Zusammenhang Fitness - Fahrfertigkeiten
Sehr Ihr einen Zusammenhang zwischen der physischen und psychischen Fitness des Fahrers und seinen Fahrfertigkeiten? Für ggf. wie groß schätzt ihr ihn ein?
Was tut Ihr für Eure persönliche Fitness?
Beste Antwort im Thema
Also, ich bin nicht besser gefahren, als ich noch Leistungssportlerin war.
Motorradfahren ist eine ganz deutliche Übungssache, sonst nichts.
Natürlich sollte jemand mit 1,70 Meter und 150 Kilo nicht unbedingt nen SSP fahren, weil da einfach die Wampe im Weg ist und man das Gefühl fürs Bike verliert. Aber ich habe schon ziemlich dicke Menschen auf Tourern oder Choppern gesehen, und die sind gut gefahren.
Klar, wer Rennen fährt, MUSS fit sein, das ist ja letztendlich auch Leistungssport.
Aber der typische Hobbybiker? - Unsinn!
Ein abgemagerter Spargeltazan ohne jede Muskelmasse muss eben ne leichte Enduro fahren oder so was.
Nimm einen total fitten Leistungssportler, der aber vor lauter Leistungssport kaum zum Moppedfahren kommt, und schick ihn gegen einen niemals Sport treibenden Vielfahrer auf die Landstraße. Was glaubst du wohl, wer seine Maschine besser beherrscht?
Na?
Eben. 😉
116 Antworten
Das mit der Regekungstechnik wird so nix, Harlekin. Die Komplexität der dahinter liegenden Mathematik zeigt dir auch schonungslos auf, dass Du immer einen ungewünschten Faktor bei einer Regelung hast. Möchtest Du genau regeln? Das kostet Zeit. Möchtest Du es schnell haben? Dann hast grosse Unter- und Überschwinger. Also ganz so trivial ist das alles nicht, aber in einer rein technischen Welt immernoch machbar, wenn man verschiedene Regelglieder, mir unterschiedlichen Eigenschaften verknüpft. Aber das führt wirklich zu weit. 😉
Du machst ne Schreibtherapie oder?😁
Irgendwie müssen wir mal ein Bier zusammen trinken. Das stelle ich mir wirklich interessant vor. Keine Lust mal im September ins Sauerland zum 8. MTBTFT zu kommen?
😁... 😁 .... Klar habe ich Lust dazu Lewellyn, und was ich aufschreibe, kann ich schon nicht mehr vergessen, denn ist ja alles schon soooo laaaange her .... und wär' ja schad', wenn anständige Menschen wie jener arabische Tourguide vergessen werden würden, es gibt nämlich extrem wenige davon, anständige Menschen. Wohingegen plumpe Verbrecher, schmierenclevere Betrüger, dreiste Diebe, brutale Erpresser, Geiselnehmer und Foltermörder, die allesamt das blaue vom Himmel herunterlügen können, ohne rot zu werden, habe ich viel mehr gesehen in meinem Leben ... und da kommt's Problem, für mich als kawa_harlekin wär' das leider viel zu riskant, denn ick wees ja nich' wer hier alles mitliest, andererseits, wenn ich's nicht im Web aufschreibe, wissen nur die fiesen Bösewichte, dass ich das alles auch weiß .... und meine vermutlichen (vermutlichen !) "dark angels" von damals im nahen Osten husten mir hier sicherlich eins, die ganze schwarze ekelhafte Schmiere im Gesicht, die widerwärtigen schweißtreibenden Synthetikklamotten und die ganze Optik vor'm Gesicht .... nur einen sah ich mal von hinten, (in leuchtender Tages-camouflage Kleidung bei Nacht unter ner Straßenlaterne (😁😁), wie er einen potentiellen Hinterhalt zur Straße hin in Richtung von der Straße weg absicherte, auf der wir fuhren, gewußt hatte ich natürlich gar nix, war ja nur auf Pseudo-V.I.P.-Touristenreise, nur als ich den Aufwand sah, mit dem diese Straße abgesichert wurde, vermutlich bloß weil wir Volldeppen die Ausgangssperre im Radio nicht mitgekriegt hatten, weil wir natürlich kein Wort im Radio verstanden, hörte ich natürlich sofort auf mit meinen Erkundungstouren und "Forschungsreisen", so war dieser "Zaunpfahl" natürlich sicherlich auch gemeint, denn solche Profis kriegt natürlich niemals jemand zu Gesicht.
