ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zusätzliche Foren bzw. Änderungen

Zusätzliche Foren bzw. Änderungen

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:20

'n abend ihr Freaks ;)

Wie ihr es vielleicht schon in einem anderen Thread mitbekommen habt, gibt es 2004 wieder einige Änderungen bzw. Neuerungen bei uns, unter anderen werden wieder einige Foren dazukommen. So auch hier bei uns, bei den Bikes.

Speziell im Bezug auf die Leicht- bzw. Kleinkrafträder und Roller bin ich mir aber noch nicht sicher, wie das ganze aussehen soll. Deshalb hier mal eine, allerdings unverbindliche Umfrage, wie ihr es am besten haltet.

1.) Nur Rollerforum mit dazunehmen;

2.) Rollerforum + Kleinkraftradforum mit dazunehmen;

3.) Das LKR Forum in 2-takt Forum umbenennen + Rollerforum

4.) LKR Forum bleibt als Hauptforum, 2takt + 4takt als Subforen + extra Roller

Kleine Erklärung zu 3.: Ich habe z.B. einerseits schon öfter user mit einer 250er Vollcross, welche ja eigendlich ein Motorrad ist aufs LKR Forum verwiesen, weil ihr euch einfach besser mit 2taktern auskennt, andererseits könnte usern mit 125er Viertaktern oft besser bei den "großen" geholfen werden, anstatt hier bei den 2takt-experten.

Überlegt vor dem Voten bitte gründlich, da ich die Umfrage ja nicht zur Gaudi erstellt habe.

Gruß Dominik

41 Antworten

Hi Oberfreak

Ich hab mit 3 gevotet weil 2T wohl am besten passt und wir in der Sache echt net dumm sind ;)

Plus ein Rollerforum is auch net schlecht weil wenn hier Rollermänner kommen werden sie meistens niedergemacht und bekommen keine gescheite Antwort.

Is zwar traurig aber wahr!!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 20:18

Eben. Und auch deshalb, weil zwar die meisten Roller 2takter sind, es aber auch wieder ganz andere Technikbereiche sind (Variomatik etc.)

Sollten euch weitere sinnvolle(!) Möglichkeiten einfallen, könnt ihr diese auch gerne zur Sprache bringen, und ich kann sie ggf mit in die Umfrage einbringen.

Gibt´s dann irgendwann für jede Marke(und wenn sie noch so "exotisch" ist) ein eigenes Forum das dann auch noch in 4T, 2T und evtl. Quad/ATV unterteilt wird ? ? ?

Also ich für meinen Teil hab hier die diversen User schon kreuz und quer geschickt*g* u.a. auch Motorradfahrer zu den LKRs weil halt das Topic gerade passte...

Meiner Meinung nach ist eines der Probleme die gegenseitige Akzeptanz. Aber ich meine, wie kann der Nachwuchs die lernen, wenn sich schon bei den "Großen" sowas wie eine "Marken-Grüßer-Kultur" entwickelt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für ein Voting muß ich mir das Ganze nochmal überlegen aber ich werd mich so oder so schon hier "durchwursteln".

@pfuscher: Ich schick dir in den nächsten Tagen mal ne Mail bezüglich des Themas wo du mich die Tage drauf angesprochen hast.

Also ich persönlich währe für Folgendes:

+Roller Forum

und im LKR Forum noch ne unterkategorie 2t und 4t

also drei foren im LKR... wozu man aber

sagen muss, was ich blöd finden wüörde währe,

dass ,man immer hin und her wechseln müsste..

Daher währe besser es so zu belassen,

das LKR Forum in "Leichtlraftrad (2t u. 4t)

um zu benennen, ein Rolelr forum auf zu machen.

Denn wenn man das LKR Forum schließen würde,

wohin mit den Nützlichen anderen Posts und Themen,

die auf den anderen 86 seiten verteilt sind ?

Löschen währe zu schade !!!

 

MFG

entspräche im endeffekt also nummero 1 ;)

also klicken... los!

jo :D

klicke aber noch nicht, da vielleicht noch

andere Möglichkeiten gestellt werden

können ! :)

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:04

so, hab noch ne 4. auswahlmöglichkeit dazugenommen. wobei ich euch von vornherein sagen kann, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ein LKR 4takt forum aufgemacht wird, da einfach zu wenig nachfrage besteht.

