Zum Thema Lieferzeit...
Hallo @all,
vorab ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2005! :-)
Zum Thema Lieferzeit habe ich folgendes zu bemerken! Und entschuldigt vorab bitte diese negativen, pessimistischen Worte. Ich bin sonst absolut kein Pessimist, aber was einem seitens Volvo zugemutet wird, geht auf keine "Kuhhaut" mehr. Ich kann es leider nicht anders sagen, aber ich bin mit Volvo und meinem ausliefernden Händler absolut unzufrieden. Die Informationspolitik ist "unter aller Kanone"!
Erster Liefertermin war Oktober, dann Dezember und jetzt Januar. Und es darf ernsthaft bezweifelt werden, dass der Januar als endgültiger Liefertermin gehalten werden kann, denn mein V50 2.0D mit RPF hat bis zum heutigen Tage noch keinen festen Produktionsplatz. Unglaublich!!! Laut meinem ortsansässigen Händler sieht das mit einer Lieferung im Januar daher Zitat:"schlecht" aus. Das mache ich auf jeden Fall nicht mehr mit. Audi & Co bauen auch schöne Autos. Dies alles habe ich selbstverständlich nur durch eigene Recherchen erfahren. Sowohl VC Automobile in Frankfurt, als auch VCG sind zu keinem Zeitpunkt selbst tätig geworden. Einziger Trost: Winterreifen wurden bezahlt. Angesichts der durch die Lieferzeitverzögerung verursachten Mietwagenkosten (ca. EUR 5000,-) ein "Tropfen auf dem heißen Stein". Denn ich habe meine Verpflichtung gegenüber dem Käufer meines Altfahrzeuges natürlich eingehalten und diesem das Fahrzeug zum von VCG angegebenen Liefertermin verkauft respektive übergeben. Darüber hinaus werden eMails vom Verkaufsleiter etc. gar nicht mehr beantwortet. Bin halt ein nervender, "Nur V50-Kunde". Ich fühle mich dort wirklich schlecht aufgehoben und als Bittsteller. Immer muss man alles erfragen, um überhaupt etwas neues zu erfahren. Der ganze Spaß am Neukauf eines Autos wird einem verdorben. Den XC90 mit RPF (ab Herbst 2005) werde ich zunächst auf jeden Fall erst einmal nicht bestellen. Schade!!!
Das nächste Problem wird es - trotz Zusage seitens VC Automobile - 100%´ig mit der Erstattung der Steuer geben. Denn die Zulassung erfolgt ja leider definitv erst in 2005. Somit fällt die Steuerbefreiung weg! Wie wurde das bei euch gelöst?
So, sorry für diese negative Meinungsmache. Aber das musste mal raus! Meine Frau muss sich das auch öfter anhören, wobei selbst sie über die Verfahrensweisen der VCG sauer ist. Und das ist ziemlich schwer.
Euch noch einen schönen Tag!
50 Antworten
Kann mich den Ausführungen von V502.0DDeus nur
voll und ganz anschließen.
Sofern es bei meiner nächsten Kaufentscheidung in 3-4 Jahren ernsthafte Alternativen für mich zu Volvo gibt,
und davon gehe ich aus, dann wird der nächste bestimt kein Volvo mehr!
Kurz vor dem Ziel
Hallo,
ich hatte mich zum Thema Lieferzeit ja schon einige Male zu Wort gemeldet und bin nachwievor der Meinung das das für einen "Premium"-Hersteller unwürdig ist.
Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Ziel, mein V50 steht seit Montag beim Händler in der Halle, doch leider hat es diese Woche mit der Zulassung nicht mehr geklappt weil die Zulassungsstelle morgen Brückentag spielt 🙁 ... das mein Freundlicher da vielleicht etwas gepennt hat mag sein, ist aber kein Beinbruch.
Ab nächsten Montag heißt es dann, Adieu treuer V70, Welcome wilder V50.
Das dieses Dilemma meine Entscheidung für das nächste Auto beeinflusst glaube ich nicht, vielmehr entscheiden die nächsten 3 Jahre ob mir wieder ein Volvo in die Tüte kommt.
In diesem Sinne ... ob mit oder ohne Volvo ... allzeit gute Fahrt.
--Michael
Hallo,
ich kann mich nicht über meinen Händler beschweren (Krauthahn Berlin), denn nach einmaliger Nachfrage wurde mir ab dem 1.12 sofort ein Mietwagen **KOSTENLOS** zu Verfügung gestellt. Auch die Zusage der Steuererstattung habe ich schriftlich erhalten + eine Entschuldigung. Über den Kauf eines neuen Volvo werden die nächsten Jahre entscheiden, allerdings nach der ersten Woche V50 bin ich total begeistert und freue mich über jede Möglichkeit den Wagen zu bewegen.