Aber wenn sich irgendwann jeder ne Kasperlemütze ans Mopped klebt, dann geht's vielleicht bis im September ... 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Kann man eigentlich auch mit einem Bein Motorrad fahren?
Viele schaffen es sogar ohne Hirn zu fahren, die fallen beim anhalten aber auch meist nicht um.
Natürlich sollte eine gewisse Fitness vorhanden sein, aber die psychische Fitness ist lebensrettend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Hoppla, multistradabiker, jetzt kapiere ich erst Deine extrem unanständige Suggestivfrage mittels noch unanständigerem Sinn-auf-den-Kopf-stell-Falsch-Pseudozitat (denn ich hatte nichts dergleichen gesagt, auch nicht sinngemäß, bis auf was ich oben erklärte) ... ... nur diesmal hast Du's noch raffinierter gemacht als damals, diese klassisch-typische kriminelle Sinnverdrehzitiererei und Aussagenfälscherei, woran ich sofort Deinen "Beruf" erkenne ... deswegen spanne ich es erst jetzt und werde adäquat darauf antworten:
... darauf muss ich also schon noch OT antworten dürfen: also eine Zwangseinweisung war bei mir noch nie im Geringsten oder Entferntesten indiziert, weder medizinisch noch sonst irgendwie ... allerdings von brutalen geiselnehmenden gewalttätigen hitzköpfig-durchgeknallten (genau wie man sich arabische Terroristen im Film vorzustellen hat) oder auch eiskalt berechnenden Terroristen gefangengehalten und gefoltert wurde ich wohl berufsbedingt schon sehr oft ... insbesondere wenn meine Familie auszuwandern schien, aber nur im Urlaub war (ganz ohne die lächerliche Mauer, die damals jeder kannte, twindance, viel gewalttätiger, mörderischer und heimtückischer ..., denn wenn man nicht gerade auf die Mauer kletterte, passierte ja in der Regel nichts ....) and guess what, die benützten exakt dieselben chemische Kampfstoffe zum Foltern etc. ...😁😛 ....
.... in die freundlichste charmanteste "Pseudo-Entführung" tappte ich aber mal als Tourist im Nahen Osten /middle east, ich stand in irgendeiner nicht näher spezifizierten arabischen Stadt mit dem Auto im Stau und plötzlich hüpfte ein extrem durchtrainierter (so ne Mischung aus Turner und Ringer) sehr junger, ca. 60 Jahre alter Araber mit wohl vom Bluthochdruck stark gerötetem Kopf auf den Beifahrersitz (die Türen waren nicht verriegelt) und fragte mich freundlich grinsend, ob er mir eine Sightseeing-Tour durch die Gegend geben sollte und winkte noch seinen Freunden am Straßenrand zu; höflich wie ich bin, nahm ich das Angebot dankend an, ohne gleich nach dem Preis zu fragen, denn genau das - also eine Sightseeing Tour - hatte ich ja selbst vor, nur da ich mich in der Gegend nicht auskannte, dachte ich selbst, dass es viel sicherer wäre, wenn ich einen arabischen Begleiter hätte ... bloß dann wollte er selber fahren ... na gut, dachte ich mir, soll mir recht sein .... und rrrooooaaaarr ....😁😛😁, zeigte er mir freundlich, was hätte passieren können .... 😁😎 ... dann führte er mich durch die hochinteressante Gegend, und zeigte mir einen antiken Palast, der so uralt gewesen sein musste (das war eigentlich eher ein gigantischer Termitenhügel, der schon seit 1000enden von Jahren hätte zerbröseln müssen), dass es wohl kein Archäologe so recht datieren kann ... und dann fuhr er mich durch die Gegend wieder zurück ...