 

Zitat:

Gibt´s dann irgendwann für jede Marke(und wenn sie noch so "exotisch" ist) ein eigenes Forum das dann auch noch in 4T, 2T und evtl. Quad/ATV unterteilt wird ? ? ?

Nein. Es würde ein allgemeines 2T (das was jetzt das LKR Forum ist) und ein Quad Forum dazukommen.

Grundsätzlich gibt es nur neue Foren, wenn bedarf besteht, wie das Rollerforum (zahlenmäßig würde zwar kein bedarf bestehen, aber es geht ja anscheinend nicht anders). Im Quad Forum wird Anfangs sicher nicht allzuviel los sein, aber es gibt noch garkeinen Bereich dafür, die Zulassungen steigen und es gibt bereits einige Anfragen danach.

Zitat:

das LKR Forum in "Leichtlraftrad (2t u. 4t)

zum Thema LKR 4T siehe oben in diesem Post ;)

mann könnte ja auch um die Nachfrage zu steigenr,

Privat werbung machen bzw M-T auch Rollerfahrern empfehlen, dass "die" (keine beleidigung) sich !auch!

was aufbauen (nicht alles selber ist ja klar),

aber ich mein ja nur, damit es auch was nützt

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:21

ich denke das kommt von allein, sowas spricht sich rum. M-T gibt es ja erst seit 3, 4 Jahren und man sieht ja was in der doch relativ kurzen Zeit draus geworden ist.

ich hoffe nur dass rollerfahrer nicht noch schwieriger sind wie "ihr" :D:D

:)

also ich weiss nich ganz ... wenn ich ma im dt125-foum ne frage stelle können die mir nich wirklich helfen weil es doch dicke untershciede zb zwischen dt50 und dt125 gibt - zb denken viel das durch alle vergaser gaser fließt was bei ner luftgekühlten nich der fall is oder man fargt wioe amn sien moppded entdrosslet und man hört man soll die powerwalze drehn oder sonst was ... aber gut vielleicht sag ich das jetz etwas zu allegmein es gibt sicher auch viele die mit mofas angefangen ham und sich sehr gut auskennen - aber hab hier ma meine erfahrungen geschildert

das mit dem quad-forum find ich gut!

hab mich ma für 2 entschieden weil rollerfahrer werden hier eher "fertiggemacht" und ihnen wird nich wirklich viel geholfen

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:30

Zitat:

also ich weiss nich ganz ... wenn ich ma im dt125-foum ne frage stelle können die mir nich wirklich helfen weil es doch dicke untershciede zb zwischen dt50 und dt125 gibt

also vielleicht 50er, 80er und 125er unterteilen?

besteht wieder die gefahr, dass einige foren recht leer bleiben.

 

 

Zitat:

hab mich ma für 2 entschieden weil rollerfahrer werden hier eher "fertiggemacht"

eben deshalb das eigene forum. diejenigen die schon länger dabei sind wissen noch wie es ohne lkr forum war, also ihr bei den "großen" mitgepostet habt. das war auch eine einzige streiterei. seid ihr ein eigenes forum habt funktioniert es einwandfrei, und ich denke bei den rollern wär es nicht anders.

glaube ich werde 1 nehmen ,

weil ich es nicht so gut

finde, dass sich unsere Gesellschaft

im LKR Forum aufteilt, auch wenns

nur bisschen so sein wird.

habe nähmlich echt keine lust

dann in 2 Tollen Foren zu gucken.

Finde es so super, weil immer welche

da sind, die Hilfe brauchen, und

helfen können.

Und @pfuscher.. was würde denn im

falle, dass das LRK forum dicht gemaht

wird mit den Alten Threads ?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 23:36

Zitat:

was würde denn im alle, dass das LRK forum dicht gemaht wird mit den Alten Threads ?

nochmal ganz klar - das lkr forum wird NIE dicht gemacht. wir werden den usern hier nie etwas wegnehmen, lieber überlegen wir vorher 5 mal über neue sachen, ob sie auch wirklich gebraucht werden.

es würden nur die rollerthreads ins rollerforum verschoben werden, und, falls das lkr in 2takt umbenannt wird (umbenannt, nicht dicht gemacht), würde ich die 4t threads zu den "großen" verschieben, und ihr hättet halt gelegentlich gesellschaft von größeren 2taktern (250er vollvross etc)

aso... dann ist ja gut. hatte das anders verstanden

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Zusätzliche Foren bzw. Änderungen