ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zusatzheizung V70 II D5, Bj2006, defekt (Wasserpumpe)

Zusatzheizung V70 II D5, Bj2006, defekt (Wasserpumpe)

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:19

Hallo, meine Zusatzheizung zeigt einen Fehler Wasserpumpe defekt. Kann man Die Pumpe einzeln wechseln ? oder muss die komplete Heizung getauscht werden.

Die nächste Frage ist wie man am besten an die Heizung kommt um nach der Pumpe zu schauen.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Reinhard

Beste Antwort im Thema

Motorhaube auf, die Clipse oben entfernen (Innenniet etwas eindrücken und die ganzen Clip rausziehen, wiederverwendbar), im Radlauf je Seite eine TX Schraube mit Tellerkopf raus, je Seite ein Clip unten seitlich und die Zierleisten vorne lösen dahinter ist je Seite eine Schraube nach vorne gerichtet. Dann kann sie nach vorne abgezogen werden. Ggf. auf Wischwasserschlauch und NSW Kabel achten.

Es kann dann noch die Halteplatte für die Frontschürze demontiert werden, dann kommt man besser an den Zuheizer, aber für die Wasserpumpe kann die wohl dran bleiben, glaub ich. Wasserschläusche wie gesagt abklemmen, sonst läuft zu viel Kühlwasser aus.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:40

DAmke für den Link

Und meine Heizung geht auch wieder heute morgen 1crad wie bestellt

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 15:59

Hallo, rille2 habe den Link zu vida angeschaut hätte natürlich gerne ein Deutsches Menü ist aber glaube nicht vorhanden, gibt es da auch was ?. Ist wahrscheinlich eine kostenfrage oder ?

Da die Lieferung aus England kommt muss ich da noch mit Zoll oder anderen Kosten rechnen ?

Gibt es da erfahrungen?

Gruß

Reinhard

Hi ,

zu diesem Thema gibt es schon ganz viele Einträge.. einfach mal die Sufu ( Suchfunktion ) Dice und Vida eingeben...

Hier ist zum Beispiel eins... {{{ LINK

einfach mal durchlesen ;)

Zu dem aus England bestellte Ware ist noch zu sagen, das es auch aus China kommt.

Dauer bei DHL Epress bei mir 3 Tage mit Paketverfolgung

Viele haben mit dem Einfuhrzoll schon glück gehabt.. einige nicht, ganz je nach dem ;)

Ist wie russisches Lotto :D

Auch Vida in deutscher Sprache gibts ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 15:43

Hallo, bin gerade am suchen nach Diagnosegerät Vida dice 2014D und möchte möglichst ein Deutsches Menü, finde aber irgenwie nur 2013D in deutsch (ist aber wohl das gleiche gerät), was ist denn der unterschied zwischen den beiden Versionen weiß das jemand ?.

 

Elchgruß aus dem Rotkäppchenland

Was für einen und wie alt ist dein Elch ?!?!

Wenn Dein Elch älter als 2013 ist .. ist die Version so ziemlich egal, da dann bei 2014D gegenüber 2013 für dein Typ sich kaum was geändert hat...

2013 ist okay... wenns in deutsch ist um so besser ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:18

Mein Elch V70II D5 Bj. 06.2006

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:19

185 ps

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:21

Hat denn jemand Erfahrung mit Tuning gemacht habe mal geschaut gibt wohl 2 Varianten OBD oder direkt am Motor Gesteck was ist denn besser?

Mal eine Frage vorweg: hast du schon mal irgendwann einen Fehlerspeicher ausgelesen?

Es gibt OBD I UND OBD II. Für Benziner FZG ab 2000 / 2001 und Diesel FZG ab 2003/2004 gilt ODB II zur Fehlerauslesung. Die OBD II Buchse findest du auf der Fahrerseite unten links unter dem Lenkrad.

Was meinst du mit am Motor anstecken? Wahrscheinlich meinst du das Tuning am Steuergerät....

Hierzu kann ich dir nur raten : NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:31

Wo die Buchse ist war schon klar Jahr in einem Videos gesehen wie die box im Motorraum angesteckt wird das heißt ein Stecker ab und die box wird dazwischen geschleift. Ich denke halt wenn es an der OBD Buchse angeschlossen wird greift es evtl in die original Software ein das möchte umgehen.

Falls mir das ganze nicht gefällt kann man es einfach ausbauen und alles ist wie vorher.

Grundsätzlich ist ja schon genug Leistung da, aber so unten raus könnte es etwas schneller vorran gehen. Deshalb würde ich halt gerne mal was probieren.

Hier mal ein Link:

http://www.ebay.de/.../400169121659?fits=Year%3A2006|Make%3AVolvo|Model%3AV70+II|Platform%3AP80_|Type%3A2.4+D5&hash=item5d2bf0377b:g:O9kAAOSwGWNUWN47

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun ..... ist nur ein gut gemeinter Rat

Zumal die Angaben von dem Teil in der Praxis nie und nimmer erreicht werden.

Zitat:

@cabitsch schrieb am 31. Januar 2016 um 21:31:32 Uhr:

Wo die Buchse ist war schon klar Jahr in einem Videos gesehen wie die box im Motorraum angesteckt wird das heißt ein Stecker ab und die box wird dazwischen geschleift. Ich denke halt wenn es an der OBD Buchse angeschlossen wird greift es evtl in die original Software ein das möchte umgehen.

Falls mir das ganze nicht gefällt kann man es einfach ausbauen und alles ist wie vorher.

Grundsätzlich ist ja schon genug Leistung da, aber so unten raus könnte es etwas schneller vorran gehen. Deshalb würde ich halt gerne mal was probieren.

Hier mal ein Link:

http://www.ebay.de/.../400169121659?fits=Year%3A2006|Make%3AVolvo|Model%3AV70+II|Platform%3AP80_|Type%3A2.4+D5&hash=item5d2bf0377b:g:O9kAAOSwGWNUWN47

dazu nur ein tipp: würde volvo das nicht ab werk machen wenn es doch mit einer

ebay lösung für 90 euro geht?

darüber grübel mal etwas nach+ tunig von ebay = schrott.

kannst damit eigentlich nur etwas kaputt machen,

investier in neue zündkeren, filter, öl usw das bringt mehrwert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zusatzheizung V70 II D5, Bj2006, defekt (Wasserpumpe)