzeit gute Fahrt ;)

Schöne Farbe.

Also aussen zumindest.

Innen kann ich so nicht gut beurteilen weil man da ja nicht sooo viel sieht. Das gibt kein vollständiges Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto gesucht für Langstrecken bis 8000€?