Gruß
Enosch
Zitat:
Original geschrieben von enosch
Hallo,
ich kann mich nicht über meinen Händler beschweren (Krauthahn Berlin), denn nach einmaliger Nachfrage wurde mir ab dem 1.12 sofort ein Mietwagen **KOSTENLOS** zu Verfügung gestellt. Auch die Zusage der Steuererstattung habe ich schriftlich erhalten + eine Entschuldigung. Über den Kauf eines neuen Volvo werden die nächsten Jahre entscheiden, allerdings nach der ersten Woche V50 bin ich total begeistert und freue mich über jede Möglichkeit den Wagen zu bewegen.
Gruß
Enosch
Hallo,
das freut mich wirklich sehr für dich! Das beweist ja, dass es auch anders geht! Mein Händler hat sich heute erneut nicht gemeldet. Ich musste wieder einmal anrufen. Ergebnis=0! Schade...
In diesem Sinne...
Euch einen schönen Tag!
Ähnliche Themen
Erneute Lieferverzögerung bez. RPF-Problematik...
Hallo @all,
leider habe ich keine guten Neuigkeiten für euch! VCG hat mich heute angerufen, da mein Händler es offensichtlich wieder einmal nicht nötig hatte, mich dementsprechend zu informieren. Großes Lob jedoch an VCG, die sich Ihrer Verantwortung bewusst sind und auch dementsprechend handeln. Vermutlich die meisten S40/V50 mit RPF, welche für den Januar vorgesehen waren, werden frühestens erst im Februar/März zur Auslieferung kommen. Somit muss ich mindestens 10 Monate auf mein Fahrzeug warten!!! Unglaublich, oder!!!??? Neubestellungen sind erst für MY06 geplant.
Mein Informationsdefizit ist allein auf meinen Händler, VC Automobile in Frankfurt, zurück zu führen. Nach einem heutigen Telefonat mit einer sehr freundlichen Dame aus dem Hause VCG ist mir diesezüglich "ein Licht aufgegangen"! Zitat:"Hat Sie ihr Händler darüber noch nicht informiert?" Da konnte ich leider nur antworten, dass mein Händler mich bis zum heutigen Tage über nichts und gar nichts informiert hat. Ich habe alles selber durch eine so tolle Community wie motor-talk.de recherchiert und erfahren. Großes Lob an dieser Stelle an euch.
Selbstverständlich ist mein Händler für Infos etc. zuständig. VCG selber hatte gar keine Kenntnis über die desolate Informationspolitik von VC Automobile, meinem Händler. Daher habe ich jetzt auch einen direkten Ansprechpartner bei VCG. VC Autombile vertraue ich diesbezüglich überhaupt nicht mehr.
VCG stellt mir bis zur Übergabe meines Fahrzeuges einen Mietwagen zur Verfügung. Dies ist ein akzeptabler Lösungsvorschag. Der Steuervorteil in Höhe von EUR 600,- netto (siehe oben) wird wie vereinbart bei Übergabe vergütet. Angesichts der erneuten Verzögerung und des gesamten Ärgernisses erwarte ich von meinem Händler überdies mindestens die kostenlose Lieferung meines V50 vor die Haustür inkl. Zulassung. Dies ist aus meiner Sicht ein fairer Vorschlag, zumal ich Mietwagenkosten in Höhe von EUR 5000,- hatte. Ich wäre sogar bereit, diesen geldwerten Vorteil an die Opfer des Seebebens zu spenden. Das erwarte ich jetzt von meinem Händler!!!
Euch noch einen schönen Abend!
hui 10 Monate Lieferzeit. Das iss echt ne Frechheit. Hab mich schon über meine 6 Monate und 5 Tage aufgeregt. Aber als er dann da war gings mir wieder richtig gut.
Ja bei den Autohäusern isses schon komisch. Alle wollen nur Autos verkaufen. Iss der Kaufvertrag dann Unterschrieben gibt's nur noch 4 Klassen schlechteren Service. Schon traurig. Naja wenigstens bietet VCG selber noch einen guten Service.
Trotzdem viel Glück das du deinen neuen Volvo schnell bekommst.
Gruß Zonkdsl
Hallo,
einige Händler zeigen aber, dass es auch anders geht! Kann man halt nicht pauschalisieren.
