ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zusätzliche Foren bzw. Änderungen

Zusätzliche Foren bzw. Änderungen

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:20

'n abend ihr Freaks ;)

Wie ihr es vielleicht schon in einem anderen Thread mitbekommen habt, gibt es 2004 wieder einige Änderungen bzw. Neuerungen bei uns, unter anderen werden wieder einige Foren dazukommen. So auch hier bei uns, bei den Bikes.

Speziell im Bezug auf die Leicht- bzw. Kleinkrafträder und Roller bin ich mir aber noch nicht sicher, wie das ganze aussehen soll. Deshalb hier mal eine, allerdings unverbindliche Umfrage, wie ihr es am besten haltet.

1.) Nur Rollerforum mit dazunehmen;

2.) Rollerforum + Kleinkraftradforum mit dazunehmen;

3.) Das LKR Forum in 2-takt Forum umbenennen + Rollerforum

4.) LKR Forum bleibt als Hauptforum, 2takt + 4takt als Subforen + extra Roller

Kleine Erklärung zu 3.: Ich habe z.B. einerseits schon öfter user mit einer 250er Vollcross, welche ja eigendlich ein Motorrad ist aufs LKR Forum verwiesen, weil ihr euch einfach besser mit 2taktern auskennt, andererseits könnte usern mit 125er Viertaktern oft besser bei den "großen" geholfen werden, anstatt hier bei den 2takt-experten.

Überlegt vor dem Voten bitte gründlich, da ich die Umfrage ja nicht zur Gaudi erstellt habe.

Gruß Dominik

41 Antworten

ich find das aber auch nen bisschen blöd, dass dann die 125er 4t, die zwar nit ganz so häufig sind, aber meiner meinung nach trotzdem ins lkr forum gehören plötzlich bei den "großen" landen sollen...!?!!

huhu

Also, ich finde die Nr. 4 am besten wie schon einige gesagt haben, bekommen Roller oder 4 takter nur sehr schlecht Auskunft oder irgent einen dummen Spruch.

Ich gehe ja nicht mit einem 4-takter ins 2-Takter Forum u. erwarte dort auch keine Antwort umgekehrt natürlich auch.

2-T plus 4-T u. Roller finde ich schon ok damit auch User sich zurecht finden zudem sollten die Fragenden sich mal etwas einfallen lasen was sie in der Betreff zeile reinschreiben.....das ist manchmal das pure Grauen sowie die Fragestellung selbst, somit wird auch sicherlich die Suchfunktion besser genutzt werden weil, ständig die gleichen Fragen kommen.

Eine übersichtliche Betreffzeile u. ein jeder weiß was dort kommt an Frage oder Antwort. Man möchte dem Fragesteller ja Helfen so gut es aus der Ferne geht. Ordnung, übersichtlich so finde ich es am besten.

Was vielleicht auch noch Hilfreich wäre als Beispiel. Ich fahre eine Honda also schaue ich zunächst unter Honda oder Fahre Yamaha u. schaue auch dort nach bis ich mal mitbekommen das es dort nur Big Bike gibt. Vielleicht direkt unter dem Herstellername einen Unterkategorie z.B. Honda bis 125 ccm vielleicht auch mit einem direkten klick schieb rüber ins LKK Forum sodas ein jeder dort hin versetzt wird. Liest man ja oft.......ich habe dich mal zu denn LKK verschoben.

Ich finde die Regelung, dass man das LKRF in 2T/4T/Roller teilt eigentlich am Besten, weil die 4T Leute eine komplett andere TEchnik haben und weil wie oben schon häufiger genannt die Rollerfahrer hier mehr als dumm angemacht werden.(nicht immer :D)

Find ich übrigens 'ne super Idee, dass Forum hier mal zu teilen, weil es einfach zu unübersichtlich wird, wenn hier täglich 10-15 neue Threads aufgemacht werden.

klar können wir hier den 4t-leuten nich helfen aber überleg ma ganz realistisch wieviele fahren schon 4t-lkr??? ich denke es würde sich nicht lohnen - bei rollern sieht das schon anders aus weil es doch sehr viele (zu viele ;-))

Zitat:

Original geschrieben von black50

klar können wir hier den 4t-leuten nich helfen aber überleg ma ganz realistisch wieviele fahren schon 4t-lkr???

ICH zum Bleistift, und Black Rider

Also ich hab für 4 gestimmt, da ich auch noch ne Honda Dax hab und die halt ein 4T ist!

mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 12:53

hmmm...

mir gefällt 4. langsam am besten. das lkr forum so beibehalten wie es jetzt ist (evtl in lkr + kkr umbenennen, ist ja so, und neuankömmlinge würde sich eher auskennen) und je ein unterforum 2t + 4t. nicht weil die 4t threads zahlenmäßig ein eigenes forum bräuchten, sondern weil sie im lkr forum so wie es jetzt ist einfach zu schnell untergehen.

rollerforum ist klar.