... einen Preis für die Sightseeing-Tour hatten wir nicht ausgemacht, also bot ich ihm etwa 30 Dollar am Ende der Tour an (ich hatte ca. 100 Dollar in der Tasche) und er sagte in aller Seelen-Ruhe "make it double" , obwohl er fürchten musste, dass schon diverse "dark angels" längst in Position waren, denn wir waren ja inzwischen fast schon wieder auf der anderen Seite des Jordans sozusagen und für alle außenstehenden mit Verstand musste es wie eine Entführung ausgesehen haben ... er nahm die 60 Dollar und verschwand zu Fuß in den Gässchen ... naja, in Bayern hätte er sich ja bloß so ein lustiges weißes Schirmmützchen aus dem Theaterkostümrequisite aufsetzen müssen, und die dämlichen Bayern hätten sofort auf mich angelegt ... aber wir waren ja gottseidank nicht in Bayern ...Och, und kurz danach haben paar andere Bengel mein Auto noch mit Steinen zum Hagelschaden umdesigned ... am Dorfausgang nahm ich dann 2 jugendliche Anhalter mit (mitten in der Nacht war die Gegend dort lebensgefährlich eigentlich) und setzte sie in ihrem Wohnort ab ... hinterher dachte ich mir, dass das eigentlich vielleicht die Steinewerfer selbst gewesen sein müßten, die ich da selbst mit dem von ihnen zerdellten Auto (waren sehr kleine Steine von weit sehr weg geworfen) offenbar nach Hause fuhr, denn wer außer mir war noch so irre, dort in der Nacht herumzufahren oder gar rumzulaufen ... aber die Steinewerfer mussten definitiv auch gleichzeitig in der Gegend gewesen sein, denn die lächerlichen Dellen waren drin im Auto 😁😁😛 .... gong, klonk .... so geht Entspannungspolitik .... 😉
@bihumi: Weiß schon dass das kompliziert ist, für mich und vermutlich für Dich, aber für einen (auch mathematisch) gebildeten wirklichen Regelungstechniker (das Nervensystem ist Analogelektronik mit Tunneldiodenkennlinien und allem drum und dran, nix digitale Pseudotheorie ...😛😉) trivial, aber siehe Schaum-Reihe "Regelungstechnik", wunderbare Rosettenkurven wie venezianische Spitzen-Tischdeckenmuster komplexer Differentialgleichungs-Mathematik (das Zeug mit dem "i"😉, auch für mehr als einen Regelparameter, und wenn's nen Attraktor gibt, in den das System reinläuft, funktionierts stabil, sonst halt nicht ... da könnt's mich aber foltern wie ihr wollt, kann ick Euch nicht mehr vorrechnen, auch weil Ihr mir selber das Hirn schon eingeschmolzen habt .... und selbst wenn ich 's noch könnte ...niet ...😁😉,
Und ogottogott, wo soll dieser von heimtückischen Meuchel-Mördern für heimtückische Meuchel-Mörder-Dünkel erfundene Schwachsinn denn noch hinführen; wenn ich den Oberbayern was vorrechne, wovon die Amis behaupten, ich hätt's von dort, knüpfen die mich auf und umgekehrt, wenn ich in Japan irgendwas machen würde, wovon die gewalttätigen Oberbayern-Terroristen willkürlich behaupten es wäre "made in Germany", weil ich's (ich !) angeblich hier gemacht/entdeckt habe, dann lassen sie mich in Japan exekutieren oder mich im nahen Osten von einem geheuerten Terroristen kalt machen (nur dieser obige Kampfsportler und freundliche Tourguide ließ es mit den 60 Dollar bewenden, Pech gehabt Spezies, Ihr seid nem klugen "double" mit intrinsischem Anstand und Gerechtigkeitssinn auf den Leim gegangen ... 😁😉..., hoffentlich hat er die verbrecherischen Auftraggeber meiner Ermordung auch wenigstens gescheit abgezockt, denn mit meinen lächerlichen 60 Dollar kommt er nicht weit ...) ... und immer mit exakt denselben C-Waffen aus dem Medizinschrank der Psychiatrie ... egal wo ...