Nun gut... Ich erwarte jetzt einfach ein Entgegenkommen meines Händlers. Und dies ist mehr als gerechtfertigt. Sollt er hierzu nicht bereit sein, werde ich den Vertrag stornieren MÜSSEN, leider!
mein firmenwagen (v 50 2.0d) wurde am 18.10.04 bestellt und wird am 19.01.05 geliefert. allerdings ohne rpf... da es kein privatwagen ist, ist es mir ziemlich ladde, ob er steuerbefreit daherkommt oder nicht🙂 3 monate warten ist ja auch schon ne menge holz😉
wenn ich bilder habe, melde ich mich wieder. (momentum schwarz-metallic, lavagrau innen, high performance sound, esd, alarmanlage, rtf navi, verbundglas seitenscheiben, standheizung, leuchten in den aussenspiegeln, dachreling)
V50 2.0D
Habe gerade eine E-Mail von meinem Freundlichen erhalten. Auto wurde im November bestellt (mit RPF) und ist laut Werksauskunft (v. 06.01.05) noch immer fest für den 18.-25. Januar 05 eingeplant (Freude!!! ;-)! Hoffentlich bleibt es dabei!!!
Hallo zusammen,
auch ich habe heute morgen noch von meinem Vertragshändler die Auskunft erhalten, daß die Auslieferung meines Anfang August bestellten Elches laut Datenbank weiterhin für den Januar eingeplant ist. Hoffentlich bleibt es wirklich dabei!!
Gruß und schönes Wochenende
Michael
Hallo zusammen!
Ich bin auch gerade dabei mir einen V50 zu konfigurieren. Am kommenden Mittwoch fahre ich den 2,0D zum zweiten Mal zur Probe. Im direkten Vergleich werde ich am gleichen Tag den 2,4i probefahren.
Laut Auskunft von meinem Händler hat der 2.0D ca. 12 Wochen Lieferzeit (Tendenz eher mehr), und der 2,4i ca. 8 Wochen (Tendenz eher weniger).
Am Mittwoch treffe ich also die Entscheidung ob Diesel oder Benziner. Dann hängt es nur noch davon ab, ob Herr Volvo meinen Audi A4 zum Leasing-Restwert abnimmt oder nicht.... *stossgebetzumhimmelschick*
Drückt mir die Daumen...
Händlerauskunft
Hier die eben gemailte Auskunft meines Freundlichen :
Hallo G....,
ich rufe nächste Woche wieder im Werk an,
halte Dich auf dem laufenden, es sieht aber gut aus.
Das sind leider alles keine Geschichten.
V50 (RPF) Modelljahr 2005 ist ausverkauft.
Manche Aufträge sind bis zu 3 Monaten nach hinten geschoben worden.
Ist eine sehr bescheidene Situation.
Hallo!
Da scheine ich ja noch ziemliches Glück gehabt zu haben, ich habe meinen V50 Momentum 2.0D am 26 Juli 2004 bestellt und Ende November stand er beim Händler, MY05 mit RPF. Wurde einen Monat VOR angekündigtem Liefertermin gelierfert, wodurch ich ihn leider noch einen Monat beim Händler stehen lassen musste, da meine Finanzplanung noch nicht soweit war, aber lieber einen Monat zu früh als zu spät...
MfG Christoph
Hallo @all,
wie es aussieht, sind wohl nur wenige V50-Kunden (mit RPF) von dieser erneuten Lieferverzögerung betroffen. Ich blicke da nicht mehr durch... Teilweise werden wesentlich später getätigte Bestellungen bedient etc. Nun gut, ich erhalte in dieser Woche wenigstens einen Ersatzwagen, nur leider halt nicht meinen!
Zitat:
Original geschrieben von V502.0DDeus
Hallo @all,
wie es aussieht, sind wohl nur wenige V50-Kunden (mit RPF) von dieser erneuten Lieferverzögerung betroffen. Ich blicke da nicht mehr durch... Teilweise werden wesentlich später getätigte Bestellungen bedient etc. Nun gut, ich erhalte in dieser Woche wenigstens einen Ersatzwagen, nur leider halt nicht meinen!
Hallo @ all,
ich habe meinen Elch (mit RPF) Anfang Oktober bestellt. Lieferdatum sollte der 25.01.05 sein. Heute habe ich die Mitteilung von meinem Freundlichen erhalten: neuer Liefertermin März 05. Dumm gelaufen. Ich hoffe, dass März 05 definitiv ist. Da ich meinen alten PKW in Zahlung gebe und lt. Aussage des Freundlichen der Inzahlungnahmepreis bestehen bleibt ist es zwar sehr ärgerlich aber zu verschmerzen.
Viele Grüße
DerHellseher