ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto Diesel mit Automatik

Zuverlässiges Auto Diesel mit Automatik

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 17:22

Budget circa 20.000 €

Täglich Autobahn einfach 60km und Stadtverkehr 15km am Tag

Diesel Automatik

Sollte er zuverlässig sein ich brauche jeden Tag in die Arbeit

Dachte an

A Klasse w177 neues Modell 116ps ( wäre mein Favorit )

Kia Ceed

Mazda 3

Golf 7

AppleCarplay

Was Könntet ihr mir empfehlen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die 150 PS bzw 190 PS Motoren sind die B47, die vollkommen unauffällig sind. Es gibt lediglich eine technische Aktion wegen des AGR Kühlers. Diesen überprüft BMW und tauscht ihn bei Bedarf kostenlos aus.

@Olli_E60 genau, dann war das der N47 mit der Steuerkette, oder?

Den B47 habe ich mit 190 PS im 4er, hat die letzten 60tkm - bis auf die Überprüfung des AGR Kühlers - alles super gemacht.

Zitat:

@Lukiboy schrieb am 13. Januar 2021 um 16:16:20 Uhr:

@Olli_E60 genau, dann war das der N47 mit der Steuerkette, oder?

Den B47 habe ich mit 190 PS im 4er, hat die letzten 60tkm - bis auf die Überprüfung des AGR Kühlers - alles super gemacht.

Richtig. In aller Regel war der aber auch problemlos. Bin selbst 174.000 absolut problemlose km gefahren.

Auch das DQ250 im Golf VII gilt als problemloses Doppelkupplungsgetriebe und stellt aus meiner Sicht meinen Kaufausschluss dar.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 13. Januar 2021 um 15:41:04 Uhr:

Die 150 PS bzw 190 PS Motoren sind die B47, die vollkommen unauffällig sind. Es gibt lediglich eine technische Aktion wegen des AGR Kühlers. Diesen überprüft BMW und tauscht ihn bei Bedarf kostenlos aus.

und wenn das - wie bei vielen - (noch) nicht gemacht wurde, kann es sein, dass der BMW am Straßenrand steht und einfach mal munter abfackelt....

Der Artikel ist knapp ein Jahr alt und schon damals war mehr als die Hälfte "abgearbeitet". Heute dürften es deutlich mehr sein.

Einfach beim Kauf prüfen und ggf. erledigen lassen. Fertig.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 13. Januar 2021 um 18:51:59 Uhr:

Der Artikel ist knapp ein Jahr alt und schon damals war mehr als die Hälfte "abgearbeitet". Heute dürften es deutlich mehr sein.

Einfach beim Kauf prüfen und ggf. erledigen lassen. Fertig.

Ach - da isser wieder, der Konjunktiv... Sicherlich hast du Fakten, glasklare Belege, belastbare Zahlen?

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 13. Januar 2021 um 19:34:04 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 13. Januar 2021 um 18:51:59 Uhr:

Der Artikel ist knapp ein Jahr alt und schon damals war mehr als die Hälfte "abgearbeitet". Heute dürften es deutlich mehr sein.

Einfach beim Kauf prüfen und ggf. erledigen lassen. Fertig.

Ach - da isser wieder, der Konjunktiv... Sicherlich hast du Fakten, glasklare Belege, belastbare Zahlen?

Natürlich schreibe ich im Konjunktiv, wenn ich etwas nicht konkret beweisen kann, was aber auf der Hand liegt.

Das unterscheidet mich von dem einen oder anderen hier.

Da hier im Thread ja jeder seine Hausmarke vertritt, mach ich mal mit:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Focus hat eine Wandlerautomatik, die bauartbedingt zumeist zuverlässiger ist als ein DKG, aus deiner Auswahl hat die nur der Mazda.

Dazu lane-keeping, eine Art der teilautonomen Fahrzeugführung, gutes Licht und AGR-Sitze, was dem entspannten Autobahnfahren sehr zuträglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto Diesel mit Automatik