ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zurrösen wo versteckt?

Zurrösen wo versteckt?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 23:45

Wann ich die Zurrösen mal in die Schienen einklicken möchte , wo finde ich die?

Gibt dafür ein Fach?

Hab noch nicht in den schwarzen Beutel geschaut mit der Gepäckraumabtrennung, vielleicht da...?

In der Betriebsanleitung steht mal nix.

15 Antworten
am 4. Januar 2017 um 1:57

Im Vorführfahrzeug lagen die Ösen im Handschuhfach. Hast du die Zurrösen auch bestellt?

 

Gruß

Hunimilo

Hallo Andreas

Wenn du die nicht mitbestellt hast,dann fehlen diese.

Gruß

Hallo

 

Die Zurrösen sind tatsächlich Sonderausstattung, aber als wir die mitbestellen wollten, kam die Aussage unseres Freundlichen, brauchen wir nicht, hat er immer da.

 

Also einfach mal nachfragen.

 

Die Zurrösen & Spanngurte vom Freundl. sind extra zu löhnen ... bzw. gehen als Rabatt mit raus.

Qualität ist nach 2 Jahren Erfahrung, um ein vielfaches besser, als die billigen Baumarkt-Produkte aus "wabbeligen" Fahnen-Stoff.

p.s.: ... diese Gurtbänder sind dann oftmals nur noch mit der Schere zu "öffnen" ...

Bildschirmfoto-2017-01-04-um-08-43-56
Bildschirmfoto-2017-01-04-um-08-46-03

Was kosten die?

Gruß

Thomas

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 8:34

hab sie gefunden, bin zwar schon 1400km gefahren aber einen Blick in die Beifahrertürtasche habe ich noch nicht geworfen, unter dem Verbandskasten war die Abschleppöse und ein ganzer Haufen der Zurrösen ;)

Verkäufer sagte was von 4 Stück im Handschuhfach (da war nix) - aber es sind definitiv mehr.

Gut dass sie da sind, jetzt kommt erstmal die dritte Sitzbank raus.

Aber da sieht man dass das Auto eigentlich überhaupt keine Ablagemögkichkeiten für sowas hat...

Also ich hatte 8 Stück bei der Auslieferung dabei. Ist wohl Schüttware und da wird reingegriffen und ins Auto geworfen. Hauptsache es sind mindestens die 4 die man bestellt hat!

Haben mir beim Urlaub sschon gute Dienste geleistet. Eine vernünftige Ladraumtrennung/netzsicherung gibt es ja nicht vom Hersteller. Das angebotene Netz ist nur in Teilen zu gebrauchen und nicht flexibel verwendbar!

Ist das nicht ein Standard Airline-Schienensystem, was Mercedes da verbaut hat? Dafür gibt es doch Fittinge ohne ende als Zubehör.

am 4. Januar 2017 um 9:23

& man muss es ab Werk bestellen sonst hat man keine Befestigung für das Netz...

Wollte mein altes weitere nutzen und nun mach ich ein langes Gesicht... nachrüsten soll 700-1000€ kosten... das ist es mir nicht wert...

am 4. Januar 2017 um 9:24

Zitat:

@rc-car-driver schrieb am 4. Januar 2017 um 10:23:55 Uhr:

& man muss es ab Werk bestellen sonst hat man keine Befestigung für das Netz...

Wollte mein altes weitere nutzen und nun mach ich ein langes Gesicht... nachrüsten soll 700-1000€ kosten... das ist es mir nicht wert...

Also das Netz meine ich

Hallo Tommy,

im unübersichtlichen Rabatt-Dschungel war da kein vernünftiger Preis für Zurrösen zu erkennen - ebenso wurden die Spanngurte da mit "eingearbeitet."

Einzig in den mehrfachen Bestell-Formul. ist von

VZ O - Zurrös. für Sitzschienen, herausnehmbar

die Rede ... evtl. findet man etwas im MB-Konfigurator ?

p.s.: die Zurrösen sind seit Viano sowieso immer die gleichen.

(aber sehr stabil ! ... eher rupfts da die ganze Schiene raus )

Bildschirmfoto-2017-01-04-um-10-16-45
Bildschirmfoto-2017-01-04-um-10-28-05
Bildschirmfoto-2017-01-04-um-10-41-59
am 4. Januar 2017 um 10:31

Die Zurrösen find ich auch gut. Die abgebildeten MB Gurte habe ich auch bekommen. Das sind die schlechtesten Gurte die ich je hatte und bei weitem die teuersten. Ich glaube die standen mit 39,- EUR in der Liste.

am 4. Januar 2017 um 13:11

Wenn jemand 4 Zurrösen braucht ich habe noch welche

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 4. Januar 2017 um 11:31:53 Uhr:

Die Zurrösen find ich auch gut. Das sind die schlechtesten Gurte die ich je hatte und bei weitem die teuersten. Ich glaube die standen mit 39,- EUR in der Liste.

Kann ich nicht bestätigen, da die MB-Gurte eine Materialstärke von 1,5 mm aufweisen dazu eine ausgeprägte Querriffelung.

Die Baumarkt -Billig-Gurte haben dagegen eine Materialstärke von 0,6 mm bis 1,0 mm und fühlen sich an wie Fahnenstoff. (verwinden und verziehen sich beim verspannen)

p.s.: ... das gute Mercedes-Prod. immer einen Merc.-Preis haben ist nicht unbekannt ...

(Brutto: 34 €/ Stk. )

Bildschirmfoto-2017-01-04-um-17-00-36
Deine Antwort