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Zuverlässiger Supersportler bis 3000 €

Themenstarteram 19. April 2016 um 17:15

Hallöchen,

ich habe aktuell eine BMW Adventure aus 2014 in der Garage. Ist bequem, macht Spaß aber für's Herz brauche ich noch ein Zweitmopped um ab und an dem Drang des Kurvenflitzens mit einem Sportkraftprotz nachgeben zu können.

In meinen Sinn kam, aufgrund des Budgets, die Thunderace 1000, CBR 900 RR SC33 und evtl. die ZX9R, wobei ich mir bei letzterer nicht sicher bin, ob da was zuverlässiges ins Budget passt. Die Modelljahre 97-99 hatten ja schon ein paar Problemchen mit Gabelflattern usw. wenn ich mich recht entsinne.

Habe ich in meinen Überlegungen ein feines Bike vergessen? Oder sind die 2 bzw. 3 schon das Maß der Dinge? Würde mich über Eure Anregungen sehr freuen.

LG

Beste Antwort im Thema

Um was genau gehts hier eigentlich bei diesem "Kurvenflitzen" bzw. von was für Kurven reden wir hier das der Adventure die Leistung fehlt? Von langgezogenen 100 km/h Kurven die auf eine "Digitalgasgerade" mündet und für die der Adventure der Bumms fehlt um mal eben auf 200 zu beschleunigen?

Oder gehts hier eigentlich mehr ums Gefühl, welches auf einem SSP in Angriffshaltung nunmal anders ist als auf einem Adventurethron und sich so Kurven nunmal auch ganz anders anfühlt. Von wegen "fürs Herz". :confused:

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am 19. April 2016 um 17:17

Denke mit der Blade hast ein zuverlässiges Mopped, typisch Honda halt aber wenn du bei BJ 2000 rum suchst, hilft das beste Mopped nichts, wenn die Vorbesitzer geschlampt haben

Cbr250/300 und ninja 250/300 bekommt man mit wenigen kilometern in fast ladenneuem zustand.

Was soll die frage? Angebote alter supersportler sind stark regional abhängig. Da wirst du doch selbst mit deiner plz suchen können?

Wie motorrad kaufen geht, weisst du doch.

am 19. April 2016 um 18:51

Die Ace wäre mir zu fett und zu träge als Spaßmobil. Sonst ist das aber ein tolles Teil.

Nimm die blaue.

So eine 900er aus den 90ern ist, verglichen mit einer 14er 12er GS bestimmt eine Menge, aber kein Kraftprotz.

Die paar PS, die die mehr mobilisieren können, sind vielleicht auf einer Rennstrecke nutzbar, aber im normalen fahren in zivilen Drehzahlen sind es Luftpumpen im Vergleich. Oder fährst Du nur fünfstellige Drehzahlen?

Ich bin mir nicht sicher, was Du da erwartest. Wenn es ein kraftvoller Motor sein soll, sollte es schon eine GSX1100R sein.

am 20. April 2016 um 4:56

Da war doch mal ... Buell mit einer 1125.

Themenstarteram 20. April 2016 um 6:05

Hallo,

also ein Supersportler von damals sprintet von 0-200 in 8-9 Sekunden. Die GS in 15. Untenrum ist alles fein aber oben merke ich die Kraftlosigkeit extrem. Hatte vorher eine Multistrada und das war ein gigantischer Unterschied.

8,7s cbf1000 sc57... 98ps und kein supersportler... !

Komische sichtweise.

Woher hast nicht du den Wert? Google findet nur Tests mit ca. 15-16s 0-200

Das wundert mich jetzt auch ein bisschen... Die erste Hayabusa hat mit ihren 175PS ca. 7-8 Sek. für 0-200 gebraucht und die CBF mit 75PS weniger und schlechterer Aerodynamik soll nur 2 Sek. langsamer sein?

Zum Thema:

@ Themenstarter

Gib Deine GS in Zahlung und kauf 'ne S1000XR.

Dann haste (fast) beides in einem.

Zitat:

@fate_md schrieb am 20. April 2016 um 08:50:38 Uhr:

Woher hast nicht du den Wert? Google findet nur Tests mit ca. 15-16s 0-200

Das stimmt... Hatte das irgendwie im hinterkopf...

am 20. April 2016 um 8:00

Hi beim Baujahr 99

schießt mir sofort die

damals als "Witwenmacher" bekannte und zu dieser Zeit auch schnellste YZF-R1 von Yamaha durch den Kopf ob sie die zuferässigste ist sei mal dahingestellt aber für dein vorhaben für Spaß mit viel Leistung wohl erste wahl! :)

Gruß

Um was genau gehts hier eigentlich bei diesem "Kurvenflitzen" bzw. von was für Kurven reden wir hier das der Adventure die Leistung fehlt? Von langgezogenen 100 km/h Kurven die auf eine "Digitalgasgerade" mündet und für die der Adventure der Bumms fehlt um mal eben auf 200 zu beschleunigen?

Oder gehts hier eigentlich mehr ums Gefühl, welches auf einem SSP in Angriffshaltung nunmal anders ist als auf einem Adventurethron und sich so Kurven nunmal auch ganz anders anfühlt. Von wegen "fürs Herz". :confused:

So ganz klar ist mir die Wunschrichtung auch nicht. Für die Rennstrecke soll es ja anscheinend nicht sein.

Wenn es mehr ums "Gefühl" geht, würde ich ja eher was nehmen, was man auch ausfahren kann, ohne mit einem Bein im Grab oder ohne Führerschein zu sein. Also "Supersportfeeling" + "Emotion" - "sinnfreie Topspeed".

Da fallen mir ein: Ducati 750SS/900SS, Yamaha SZR Belgarda, Yamaha TRX 850, also Motorräder, wo ich nach der Kurve den 2. auf Anschlag dreh und den 3. auch mal einen Moment stehen lassen kann, ohne 200 auf der Uhr zu haben. Oder, wenn man drauf passt und was neues möchte, die KTM RC 390. Optisch schneller als 99% des Restes. http://www.motorcycledaily.com/.../062415middle.jpg ;)

Dem Fahrspass tut das keinerlei Abbruch. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, das Fahrspass und Leistung positiv korreliert sind. ;)

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