Zitat:

Vielleicht direkt unter dem Herstellername einen Unterkategorie z.B. Honda bis 125 ccm vielleicht auch mit einem direkten klick schieb rüber ins LKK Forum sodas ein jeder dort hin versetzt wird.

haben wir doch schon seit es das lkr forum gibt ;)

allerdings nur bei yamaha und honda, werde es auch noch bei suzi und kawa einbinden lassen.

Ups! Hab da oben den "Ironiemodus" vergessen. War schon klar, dass das hier nicht irgendwann in Unterforen für z.B. DT50R und DT50MX ausartet.(Wär ja noch schöner.... Der arme pfuscher ;-) ;) )

Was die Quads angeht, ich glaub auch, dass da Bedarf besteht. Kenn da sogar jem. der (bzw. die) sich nach ihrer DT ein Quad zulegen will. (Nein! Die DT steht nicht zum Verkauf! Nur mal so als Randbemerkung.)

Also momentan tendiere ich zu Nr 1) aber voten werd ich vor morgen wohl kaum. Wie gesagt, mit ein bisserl mehr Akzeptanz kann man die Leutz auch quer durch die Gegend schicken.

Ich find 4 auch am besten...

hab übrigens auch ne 4t ;)

dann sind wir ja schon zu dritt!

vll wirds dann auch übersichtlicher, wenn das mal nen bisschen aufgeteilt wird?!

was solln hier übersichtlicher werden... ein käse...!

Is hier net schon gut so, wies is?

komm, macht 20 unterabteilungen, benennt alles um, damit sich jeder zurechtfindet... ihr erreicht doch genau das gegenteil!

Keiner weiß mehr, wo der hahn kräht! Tz...

wenn ich bisher nen prob hatte, kam ich ins lkr forum, da hat mir jeder geholfen, ob 2 oder 4 t, ob 50er, 80er oder 125er... ob er ne rieju oder ne yamaha hatte... oder seine haarfarbe blond oder dunkel war :o

Aber selbstverständlich kann man ja auch noch 20 neue Sektionen aufmachen, wo dann immer ganze 3 mann drin sind!

Und im Grunde genommen, hatts doch jeden immer hier gefallen oder nich?

Bis auf ein paar eigenwillige Chopperfahrer, wars jeden doch immer wurscht wem er hilft!

Ich finde, dass sollte man bedenken!

In dem sinne ein gesundes neues, und einen guten Start für MT, in welch einer Form auch immer!

mfG

HMG

Man(n) (unter)teile in

- 4-Takter

- 2-Takter

- Quads

- Roller

& aus die Maus *gg*

Kommt gut ins neue Jahr !

Gruss

aibky

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 10:19

Zitat:

komm, macht 20 unterabteilungen, benennt alles um, damit sich jeder zurechtfindet... ihr erreicht doch genau das gegenteil!

Keiner weiß mehr, wo der hahn kräht! Tz...

wenn ich bisher nen prob hatte, kam ich ins lkr forum, da hat mir jeder geholfen, ob 2 oder 4 t, ob 50er, 80er oder 125er... ob er ne rieju oder ne yamaha hatte...

Halloooo?!

Das LKR Forum bleibt wie es ist als hauptforum, jedoch mit subforen 2t und 4t. weil die 4t zu schnell untergehen. dann noch roller dazu. (quads usw betrifft euch ja sowieso nicht).

Ist es jetzt auch bei dir angekommen?

Der nächste der zu meckern anfängt ohne vorher zu lesen den bann ich :D

Zitat:

Man(n) (unter)teile in

- 4-Takter

- 2-Takter

- Quads

- Roller

& aus die Maus *gg*

genau so ;)

am 2. Januar 2004 um 11:31

Hi,

also ich find 1 am besten kann leider aber nicht voten, da MT mich irgendwie nicht läßt.

Bkomme jetzt seit die Umfrage live ist "Der Vorgangn konnte nicht ausgeführt werden, weil dein sessioneintrag ungültig ist...."

Logoff/Logon bringt nix, auch lösts sich nicht mit der Zeit von alleine :-(((

Gruß

AlienCx

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 11:36

komisch. mir sind derzeit keine fehlfunktionen bekannt. ich setz deine stimme mal bei 1. rein.

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 11:39

Falls jemand seine Stimme ändern will (4. kam ja erst später dazu), bitte PN an mich oder hier im Thread anmerken.

Danke.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zusätzliche Foren bzw. Änderungen