ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. zuverlässiger benziner für max. 11000€

zuverlässiger benziner für max. 11000€

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 17:46

Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto.

70% kurzstrecken 30 % Langstrecken/- Autobahn = also nen Benziner

Der Wagen sollte folgendes bieten:

1. Niedriger Verbrauch

2. Wartungsarm/- Langlebig/- nicht anfällig sein.

3. Komfortabel,- Klimaautaomatik, Sitzheizung, gute Musikanlage.

4. mindestens 101ps

5. Gutes Licht bzw. Xenon

6. bj. min.2009 max.50000km

 

Maximalbetrag 11000€ + -

Ich würde mich gerne auf die drei deutschen premium Hersteller festlegen und freue mich auf eure vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

meehster empfiehlt immer einen toyota prius, egal welche anforderungen gestellt sind.

der te sprach von komfortabel, die schrecklichen priussitze sind das nicht und toyota ist auch kein deutscher premiumhersteller.

BMW Einser der komfort reicht aus. der 1er ist extrem zuverlässig und bietet fahrspaß, in der golfklasse ist das einmalig.

Mercedes B

es lohnt sich, ein älteres fahrzeug zu akzeptieren. so ergeben sich als option zb der mercedes clc.

stimmt nicht ganz!

entweder prius oder cuore!:D

der cuore wäre doch perfekt:

schneller als ein porsche, gräumiger als ein bus, komfortabler als ein rolls royce und sparsamer als ein moped

:p

Maaaan, dein meehster-Gebashe ist echt nervig, das schreibst du ja inzwischen in JEDEN Thread, egal, ob meehster daran beteiligt ist oder nicht.. Hat was von Kindergarten. Du kannst auch auf andere Weise äußern, dass du nicht ihrer Meinung bist. Genauso gut könnte ich unter jeden Thread schreiben: "Oder ein Audi 80/100. Das perfekte Auto. Viel sicherer al so eine Gurke von Kleinwagen - wie kann man mit so etwas nur freiwillig fahren? Außerdem sind die Ersatzteile günstig und bei Japanern grundsätzlich Saauuteuer - ich hatte mal einen Nissan Almera. Außerdem würde ich mir keinen Franzosen oder Italiener antun (blablabla)"

Es geht mir hier nicht um's Thema, es ist ja absolut legitim, dass du den Prius ungeeignet findest, wenn du gute Argumente dafür hast, es geht mir nur um diesen Kinderkacke-Stil.

Sorry für Off-Topic, musste einfach mal geschrieben werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Januar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von SammyDog10

Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto.

70% kurzstrecken 30 % Langstrecken/- Autobahn = also nen Benziner

Der Wagen sollte folgendes bieten:

1. Niedriger Verbrauch

2. Wartungsarm/- Langlebig/- nicht anfällig sein.

3. Komfortabel,- Klimaautaomatik, Sitzheizung, gute Musikanlage.

4. mindestens 101ps

5. Gutes Licht bzw. Xenon

6. bj. min.2009 max.50000km

Maximalbetrag 11000€ + -

Bei den meisten Punkten drängt sich ein Toyota Prius geradezu auf.

Gerade wenn Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und niedriger Verbrauch gefragt sind, geht da eigentlich nichts drüber. Besonders nicht, wenn eine Klimaautomatik drin sein soll. Die ist beim Prius übrigens serienmäßig. Komfortabel ist er auch, allerdings ist eine Sitzheizung bei dem Modell selten (aber bei jedem Auto nachrüstbar) und eine gute Musikanlage muß man definitiv nachrüsten. Letzteres gilt allerdings für jedes Auto.

Der Prius II, der sich in Deiner Preislage befindet, hat 113 PS.

Das Licht ist OK. Nicht besonders herausragend, weder nach oben noch nach unten.

Nur bei den Preis- und Altersvorstellungen wird es etwas eng. Für Dein Budget gibt es einen 2007er oder 2008er Prius mit um die 100.000 km. Bedenke, daß er neu ab 25 k€ gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von SammyDog10

Ich würde mich gerne auf die drei deutschen premium Hersteller festlegen und freue mich auf eure vorschläge.

