Zuverlässige Werkstatt für Wohnmobile

Fiat Ducato 244

Nachdem sich mein Frust nun gelegt hat, würde ich gene meine Erfahrungen mit Werkstätten für Wohnmobile hier einmal niederschreiben.
Ich wohnen in Hamburg und wollte mir so einige Teile an mein Womo bauen lassen. Also ran an den PC und gegoogelt was das Zeug hällt. Dann habe ich mich ans Telefon gesetzt und versucht einen Termin zu bekommen. Tja, Termin erst in 3 Monaten, Wohnmobil hier nicht gekauft, dann machen wir daran nichts usw. usw.
Mir ist schon klar, dass es keine spontanen Termine gibt. Aber 3 Monate wollte ich nun auch nicht warten.
Durch Zufall habe ich von einem entfernten Bekannten erfahren, dass er sein Auto immer in eine Werkstatt in Henstedt-Ulzburg bringt. Diese Werkstatt repariert und wartet auch Wohnmobile sagte er mir. Also kurzerhand dort angerufen und nach einem Termin gefragt. Wartezeit für diesen Termin: 4 Tage!!! Da kann doch etwas nicht stimmen dachte ich. Also erst einmal dort vorbeifahren und schauen was das denn für ein Laden ist. Meine Befürchtingen haben sich nicht bestätigt!!! Sauber, ordentlich und sehr nettes Personal. Also beschloss ich mein Womo hier abzugeben.
Nach 3 Tagen hatte ich mein Womo wieder. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Tja, es gibt noch gute und faire Werkstätten!!
Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so die Adresse veröffentlichen kann??
Wenn sie jemand haben möchte, schickt mir eine kurze Nachricht.

26 Antworten

Hi, Hanse-IT mich würde die Adresse deiner Werkstatt interessieren.
Falls du hier noch mitliest :-)

Gruß
Mario

Vermutlich war AAC gemeint, die sind zwischenzeitlich von H.-U.- nach Kaltenkirchen umgezogen.
Wegen der MT-Regeln musst Du zu Einzelheiten wohl google befragen ...

Es gibt ja auch PN mit denen das eine oder andere geklärt werden kann...;-)

Nach Jahren bin ich nun mal wieder online und sehe eine Frage aus 2021.
Sorry das ich erst jetzt antworte.
Die Werkstatt ist Fa. Bohnee, Kirchweg 159 in Henstadt-Ulzburg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hanse-IT schrieb am 15. Februar 2023 um 12:39:59 Uhr:

Die Werkstatt ist Fa. .......................

Hallo Hanse-IT
Ich glaube du solltest die Adresse per Persönlicher
Nachricht senden und nicht Öffentlich.

Zitat:

@indubioaudi schrieb am 15. Februar 2023 um 17:04:37 Uhr:

Zitat:

@Hanse-IT schrieb am 15. Februar 2023 um 12:39:59 Uhr:

Die Werkstatt ist Fa. .......................

Hallo Hanse-IT
Ich glaube du solltest die Adresse per Persönlicher
Nachricht senden und nicht Öffentlich.

Warum? Ist doch Werbung für die Werkstatt und uns wird evtl. diese Info auch nützlich sein!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 15. Februar 2023 um 21:12:46 Uhr:

Warum? Ist doch Werbung für die Werkstatt und uns wird evtl. diese Info auch nützlich sein!

Hallo
Ist nicht meine Idee
Schau bitte mal auf der ersten Seite den Beitrag
von Nogolf an.

Grüße

@indubioaudi
Da hast du natürlich Recht. In benachbarten Foren gibt es extra die Werkstattliste mit Landkarte.
Forenregeln sollten natürlich eingehalten werden.
Muß man halt zum suchen einer empfohlenen Werkstatt in ein anderes Forum schauen.
Wenn man sich den Verlauf einens F.-Mitgliedes ansieht, merkt man schnell ob es Eigenwerbung oder doch eine uneigennützige Empfehlung ist.
Natürlich gibts auch hier Möglichkeiten eine gute Note zu generieren.
Aber lassen wirs dabei.
Grüße an alle
Manfred B.

Seither ist viel Wasser die Donau runter geflossen. Inzwischen wird das Thema "Werkstattempfehlung", auch in anderen MT-Unterforen, etwas lockerer gesehen. Unter Bezug auf die aktuellen MT-Linkregeln allerdings nur Adressen ohne jede Verlinkung/Linkangabe zu Firmen.

Wir behalten es uns aber auch weiterhin vor, Beiträge kommentarlos zu löschen/editieren, hinter welchen wir Werbung vermuten 😉

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation

Genau so hab ichs mir gedacht.
Ist halt für euch Admins mehr Arbeit.
Deshalb mal ein Danke dafür!

Mehr Arbeit isses eigentlich nicht, wenn die Moderation Alarme von Euch kriegt, sobald Ihr bei einem Beitrag den Verdacht auf Werbung habt - klappt hier im Unterforum ja bisher auch recht gut 😉

Ich meinte, es ist leichter jeden mit Adressen behafteten Beitrag einfach zu löschen anstatt erst mal den Beitragsteller unter die Lupe zu nehmen und dessen Absicht zu ergründen.
Neuer Teilnehmer direkt mit einer super Werkstattadresse ist verdächtig. Jemand der schon selber öffters und über längere Zeit Hilfe brauchte eher nicht!

Deine Antwort