Verstehe!
Schau:
Als ich vier Jahre alt war, gründete ich in meinem Viertel den ersten intellektuellen Treffpunkt für Nachwuchshelden in Form eines Baumhauses. Um den Defiziten in Sachen Kletterfertigkeit einiger Mitglieder vorzugreifen, war das Gebäude konzeptionell ebenerdig angelegt.
Da es gelegentlich zu militanten Angriffen seitens des konkurrierenden Helden-Nachwuchses" kam, war unser Treff zudem durch mechanische Klapp-springfallen gesichert. So geschützt vor Barfußläufern und Kleinstnagetieren aller Art, hielten wir unsere ersten konspirativen Zusammenkünfte ab und klärten ua noch heute gütige Grundlagen zur Taschengeldanalyse und dem volkswirtschaftlichen Schaden der entsteht, wenn man zu wenig davon hat...
In dieser Zeit kam es auch zu einer gewissen Aufbruchsstimmung die nicht zuletzt bedingt durch bedürfnisweckende Werbung den allgemeinen Wunsch nach Mobilität weckte. Ein Fuhrpark musste her und dessen Beschaffung hat sicherlich die eine- oder andere Persönlichkeit fürs spätere Leben geprägt.
Während die eher dominanten Persönlichkeiten das Mittel "Ich kreische und stampfe mit dem Füßen so lange auf, bis ich gesposort werde" nutzen und sich auf nahezu erpresserische Weise ein Bobbycar verschafften, ergaunerten sich passive Mitglieder ihre Puky-Räder mit Fransen an den Griffen und Ballhupe auf ganz andere Art. Sie waren einfach ausdauernd scheiße freundlich zu Oma und würgten Abermengen trockenen Butterkuchens so lange begeistert runter, bis sie erwartungsgemäß kotzen mussten. Der Trostpreis war dann halt das begehrte Forstbewegungsmittel.
Eine dritte Gruppe Sonderlinge hingegen, verzichtete zugunsten der eigenen Bequemlichkeit auf diese Mobilität und bevorzugte es nach wie vor, sich im Buggy von den Eltern vorschieben zu lassen. Recherchen ergaben, dass viele bis heute nicht in der Lage sind sich selbstständig zu bewegen. In der Mehrzahl konvertierten sie wohl später auch zur FDP.....
Egal- es kann eben nicht jeder im Leben glücklich und zufrieden werden...
Jedenfalls folgte ein Sommer voller Freiheit, Grenzenlosigkeit, exzessiven Lutscherfeten und ersten Romanzen bis eines Tages das unbarmherzige und totalitäre deutsche Bildungssystem unter dem Deckmantel "Schulpflicht" unserem anarchistisch anmutendem treiben ein jähes Ende bereitete. Einige Gründungsmitglieder sind bis heute davon überzeugt, das unsere politischen Ansichten jener Zeit einfach schlicht zu weit voraus waren.
So standen wir also da- mit einer Schultüte voller minderwertiger Lebensmittel und irgendwie mangelhaftem Schreibzeug. Das fiel aber nicht sofort auf- da ja gewisse Grundkenntnisse zu diesem Zeitpunkt noch gänzlich fehlten...
Das wohl eindringlichste Erlebnis jener Tage war wohl der Schritt heraus aus der sommerlichen Tagesfrische bei Vogelgesang und einem lauen Lüftchen hinein in die finstere, Linoleum ausgelegte Eternitbarracke im klassischen Gefangenenlagerdesign. Die dort beschäftige Aufseherin machte die Lage auch kaum besser und hat sicherlich auf ihre ganz individuelle Art für meine bis heute anhaltende Aversion gegen Strümpfe samt Halter in Erdferkelfarben gesorgt.
