Zum Grüssen unter Motorrad-Fahrern
Hallo!
Ist vielleicht eine lächerliche Frage, aber trotzdem:
Mich wundert, daß ich im städtischen Bereich kaum den Gruß erwidert bekomme, wenn ich grüsse.
Dafür grüßt mich jeder Motorradfahrer, sogar komplette Motorrad-Partien, wenn ich am Land unterwegs bin. Und selbst, wenn die Partie mit Harleys unterwegs ist und ich mit meinem 125ccm-Roller.
Warum ist das so? Bitte um Aufklärung.
Grüßt man im Stadtverkehr nicht? Muß rundherum Freiland sein, damit man grüßt? Gibt es da irgendwelche Regeln oder Bräuche?
Winkewinke mit der linken Hand,
David
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schlaumy schrieb am 26. Mai 2016 um 23:08:23 Uhr:
und ich mit meinem 125ccm-Roller.
Freue dich lieber, dass dich überhaupt ein Motorradfahrer grüßt 😉 😛
173 Antworten
Manchmal grüsst man einfach aus Reflex. Aber 125er & Roller, das sind ja gleich 2 nogos auf einmal. 😰😁
Falls Du mal upgraden willst: Honda Integra. Beste Mischung aus beiden Welten.
Ich bin mir nicht sicher, ob eure posts ernst gemeint sind. Aber ich als jemand, der die Grüsserei eher lästig findet, grüsse manchmal, wenn ich gut drauf bin, auch Roller oder sogar Mofafahrer.Vermutlich weil es mir Spass macht, diese albernen, verkrusteten Strukturen aufzureissen.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2016 um 17:49:22 Uhr:
Natürlich. Der Selbstwert steigt proportional mit dem Hubraum. Die Menschwerdung beginnt erst ab ca. 800ccm. Also jenseits dessen, was mit einem Roller erreichbar wäre.
Uff, dann bin ich ja froh, das du damals bei der Tour überhaupt mit mir geredet hast.😉😁😁😁
Gruß MIFIA4
Ist natürlich peinlich, wenn man sich vergrüsst...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 30. Mai 2016 um 18:32:54 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 30. Mai 2016 um 17:49:22 Uhr:
Natürlich. Der Selbstwert steigt proportional mit dem Hubraum. Die Menschwerdung beginnt erst ab ca. 800ccm. Also jenseits dessen, was mit einem Roller erreichbar wäre.Uff, dann bin ich ja froh, das du damals bei der Tour überhaupt mit mir geredet hast.😉😁😁😁
Gruß MIFIA4
Charakter kann Hubraum kompensieren 😉
Aber jetzt hast Du ja 'ne Grosse 😁
Rollerfahrer sind ja keine Biker. Da braucht man sich nur den Viktor angucken. Den grüßt auch niemand.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 30. Mai 2016 um 18:51:38 Uhr:
Ist natürlich peinlich, wenn man sich vergrüsst...
Man kann dann nur hoffen, dass es niemand außer den Rollerfahrer gesehen hat.
Rollerfahren werden nur gegrüßt wenn sie gerade Fahrstunde haben.
Es War ja so peinlich. Am Freitag hab ich einen Roller Fahrer aus versehen gegrüßt. Ich hab dann sofort in den Spiegel geschaut ob mich nicht etwa ein anderer Motorradfahrer beobachtet hat. Ich hab echt Glück gehabt, dass das keiner gesehen hat.
Oft kann man ja noch ans Visier greifen wenn man es noch merkt. ??
Ja, zum Glück haben wir hier im Forum noch kein Vermummungsverbot und sind anonym unterwegs. Da kann man sich schon mal als Vergrüßer outen. In einer Kneipe wäre das unmöglich.
Zitat:
@tourio schrieb am 30. Mai 2016 um 22:17:51 Uhr:
Okay, ihr meint es defenitiv nicht ernst.
Nee nee, das meinen wir wirklich Ernst😉. Denn wie kann man heut zu Tage noch ein Jogurtbecher von einem Großraumroller unterscheiden ??? Überhaupt so von vorne ???
Und ja, wir meinen das wirklich ernst 🙄
Heut hab ich auch mal gewunken. Leichter niesel nach dem unwetter, strasse nass... Da sind keine poser unterwegs... Waren auch nur 2 auf 100km...