zusätzlicher Briefeintrag nach Umzuge und Stillegung

Servus ins Forum,

hoffe ich bin hier richtig, habe kein passendes bzw. vergleichbares Thema gefunden.

Ich bin Besitzer eines Motorrades, welches im Brief vor mir zwei weitere Besitzer hat.
Dieses Motorrad habe ich letztes Jahr aufgrund eines Umzuges abgemeldet.
Nun habe ich heute das Motorrad wieder auf meinen Namen mit neuer Adresse angemeldet.
In dem Fahrzeugbrief sehe ich, dass nun bei dem neuen Eintrag 3 Vorbesitzer steht, nicht wie zuvor 2.
In meinen Augen ist dies falsch, da ich ja der selbe Besitzer bin, egal ob alte oder neue Adresse.
Jedoch ist die Aussage des Straßenverkehrsamtes die, dass aufgrund der Stillegung letztes Jahr und durch die jetzige Wiederzulassung mit neuer Adresse auch ein neuer Besitzeintrag geschehen muss.

Über eure Meinung wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

es sind eben nicht Vorbesitzer sondern Haltereinträge. Und durch eine neue Adresse ist es eben ein neuer Haltereintrag.

Darum sollte man am besten die ganzen alten papiere behalten damit man alles belegen kann.

Gruß Tobias

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Na streite dich mal mit jemand rum der das Auto kauft was

3 Eintragungen im Brief
2 unterschiedliche (Vor)Namen.
Eigentümer war aber immer eine Person.

jetzt für eine Definition ist?

2 "Halter"? Aber es war doch nur 1 Eigentümer...
Dagegen aber 3 Eintragungen? 1. Hand?

Auf keinen fall 1. Hand. Es sind ja auch mehrere mit dem Wagen gefahren. Je mehr leute sich erstmal auf ein Auto einstellen müssen umso mehr wird der Wagen in mitleidenschaft gezogen. Bspiel richtig kuppeln usw.
Der erste Tatsächliche Fahrer geht in der Regel mit seinem Neuwagen immer besser Auum als jemand der ein Auto gebraucht kauft und somit zweiter besitzer ist.
Dabei ist es egal ob der Eigentümer immer er selbst ist oder gar die Bank...

Und .... 😕😕😕

Worüber ihr euch so Gedanken macht... Es gab bereits zwei "richtige" Vorbesitzer, du bist der dritte und ein potenzieller Käufer wäre laut Papier der vierte bzw. fünfte. Wen interessiert das noch? Erste oder zweite Hand ist da kein preissteigerndes Argument mehr. Bei so einer Historie ist das einfach 'ne alte Gurke. Entweder das Fahrzeug steht noch gut da oder eben nicht und alleine das bestimmt den Wert.

Das Ding hier ist seit 4 1/2 Jahre still.

Nur weil einer probiert hat zu zitieren ist es wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Darum macht sich schon lange keiner mehr Gedanken darüber.