Im ganzen kann man von diesen ersten 4 Jahren meiner Schulzeit getrost sagen, dass sie von einem derart minderwertigem Unterhaltungsprogramm geprägt waren, wie man es sonst üblicherweise nur bei öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern vorfindet. Wenn man denn diese Kanäle überhaupt noch abgespeichert hat...
Die wertvollste Erfahrung dort war die Erkenntnis, dass es tatsächlich mehr als einen jener Zeitgenossen auf diesem Planeten geben muss, die auch den wohl überlegtensten Argumenten, dank ihrer hierarchischen Stellung in solchen Einrichtungen, überhaupt nicht zugänglich sind. Stellvertretend für diese kompetenten Herrschaften führe ich hier meinen einstigen Kunstlehrer an, dem der Bezug von "künstlerische Darstellung" zu "Kuh malen" einfach nicht klar wurde und er eine waagerecht angelegte schwarz/weiß-Skizze eines solchen Tieres, betrachtet aus einem D-Zug bei ca 120 km/h schlicht als "nicht zu erkennen" deklarierte....
So entstand ein nicht wieder gut zu machender Schaden an meiner Kreativität im künstlerischen Bereich.
Auch auf die anderen Mitglieder des Intellektuellentreffs hatte die Lage negative Auswirkungen und nicht zuletzt aus temporären Gründen, war nun lediglich an einem Tag der Woche zu denken um weltwesentliches zu diskutieren.
Schnell wurde klar- dem ideologischen Verfall musste Einhalt geboten werden. Die bereits vorhandene Splittergruppe kapselte sich jedoch zunehmen ab und geriet mehr und mehr ins Abseits. Bis heute ist unklar, in wie weit sich dieses Verhalten für die spätere Zukunft ausgewirkt hat
Die verbliebenen Mitglieder entwickelten einen provisorischen Vier-Jahresplan im Kampf gegen die tägliche Ödnis und der Ausbeutung von Jungarbeitskräfen besonders im Bereich der heimischen Hausmüllentsorgung sowie einfacher Botengänge. Tarifverträge sollten Abhilfe schaffen, wurden aber von den jeweiligen Gegenseiten mit völliger Ignoranz beantwortet und scheiterten. So beschloss unser Denkerkreis zum einem, die gegenwärtige Situation zur Fortbildung zu nutzen und zeitgleich im Rahmen wohlorganisierter Arbeitseinsätze das bereits baufällige Baumhaus zu erneuern und vor allem- es tatsächlich einige Meter in die Höhe zu heben, was natürlich zusätzliche statische Berechnungen erforderte und zunächst nicht ohne Fehlschläge blieb.
©by Dessie 09/2011- für genau solche Zwecke...
Gibt es hier einen Wettbewerb, wer den Längsten hat?
P.S.: Den längsten Beitrag meine ich natürlich!
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Gibt es hier einen Wettbewerb, wer den Längsten hat?P.S.: Den längsten Beitrag meine ich natürlich!
Ach..
darum ging es nicht?
@Kawa_Harlekin:
Warum schreibst Du Deine Erlebnisse und Geschichten nicht einfach in einem eigenen Blog hier? Wenn es geht, vielleicht sogar in ganzen Sätzen ordentlich ausformuliert und Du hättest sicher den ein oder anderen interessierten Leser...
Gruß
Michael
@pibaer: Ihr müßt bis auf weiteres schon ein bisserl suchen, um die "Bonbons" und die "Ostereier" zu finden, die ich hier so verstecke, denn diesen ständig in gutbesuchten und von schon öfters klugen Postschreibern frequentierten Foren, wie MT auch eines ist, also diesen u.a. hier rumgeisternden kriminell provozierenden Internetmaulwürfen mit ständig umbenannten U-Boot-Accounts, deren einziger Daseinszweck es ist, Meinungs- und Redefreiheit systematisch zu vernichten, damit niemand gegen hoheitlich (staatlich) geduldete und teilweise sogar staatlich subventionierte Terroristen ohne "editierendes Lektoriat" anstinken kann, noch nichtmal verbal, diesen "Maulwürfen will und muss ich deren widerwärtiges Mobberdasein so schwer wie möglich machen, auf dass sie beim Googeln völlig meschugge werden.
