zusätzl. Rücksitzbank im S210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

meine Familie wird sich vergrößern und ich trenne mich nur sehr ungern von meinem S210! Für das T-Modell gibt es die Möglichkeit eine zusätzl. Rückbank im Kofferraum zu integrieren!
Kann ich problemlos nachrüßten?
Gibt es noch Besonderheiten worauf ich achten muß?
Möchte der TÜV davon wissen?
Wie bequem sitzt man(Kind)?

Ich möchte nicht unbedingt auf die V-KLasse ausweichen, deswegen hoffe ich auf gute Nachrichten von euch!

Schönen Gruß
Chrisly

17 Antworten

Die Rückbänke tauschen doch auch regelmäßig bei Ebay auf.

Die von dir genannten Beträge sind zwar recht gewaltig, solltest du was gebrauchtes finden, zumal, wenn du es nicht zu eilig hast, wirst du aber deutlich darunter bleiben. Und der realisierte Wertverlust bei einem eventuellen Fahrzeugwechsel liegt meist noch erheblich darüber.

Da bei einem nachträglichen Einbau dein Fünfsitzer zu einem Siebensitzer wird, wirst du wohl um die Eintragung nicht herumkommen.

Gruß
Robert

Hi

soweit ich weiß, ist das schon eingetragen ( unter der Ziffer steht dann Sitzplätze = 7 bei zusätzl. Rückbank oder so ).

7 sitzer sind gesuchte Fahrzeuge.....somit kann ich die Sache mit dem Wertverlust nicht so recht nachvollziehen.

Gruß

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

7 sitzer sind gesuchte Fahrzeuge.....somit kann ich die Sache mit dem Wertverlust nicht so recht nachvollziehen.

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Was ich zu sagen versucht habe ist, dass bei einem Verkauf des vorhandenen Fünfsitzers und beim Neukauf eines Siebensitzers (wurde ja diskutiert) wahrscheinlich ein erheblicher Wertverlust beim Fünfsitzer realisiert werden würde, der höher wäre als der Aufwand für die Nachrüstung der zusätzlichen Sitzbank.

Gruß
Robert

Deine Antwort