ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässige Kompakt-/Mittelklasse bis 14.000€ - Eure Tipps?

Zuverlässige Kompakt-/Mittelklasse bis 14.000€ - Eure Tipps?

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 9:23

Hallo zusammen,

bei mir steht ein neues Auto an. Die Liste an für mich interessanten Modellen ist aber noch zu lang. Ich würde gerne mal hören, was ihr so empfehlen würdet. Dabei möchte ich meine Liste (zunächst) aber nicht preisgeben, sondern frage zum Abgleich erstmal ganz allgemein, was ihr zu meinen Kriterien so empfehlen würdet. :)

  • Preis: bis max.(!) 14.000€, bei einem absoluten Hammer-Angebot. Gerne günstiger im Bereich 10.000 - 12.000 €.
  • EZ: ab 2013. Möchte den Wagen mindestens 5-6 Jahre fahren können. Denke also an einen km-Stand bis 40.000?
  • Kompaktklasse / günstige Mittelklasse
  • Stufen-/Fließheck wäre schön (kein Kombi).
  • Zuverlässigkeit sehr wichtig (kann man generell sagen, dass dadurch eine bestimmte Marke ausscheidet? Franzosen z.B.?)!
  • Gemütlicher Cruiser > sportlicher Flitzer (aber sehe mir in beiden Bereichen gerne was an)
  • Laufleistung pro Jahr: 10.000 - 15.000. Täglich Kurzstrecke zur Arbeit (ca. 3 km). Mehrfach im Monat Strecken von 150 - 300 km über Autobahn und Landstraße.
  • Zweitrangig, aber als Bonus: Wertverlust gering(er)
  • An Ausstattung muss der nicht unbedingt viel Chichi mitbringen. Wenn es mehr wird, nehme ich es gerne mit, aber da habe ich keine konkreten Vorstellungen. Ein Parkpiepser wäre ganz nett...

Würdet ihr mir von irgendwelchen Kriterien dringend abraten (Km-Stand von 40.000 zu hoch o.ä.) bzw. zu anderen raten?

Danke für eure Vorschläge. :) Falls ihr noch Angaben braucht, gebt gerne Bescheid.

Gruß,

JB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 15:08

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber bringe ich dieses Thema nun nochmal zum Abschluss. Habe nun einen Kaufvertrag unterschrieben. Ist nach einigem hin und her zu guter Letzt nun doch ein Honda Civic geworden. Mein Wagen ist im Netz gar nicht mehr zu finden, er ist aber im Grunde genommen genau dieses Auto (gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, gleicher KM-Stand, etc.), nur ca. ein halbes Jahr älter.

Kaufpreis: 14.990€.

Bin sehr gespannt. :) Danke nochmal an alle für die Beratung!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@JamesBondage schrieb am 21. Juni 2016 um 10:49:41 Uhr:

Also nachdem ich mich nun - in diversen - Foren über den Motor "schlau" gemacht habe, werde ich das Problem wohl einfach ignorieren. Ich bin schon ganz verrückt deswegen und will nun selber mal wieder einen Gang runterschalten. Ich weiß dass einem eine Menge Leute davon abraten, einen TSI mit Steuerkette zu kaufen, aber die neueren Modelle mit Zahnriemen liegen meistens noch etwas ausserhalb meiner Preisklasse. Ich muss es also mehr oder weniger bei meinen favorisierten Modellen riskieren.

Zumal ich denke, dass sich der überwiegende Teil der Fahrer hier nie zu Wort gemeldet haben, weil einfach soweit alles ok ist. Ich habe nun auch ein wenig gelernt, dass es mit dem Auto im Internet ähnlich wie mit Krankheiten ist: Man sollte nicht zuviel in Foren lesen. :D

Ich danke euch natürlich trotzdem für eure Hinweise und Tipps. Mir ist das Problem mit den Motoren nun zumindest bewusst. :)

..nach soviel Ignoranz bin ich raus...

(werden eh einige froh sein, gelle ;) )

Grüße und viel Erfolg

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 12:20

Ich danke dir trotzdem. ;)

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 15:08

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber bringe ich dieses Thema nun nochmal zum Abschluss. Habe nun einen Kaufvertrag unterschrieben. Ist nach einigem hin und her zu guter Letzt nun doch ein Honda Civic geworden. Mein Wagen ist im Netz gar nicht mehr zu finden, er ist aber im Grunde genommen genau dieses Auto (gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, gleicher KM-Stand, etc.), nur ca. ein halbes Jahr älter.

Kaufpreis: 14.990€.

Bin sehr gespannt. :) Danke nochmal an alle für die Beratung!

am 6. Juli 2016 um 15:50

Gratuliere, gute Fahrt! Und wenn es mal etwas flotter vorwärts gehen soll scheu dich nicht den Motor auszudrehen, bei hohen Drehzalen wacht der auf ;)

Technisch eine gut Wahl. Über Optik etc kann man ja geteilter Ansicht sein :)

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 21:31

Wäre schlimm, wenn nicht... ;)

Zitat:

@JamesBondage schrieb am 6. Juli 2016 um 17:08:55 Uhr:

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber bringe ich dieses Thema nun nochmal zum Abschluss. Habe nun einen Kaufvertrag unterschrieben. Ist nach einigem hin und her zu guter Letzt nun doch ein Honda Civic geworden. Mein Wagen ist im Netz gar nicht mehr zu finden, er ist aber im Grunde genommen genau dieses Auto (gleiche Ausstattung, gleiche Farbe, gleicher KM-Stand, etc.), nur ca. ein halbes Jahr älter.

Kaufpreis: 14.990€.

Bin sehr gespannt. :) Danke nochmal an alle für die Beratung!

..na endlich :)

Glückwunsch und btw. ich finde, der sieht recht schick aus, vor allem hebt er sich

vom "einheitsbrei" hervor :)

Alles richtig gemacht..

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Alles richtig gemacht !!! Ich wünsche viele Jahre Fahrspaß und willkommen im Club der Civicfahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässige Kompakt-/Mittelklasse bis 14.000€ - Eure Tipps?