Und damit bin ich bei Dir, Dessie, denn wie Du weist, zögere ich seit einiger Zeit ziemlich lange, bevor ich einen Post von Dir überhaupt ansehe, da Du mich mal kürzlich aus Deinem eigenem himmelschreiend peinlichen Unwissen über eine Fachfrage heraus, als geistig zurückgeblieben bezeichnetest, obwohl ich die richtige Antwort gegeben hatte, die aber wohl Deinen Horizont überstieg .... das ist die typische Verhaltensweise einer Psychotante, die von absolut nichts auch nur die geringste Ahnung haben, insbesondere von Psychologie haben die keine Ahnung, denn beim Speichellecken gibt's nichts zu lernen ... aber was sie alle gemeinsam haben, ist die "Herrenmenschenkrankheit" (jep, kawa_gt_750_p, in diesem Zusammenhang setze ich dieses böse Wort aus der NS-Zeit, welches Du mir oben durch ein vorsätzliches Falschzitat in den Mund legen wolltest, jetzt mit voller Absicht ein), anderer Leute Geisteszustand beurteilen, bewerten und schubladisieren zu wollen ... und dieser klinisch krankhafte und gemeingefährliche Größenwahn ist so extrem gemeingefährlich, da ich gemäß meiner Statsitik allen diesen Psychotanten und -tanterichs jeglichen IQ kategorisch absprechen muss ... bis auf den natürlich, wie man sich in ein schwerkriminelles System profitabel einschleimt, und alles auf wehrloser Opfer Kosten.
Aber da ich Anekdoten eigentlich gerne lese, egal wer sie schrieb, kann ich Dir zu Deiner etwas sagen, auch wenn ich nicht folgen konnte, was Du damit überhaupt sagen wolltest, außer dem, was wörtlich dasteht: Im zarten Alter von 4 Jahren war ich Dir bzgl. rationeller Intuition für die Finanzierung meines Bobbycar-Fuhrparks offenbar auch schon voraus, denn bei einer meiner Kletteraktionen in der Eigernordwand im Wohnzimmer meiner Eltern, entdeckte ich einen Hundertmark-Schein und mopste ihn einfach ... wobei ich natürlich null Ahnung hatte, was ein Hundertmarkschein überhaupt ist, und dass man dafür ein Kettcar kaufen konnte (ich sag's ja, Intuition ...) ... mir hatte nur das Bildnis des alten Mannes darauf gefallen, den ich wohl für den lieben Gott hielt, da er etwa so aussah, wie ihn mir die Oma an Weihnachten in der Kirche beschrieben hatte, den Gott.
So, und jetzt bin ich gespannt, ob Du auf meine kleine intellektuelle schriftlich-verbale "Springfalle" reinfällst ... die Tatsache, dass an Deinem Märchen chronologisch was nicht stimmen kann, da die Dinger vermutlich auch in Deiner Kindheit noch nicht Bobbycar hießen, meine ich dabei nicht ...
Bloß warum in aller Welt hast Du meinen Post in Deinen reinkopiert (wobei ich nicht kontrolliert habe, ob Du evtl. in dem scheinbar von mir stammenden Text etwas verändert hast, reingefälscht hast oder ähnliches), das kann eigentlich auch nur irgendeine Hinterhältigkeit sein, denn Du gehst ja mit keinem Wort auf meinen Post ein, also was soll das ?
Schade, eigentlich hatte der Thread ursprünglich ein vernünftiges Potenzial 🙁
*******geschlossen*********
twindance/MT-Moderation