Zurück zum Benziner
Hallo. Nach ca 3 Jahren mit einem Diesel, möchte ich zurück zum Benziner. An diesen Traktorsound kann ich mich immer noch nicht daran gewöhnen. Und die Kilometer die ich zurück lege lohnt sich der Diesel nicht mehr.
Die Suche geht in Richtung 8 Zylinder oder vielleicht auch größer. PS also ab 300 aufwärts. AMG M GmbH usw sind auch eine Möglichkeit, nur leider kenne ich diese Motoren nicht und weiß nicht wie stabil diese Motoren sind.
Muss ein Kombi sein da 2 Kinder mit an Bord sind, Baujahr ab 2005, Laufleistung bis 130000km. Was er unbedingt haben sollte, Lederausstattung, Navigation, Xenon, memory Sitze,
Zur Zeit fahre ich einen Audi A6 4f 3,0 tdi Avant. Eigentlich schönes Auto aber ich möchte gerne wieder ein Auto mit einem schönen Motorsound und einen Benziner fahren.
Zum Budget stehen ca 22000€ zur Verfügung inkl Verkauf vom Audi. Verkaufserlös sollte bei ca 11 - 12tk€ sein der Rest wird aufgestockt. Keine sorge ich verprasse nicht alles beim Kauf, ein Polster ist noch vorhanden. Eigentlich tut das nichts zur Sache aber wir haben eine Eigentumswohnung, sind Schulden frei und 2 berufstätige. Naja meine Frau arbeitet Teilzeit wegen der Minis. Also Geldsorgen haben wir nicht falls diese sorge aufkommen sollte. Und um unterhalten und Wartung braucht ihr euch keine sorgen machen.
Für Anregungen und gute Ideen bin ich offen und dankbar. Also her mit den Tipps da ich noch nicht schlüssig bin.
Danke und schönes Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Die Schwierigkeit liegt im Budget. Um dieses einzuhalten, muß man bei den angesprochenen Modellen schon einige Zugeständnisse in Bezug auf die geforderten Rahmendaten machen. Hier stellt sich die Frage, an welcher Stelle der TE da Abstriche hinnehmen möchte.
30 Antworten
Teuer, teuer, teuer!