Zum Thema Lieferzeit...
Hallo @all,
vorab ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2005! :-)
Zum Thema Lieferzeit habe ich folgendes zu bemerken! Und entschuldigt vorab bitte diese negativen, pessimistischen Worte. Ich bin sonst absolut kein Pessimist, aber was einem seitens Volvo zugemutet wird, geht auf keine "Kuhhaut" mehr. Ich kann es leider nicht anders sagen, aber ich bin mit Volvo und meinem ausliefernden Händler absolut unzufrieden. Die Informationspolitik ist "unter aller Kanone"!
Erster Liefertermin war Oktober, dann Dezember und jetzt Januar. Und es darf ernsthaft bezweifelt werden, dass der Januar als endgültiger Liefertermin gehalten werden kann, denn mein V50 2.0D mit RPF hat bis zum heutigen Tage noch keinen festen Produktionsplatz. Unglaublich!!! Laut meinem ortsansässigen Händler sieht das mit einer Lieferung im Januar daher Zitat:"schlecht" aus. Das mache ich auf jeden Fall nicht mehr mit. Audi & Co bauen auch schöne Autos. Dies alles habe ich selbstverständlich nur durch eigene Recherchen erfahren. Sowohl VC Automobile in Frankfurt, als auch VCG sind zu keinem Zeitpunkt selbst tätig geworden. Einziger Trost: Winterreifen wurden bezahlt. Angesichts der durch die Lieferzeitverzögerung verursachten Mietwagenkosten (ca. EUR 5000,-) ein "Tropfen auf dem heißen Stein". Denn ich habe meine Verpflichtung gegenüber dem Käufer meines Altfahrzeuges natürlich eingehalten und diesem das Fahrzeug zum von VCG angegebenen Liefertermin verkauft respektive übergeben. Darüber hinaus werden eMails vom Verkaufsleiter etc. gar nicht mehr beantwortet. Bin halt ein nervender, "Nur V50-Kunde". Ich fühle mich dort wirklich schlecht aufgehoben und als Bittsteller. Immer muss man alles erfragen, um überhaupt etwas neues zu erfahren. Der ganze Spaß am Neukauf eines Autos wird einem verdorben. Den XC90 mit RPF (ab Herbst 2005) werde ich zunächst auf jeden Fall erst einmal nicht bestellen. Schade!!!
Das nächste Problem wird es - trotz Zusage seitens VC Automobile - 100%´ig mit der Erstattung der Steuer geben. Denn die Zulassung erfolgt ja leider definitv erst in 2005. Somit fällt die Steuerbefreiung weg! Wie wurde das bei euch gelöst?
So, sorry für diese negative Meinungsmache. Aber das musste mal raus! Meine Frau muss sich das auch öfter anhören, wobei selbst sie über die Verfahrensweisen der VCG sauer ist. Und das ist ziemlich schwer.
Euch noch einen schönen Tag!
50 Antworten
Hallo Allerseits,
Das mit den Thema Lieferzeiten ist schon wirklich eine spannende Sache. Wir haben unseren V50 (mit RPF) Anfang Dezember bestellt, unverbindlicher Liefertermin soll Anfang März sein. Hoffentlich bleibt es auch dabei... Früher würde natürlich auch sehr gut passen!
"Angelino" hat seinen V50 nach uns bestellt und soll ihn jetzt Anfang/Mitte Februar bekommen. Ich bin ja mal gespannt...
Aber die Lieferzeiten sind bei einigen Autoherstellern ein nerviges Thema - auf einen Toyota Corolla Verso muß man auch mind. 5 -6 Monate warten.
Ich drück' aber allen Wartenden die Daumen, das jeder seinen V50 möglichst bald bekommt.
Gruß
J
Hallo @all,
da kann ich momentum nur beipflichten. Die sinkenden Zulassungszahlen beim V50 sind wohl eher auf die Lieferzeitverzögerungen zurück zu führen. Ein noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug lässt sich schlecht anmelden. 😉
Lieferzeit
Hi!
Um vielleicht abschliessend zu diesem Thema etwas zu sagen nun folgendes: In der Regel ist es so, daß die Freundlichen immer ein gewisses Kontingent an bestellten Fahrzeugen "vor sich herschieben". Sobald sich für diese Autos ein Käufer findet, werden die Ausstattungen entsprechend korrigiert. Ich z.B. hatte mein Auto (V50 2.0D RPF, fast Vollausstattung) Anfang November bestellt. Das Fahrzeug wurde letzte Woche geliefert, jedoch hatte man das Telefon "vergessen", dafür die Park-Distance-Control verbaut. Ich habe nun von der Übernahme abgesehen und eine neue Bestellung ausgelöst, da ich mit dem Gedanken an eine nachgerüstete Bluetooth FSE nicht hätte leben können (bei der Mittelkonsole ;-)). Für die Übergangszeit bekomme ich einen Leihwagen gestellt. Neuer Liefertermin ist Mitte März. Somit kann ich die z.T. horrenden Lieferzeiten nur so erklären, als daß die betroffenen Händler keine Fahrzeuge im Vorlauf haben bzw. hatten. Im übrigen ist der V50 2.0D mit RPF für das Modelljahr 2005 nicht mehr lieferbar, so die Auskunft meines Freundlichen.
Hi,
wenn für dieses Jahr keine 2,0D mit RPF mehr lieferbar sind, hat sich Volvo wohl stark verkalkuliert.
Dies wird wohl manchen zur Konkurenz treiben, eigendlich schade wenn der Verkauf von so tollen Auto´s nur an den RPF scheitert.
Angel