Zum Grüssen unter Motorrad-Fahrern
Hallo!
Ist vielleicht eine lächerliche Frage, aber trotzdem:
Mich wundert, daß ich im städtischen Bereich kaum den Gruß erwidert bekomme, wenn ich grüsse.
Dafür grüßt mich jeder Motorradfahrer, sogar komplette Motorrad-Partien, wenn ich am Land unterwegs bin. Und selbst, wenn die Partie mit Harleys unterwegs ist und ich mit meinem 125ccm-Roller.
Warum ist das so? Bitte um Aufklärung.
Grüßt man im Stadtverkehr nicht? Muß rundherum Freiland sein, damit man grüßt? Gibt es da irgendwelche Regeln oder Bräuche?
Winkewinke mit der linken Hand,
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schlaumy schrieb am 26. Mai 2016 um 23:08:23 Uhr:
und ich mit meinem 125ccm-Roller.
Freue dich lieber, dass dich überhaupt ein Motorradfahrer grüßt 😉 😛
173 Antworten
Zitat:
@Sharan16 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:34:46 Uhr:
Kein Grund beleidigt zu sein 😁
Ich bin keineswegs beleidigt, so nahe geht mir das dann nun wirklich nicht. Ich fahre übrigens das ganze Jahr, durchaus auch bei unter 0 Grad. Bei strömdenden Regen jetzt nicht, muss ich dank vorhandenem Auto auch nicht.
Aber wenn man nur ein richtiger, echter, wahrer oder was auch immer Motorradfahrer ist, wenn man einen uralten Hobel fährt, dann bin ich eben keiner. 😉
Zitat:
@hoinzi schrieb am 8. Juni 2016 um 14:20:59 Uhr:
Das wird unser MarkTwain gewesen sein. 😉
Unwahrscheinlich, ich grüße nie als Erster, Dreirad fahren ist in dem Punkt sehr entspannend😉😁
Dreirad UND Roller!
Schlimmer geht nimmer 😁
Ähnliche Themen
Alles wird gegrüßt, ob 50ccm oder Tourenbomber 🙂 Ausgenommen Roller, die fahren meist wegen Arbeit etc. während Motorräder zumeist fun Geräte sind.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 8. Juni 2016 um 17:22:24 Uhr:
Dreirad UND Roller!
Schlimmer geht nimmer 😁
EXAKT!😁
Zitat:
Merkwürdige Einstellung. Passt aber zu dem, was die meisten BMW-Fahrer auf der Straße hierzu so abliefern.
Also bitte ich war der, der sogar aus versehen und zu meiner Schande einen Roller gegrüßt hat. Also von wegen BMW Fahrer grüßen nicht.
Zitat:
@JR_Newman schrieb am 8. Juni 2016 um 17:46:44 Uhr:
Zitat:
Merkwürdige Einstellung. Passt aber zu dem, was die meisten BMW-Fahrer auf der Straße hierzu so abliefern.
Also bitte ich war der, der sogar aus versehen und zu meiner Schande einen Roller gegrüßt hat. Also von wegen BMW Fahrer grüßen nicht.
Ich sagte ja auch absichtlich "die meisten". 😁 Es gibt durchaus sehr viele nette BMW-Fahrer. Allerdings gilt hier: je mehr GS desto weniger Gruß. 😉 Aber auch hier gibt es zahlreiche Ausnahmen von der Regel. 🙂
Ich hab mal irgendwo gehört / gelesen, dass echte Winterfahrer sich irgendwo an die Front ein Schneeflockensymbol kleben damit sie sich gegenseitig auch im Sommer erkennen und grüßen können.
Zitat:
@Wallace46 schrieb am 8. Juni 2016 um 13:44:43 Uhr:
Hat mich doch gestern glatt einer mit so nem komischen Teil das vorne 2 Räder hat gegrüßt...
Dat nennt sich Krankenfahrstuhl, die gibbet mit und ohne Motor, die meisten haben hinten 2 Räder 😁😁😁
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 8. Juni 2016 um 19:31:14 Uhr:
Ich hab mal irgendwo gehört / gelesen, dass echte Winterfahrer sich irgendwo an die Front ein Schneeflockensymbol kleben damit sie sich gegenseitig auch im Sommer erkennen und grüßen können.
Und wo bekomme ich sowas her?
Die Kawasaki Zx10R Winter Test Edition hat das serienmäßig - schnell zugreifen ihr Winterfahrer 😉