Das wird mit Deinen Vorstellungen mindestens genausoschwer unter einen Hut zu bringen sein.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:44

Der prius interressiert mich auch,

die 3te version gibt es ja ab bj. 2009

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der hier wäre mir die 3000€ mehr auch wert, nur die Sitze sind anscheinend beim prius nicht wirklich gelungen.

Was haltet ihr von integrierten Navigationssystemen? Sind die wirklich zu empfehlen, bzw. können die von der übersichtlichkeit mit einem zb. TomTom mithalten?

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:47

Der hier ist doch was:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

am 10. Januar 2013 um 18:49

meehster empfiehlt immer einen toyota prius, egal welche anforderungen gestellt sind.

der te sprach von komfortabel, die schrecklichen priussitze sind das nicht und toyota ist auch kein deutscher premiumhersteller.

BMW Einser der komfort reicht aus. der 1er ist extrem zuverlässig und bietet fahrspaß, in der golfklasse ist das einmalig.

Mercedes B

es lohnt sich, ein älteres fahrzeug zu akzeptieren. so ergeben sich als option zb der mercedes clc.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:57

Wow der BMW ist ja wirklich ein schnäpchen.

Was meinst du mit dem kürzel clc bei Mercedes?

Beim prius sind die sitze wohl beim facelift erst komfortabler allerdings gibt es da keine gebrauchten modelle.

am 10. Januar 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von SammyDog10

 

Was meinst du mit dem kürzel clc bei Mercedes?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_203#CLC

Mercedes CLC, Nachfolger vom C Sportcoupe. beide sind empfehlenswert.

Kürzer und günstiger als eine C-klasse, kaum bekannt, in der golfklasse aber das fahrzeug mit dem höchsten komfort, als einer der wenigen mit einer komfortablen federung.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:53

Mir gefallen beide, der BMW und der Mercedes.

Welcher ist den in der Instandhaltung teurer?

Ich habe mal gelesen dass ein BMW alle 2 jahre zum service muss, ein Mercedes hingegen jedes jahr.

Das würde klar für dem BMW sprechen, was meint ihr?

am 11. Januar 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von SammyDog10

Beim prius sind die sitze wohl beim facelift erst komfortabler allerdings gibt es da keine gebrauchten modelle.

Kommt drauf an, was für einen selbst komfortabel sind.

Effektiv hilft da nur eines: Ausprobieren.

Und zum Komfort gehört noch deutlich mehr als die Sitze. Wenn ich mir angucke, was viele für große Felgen auf ihren Autos haben - dagegen ist der Prius eine Sänfte - vior allem mit den kleinen Felgen. Beim Thema Antriebskomfort kann dem Prius mMn auch keiner das Wasser reichen. OK, Lexus kann. Die Fahrzeuge der Luxusklasse (Mercedes S, Rolls-Royce, Bentley, Maybach, BMW 7er usw.) auch. Das war es aber auch schon fast wieder.

Bei Baujahr 2007 oder 2008 oder auch einen der letzten Prius II aus 2009 handelt es sich um das Facelift des Prius II. Der Prius III liegt preislich eben außer Reichweite bei einem Budget von 11 k€.

Klar, wenn man etwas höher geht, fängt das mit den Prius III an.

Und natürlich empfehe ich den Prius, wenn Zuverlässigkeit gefragt ist. Und wenn das wie hier schon in der Überschrift steht, dann ist das doch eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

meehster empfiehlt immer einen toyota prius, egal welche anforderungen gestellt sind.

der te sprach von komfortabel, die schrecklichen priussitze sind das nicht und toyota ist auch kein deutscher premiumhersteller.

BMW Einser der komfort reicht aus. der 1er ist extrem zuverlässig und bietet fahrspaß, in der golfklasse ist das einmalig.

Mercedes B

es lohnt sich, ein älteres fahrzeug zu akzeptieren. so ergeben sich als option zb der mercedes clc.

Bei dem Autohaus, wo der 1er Benziner steht, war ich letzte Woche. Da werde ich nie wieder hinfahren. Beratung ist da Fehlanzeige. Die kommen nicht mit zum Auto, bleiben in ihrem Büro, sind kein Stück flexibel bei Preisverhandlungen, beraten nicht kompetent genug, es ist kein einziger Verkäufer ohne Akzent, der fließend und fehlerfrei Hochdeutsch sprechen kann. Außerdem ist Probefahrt sone Sache bei denen, da alle nah einander geparkt in einer Garage stehen. Also das Autohaus ist bei einem Gebrauchtwagenkauf wirklich nicht zu empfehlen kann ich dir sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

meehster empfiehlt immer einen toyota prius, egal welche anforderungen gestellt sind.

der te sprach von komfortabel, die schrecklichen priussitze sind das nicht und toyota ist auch kein deutscher premiumhersteller.

