Zuordnung Kabelfarbe Mini Iso Stecker Grün
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Zuordnung der Kabelfarben, sowie die richtige Pinbelegung des Grünen Mini Iso Steckers. Der Vorbesitzer hat den einfach abgepetzt...
VW Sharan BJ2004
? - Blau
11 - Gelb-Rot (Fernbedienung Lenkrad das habe ich schon rausgefunden 🙂)
? - Braun
? - Lila
? - Weiß
? - Blau/Grau (glaube ich, ich weiß es nicht mehr genau)
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin schon seit Tagen im Web auf Suche aber ich finde einfach nichts...
Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von grashopper1985
Hi,es geht um das Blaupunkt Mfd Navi.
Folgende Funktionen fehlen mir noch:
Mehrfachsteckverbindung I, Teil 2, grün7 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, plus = gr/bl
8 - Zweit-Display, CLOCK (Vorgabe der Taktfrequenz für den Datenfluß) = bl
9 - Zweit-Display, DATA (Austausch der Daten für Schalttafeleinsatz mit Zweitdisplay) = ws
10 - Zweit-Display, ENA (Überwachung vom Datenfluß und Rückmeldung über erfolgreiche Datenübertragung) = lila
12 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, minus = br
Gruß
grashopper1985
Hoffe, dass es so richtig ist...hab mehrfach kontrolliert. Kann es vielleicht dann am Danke-Button sehen. 😁
Gruß cleMo
29 Antworten
Hi,
es geht um das Blaupunkt Mfd Navi.
Mehrfachsteckverbindung I, Teil 2, grün
7 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, plus
8 - Zweit-Display, CLOCK (Vorgabe der Taktfrequenz für den Datenfluß)
9 - Zweit-Display, DATA (Austausch der Daten für Schalttafeleinsatz mit Zweitdisplay)
10 - Zweit-Display, ENA (Überwachung vom Datenfluß und Rückmeldung über erfolgreiche Datenübertragung)
12 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, minus
Gruß
grashopper1985
Zitat:
Hi,es geht um das Blaupunkt Mfd Navi.
Mehrfachsteckverbindung I, Teil 2, grün7 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, plus = gr/bl
8 - Zweit-Display, CLOCK (Vorgabe der Taktfrequenz für den Datenfluß) = bl
9 - Zweit-Display, DATA (Austausch der Daten für Schalttafeleinsatz mit Zweitdisplay) = ws
10 - Zweit-Display, ENA (Überwachung vom Datenfluß und Rückmeldung über erfolgreiche Datenübertragung) = lila
12 - Telefon-Eingangssignal, Telefon, minus = br
Gruß
grashopper1985
Hoffe, dass es so richtig ist...hab mehrfach kontrolliert. Kann es vielleicht dann am Danke-Button sehen. 😁
Gruß cleMo
Hi,
danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß nicht wie lange ich schon damit die Zeit verbracht habe 🙄.
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und schon wurde mir geholfen 🙂
Vielen Dank nochmal clemo...😉
Gruß graßhopper1985
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß nicht wie lange ich schon damit die Zeit verbracht habe 🙄.
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und schon wurde mir geholfen 🙂
Vielen Dank nochmal clemo...😉Gruß graßhopper1985
Hi!
Freut mich, dass alles nach Plan geklappt hat! 😁
Wenn wieder mal Hilfe benötigt dann weißt du jetzt wo du mich findest (bin eigentlich hier nur manchmal Gast). 😛
Gruß cleMo
Zitat:
Hi clemo,ich bräuchte nochmal deine Hilfe, es geht diesmal um den blauen Mini Iso Stecker kannst du mir da auch die Farben der einzelnen Kabel weitergeben?
Mehrfachsteckverbindung I, Teil 3, blau
13 - CD-Wechsler, DATA IN (Daten zum Radio) = gr
14 - CD-Wechsler, DATA OUT (Daten vom Radio) = sw
15 - CD-Wechsler, CLOCK (Vorgabe der Taktfrequenz für den Datenfluß) = or (orange)
16 - CD-Wechsler, Spannungsversorgung, plus, Klemme 30 = li, 1,0
17 - CD-Wechsler, Steuersignal = ge
18 - CD-Wechsler, linker und rechter Kanal, minus = bl, 0,35
19 - CD-Wechsler, linker Kanal, CD/L = ws
20 - CD-Wechsler, rechter Kanal, CD/R = round mir fehlt auch noch das GPS Signal da wurde auch der Stecker abgepetzt, wenn du mir auch noch da weiterhelfen könntest wäre es Super
Ich hoffe ich nerve dich nicht
Gruß grashopper1985
Hi grashopper1985!
