Zundschloss
Hallo,ich brauche wieder Ihre Hilfe.
Ich möchte den Zündschloss bei meinem S-211 ausbauen ,ob Jemand eine Einleitung oder Beschreibung dazu hat,und ob ich das zu Hause machen könnte?
mfg. mufii 3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eugen981
habe 2 Stück liegen, kann an jedes W211 mit gleicher Teilenummer
Anbringen!
Schön für dich, aber anfangen kannst du mit den Dingern garnichts!!!
Oder warum bekommt man bei MB ein Zündschloss nur persönlich mit FZ-Papieren und Personalausweis😉
Jetzt rate mal 😎
18 Antworten
ich denke mal das er es nach nunmehr 2 1/2 Jahren verstanden hat.
Torztdem nicht richtig..man kann problemlos ein gebrauchtes Zündschloss einbauen, man darf nur Lenkradschloss, MSG.. nicht vergessen auch mit zu tauschen. Gibt ja genug "Komplettsets" bei ebay.
Jenachdem lohnt es sich ja. Ansonsten kann man ja auch das EZS mit Hilfe eiens gebrauchten reparieren. Es gibt schon genug Wege, nicht immer sofort zu MB.
Versuch mal so:
Die untere Armaturenbrettverkleidung abschrauben. Das EZS ist von außen geschraubt, und zwar mit der großen Mutter - "Zierring". wenn die Mutter ab ist, sinkt das EZS nach unten. Mit Gefühl ziehen und die Stecker abziehen, das EZS raus nehmen. Die "Mutter" kann man mit einer Klauenzange abschrauben.
Übrigens solche Fehler, sind auch reparabel 😉
Wenn du aber EZS austauschen möchtest, muss auch die dazugehörige Lenkradverriegelung und das Motorsteuergerät eingebaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
ich denke mal das er es nach nunmehr 2 1/2 Jahren verstanden hat.
Lesen ist nicht so die Stärke von manchem😉
Der Thread ist 2,5 Jahre alt.