BMW Einser der komfort reicht aus. der 1er ist extrem zuverlässig und bietet fahrspaß, in der golfklasse ist das einmalig.

Mercedes B

es lohnt sich, ein älteres fahrzeug zu akzeptieren. so ergeben sich als option zb der mercedes clc.

stimmt nicht ganz!

entweder prius oder cuore!:D

der cuore wäre doch perfekt:

schneller als ein porsche, gräumiger als ein bus, komfortabler als ein rolls royce und sparsamer als ein moped

:p

oder ein seat exeo mit audi-ringen -ist ja ein umgestrickter a4

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

meehster empfiehlt immer einen toyota prius, egal welche anforderungen gestellt sind.

der te sprach von komfortabel, die schrecklichen priussitze sind das nicht und toyota ist auch kein deutscher premiumhersteller.

BMW Einser der komfort reicht aus. der 1er ist extrem zuverlässig und bietet fahrspaß, in der golfklasse ist das einmalig.

Mercedes B

es lohnt sich, ein älteres fahrzeug zu akzeptieren. so ergeben sich als option zb der mercedes clc.

stimmt nicht ganz!

entweder prius oder cuore!:D

der cuore wäre doch perfekt:

schneller als ein porsche, gräumiger als ein bus, komfortabler als ein rolls royce und sparsamer als ein moped

:p

Maaaan, dein meehster-Gebashe ist echt nervig, das schreibst du ja inzwischen in JEDEN Thread, egal, ob meehster daran beteiligt ist oder nicht.. Hat was von Kindergarten. Du kannst auch auf andere Weise äußern, dass du nicht ihrer Meinung bist. Genauso gut könnte ich unter jeden Thread schreiben: "Oder ein Audi 80/100. Das perfekte Auto. Viel sicherer al so eine Gurke von Kleinwagen - wie kann man mit so etwas nur freiwillig fahren? Außerdem sind die Ersatzteile günstig und bei Japanern grundsätzlich Saauuteuer - ich hatte mal einen Nissan Almera. Außerdem würde ich mir keinen Franzosen oder Italiener antun (blablabla)"

Es geht mir hier nicht um's Thema, es ist ja absolut legitim, dass du den Prius ungeeignet findest, wenn du gute Argumente dafür hast, es geht mir nur um diesen Kinderkacke-Stil.

Sorry für Off-Topic, musste einfach mal geschrieben werden.

am 14. Januar 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von SammyDog10

Mir gefallen beide, der BMW und der Mercedes.

Welcher ist den in der Instandhaltung teurer?

Ich habe mal gelesen dass ein BMW alle 2 jahre zum service muss, ein Mercedes hingegen jedes jahr.

Das würde klar für dem BMW sprechen, was meint ihr?

Kommt immer drauf an wie viel Du mit dem Auto fährst. Fahre aktuell selber nen 1er (den ich momentan verkaufen auch zum Verkauf anbiete, nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich was größeres suche und auf Diesel umsteigen möchte) und muss schon jährlich zum Service, liegt aber daran, dass das ganze eben entweder nach Laufleistung oder Zeit geht und ich eher viel unterwegs bin. Wenn Du wenig fährst könnten 2 Jahre hinkommen.

Service bei BMW in der Vertragswerkstatt ist halt nicht so günstig, aber das dürfte bei Mercedes nicht wesentlich anders sein.

Ansonsten bin ich mit dem Auto komplett zufrieden, der einzige bisherige außerplanmäßige Werkstatttermin wurde von BMW auf Kulanz auch übernommen.

Er ist sicher deutlich sportlicher als der Mercedes ausgelegt. Vom Benzinverbrauch hängt hier viel von deiner Fahrweise ab, wenn man sehr gemütlich und vorausschauend fährt komm ich kombiniert auf kanpp unter 6l/100km, wenn ich "mit allem was geht" unterwegs bin, sinds auch mal um die 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. zuverlässiger benziner für max. 11000€