Habe mir erlaubt deine PN in den Beitrag (natürlich wortgetreu) einzufügen, damit die Antworten für alle User hier im Forum zugänglich sind. Hoffe, dass das für dich in Ordnung ist.
Zudem nervt hier niemand! 😛
Wo genau wurde denn das GPS-Signal gekappt?
Gruß cleMo
Hi clemo,
natürlich habe ich nichts dagegen 🙂. Das ging ja echt schnell.
Direkt hinter dem Stecker, das Problem ist ich weiß nicht welches Kabel das GPS Signal ist 😕
Es wären dann immer noch ein Paar Kabel frei. In dem Bund sind insgesamt 12 Kabel. Also wären es noch 4 Kabel die frei wären. Ich weiß nicht welche Funktion die haben. Zudem guckt noch ein Kabel raus mit 2 Drähten: ein Schwarzes und ein Schwarz/Weißes....
Danke das du mir Hilfst, ich kann es nicht oft genug sagen🙂
Gruß grashopper1985
Hi grashopper1985!
Da hat wohl jemand einen richtigen Kabelsalat erzeugt. 😛
Wenn ich dich richtig verstehe sind jetzt alle Mini-Iso-Stecker belegt?
Es gibt jetzt noch 1 Kabel für Antenne Navigation und
1 Kabel an Antennenverstärker (sollten beides abgeschirmte Kabel sein).
Dann gibt noch eine Verbindung (sw) zwischen pin 18 und pin 20, sollten 0,35mm-Kabel sein. Meß mal die nach.
Kabel sw/ws gibt es keine mehr, zumindest nicht für cd, Navi, etc,...da sollten wir noch weitersuchen.
Schließ mal die Kabel an die pins lt. meiner Angabe an und teste mal was zu testen geht. Wenn das "Kapitel auch funkt dann freu ich mich wieder auf den "Danke-Button". 😁
Wenn ich wüßte welche Funktionen noch fehlen wäre es für mich etwas leichter. 😉
Gruß cleMo
Hi clemo!
Ja das kannst du laut sagen, das war der reinste Kabelsalat, in dem Auto war ja schon mal ein Navi und ein Cd-Wechsler eingebaut gewesen, aber die wurden beim Vorbesitzer gestohlen (mit den Steckern🙁) und ich habe das Auto so gekauft und probiere Schritt für Schritt (dank dir geht es jetzt etwas schneller 🙂) alles wieder in Ordnung zu bringen.
Also da gibt es noch einen gelben Iso Stecker...vielleicht gehört der auch noch irgendwie zu dem ganzen System 😕
Ich klemm erst mal den blauen an und guck ob der cd-wechsler funktioniert. Dann melde ich mich noch mal welche Farben noch übriggeblieben sind...
Gruß grashopper1985
Hi grashopper1985!
Erstmal viel Erfolg beim Funktionstest des cd-players, werde dir dann morgen noch die pin-Belegungen für den gelben Mini-Iso raussuchen.
Hoffe es klappt auch diesmal auf Anhieb! 😉
Gruß cleMo
Hi clemo!
Bin noch nicht dazu gekommen 🙄
Habe aber dafür das GPS Kabel gefunden und den SMB Stecker bestellt 😁
Melde mich sobald ich weiter gekommen bin...
Gruß grashopper1985
Hi grashoppers!
Aber HALLO, das ist doch wieder ein Fortschritt! 😉
Melde dich einfach, werde inzwischen das Passende raussuchen.
Gruß cleMo
Hi clemo,
Wollte mal mein bisherigen Standpunkt weitergeben:
Ich habe mir gedacht bevor ich mir die Arbeit mache mir den ganzen Kabeln und Steckern, kaufe ich mir am besten ein fertiges Wechslerkabel und verlege es. Der Wechsler funktioniert schon ein mal...aber in dem Original verlegtem Kabelbund waren 2 abgeschirmte Kabel, die waren bei dem neu gekauften Kabel nicht dabei. Weißt du wo die dran waren oder wo die hinkommen und für was die gut waren??
Dann habe ich noch ein sw ummanteltes Kabel in dem ein bl und ein sw (glaube ich) befindet. Das wird wahrscheinlich das Kabel sein das du mal erwähnt hattest.
Zitat von dir:
Dann gibt noch eine Verbindung (sw) zwischen pin 18 und pin 20, sollten 0,35mm-Kabel sein. Meß mal die nach.
Kannst du mir sagen welche Funktion dieses Kabel hat?
Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Navi:
Berechnet alles ganz normal, Entfernung stimmt, sagt mir "bitte rechts abbiegen" und das wars auch schon. Auf dem Display bewegt sich nichts, hinkt immer nach und dann steht nur noch off road... Ist das vielleicht mein fehlendes Signal??
Bin am verzweifeln 🙁
Gruß grashopper1985