zum 1000ten mal bördeln :o)
hi ihr,
hab da mal eine bescheidene frage. habe für meinen golf III artec felgen in 7,5Jx16" ET35 und reifen in der grösse 215/40R16 82. würde mir gerne ein 60/40 fahrwerk zulegen und nun die super frage. Was muss ich hier beachten. muss gebördelt werden oder gezogen oder sonst etwas ??? fahre bisher ohne fahrwerk, kann das mit den felgen bei einer kontrolle probs geben, oder muss normal nich gebördetl werden. kann es aus dem gutachten auf der artec seite nicht genau herauslesen. kann mir es allerdings auch nicht vorstellen, denn in den radläufen ist doch noch genügend platz. eine doofe frage vielleich noch zum schluss. wenn ich federwegsbegrenzer neheme, ist die gefahr des aufsetzens der reifen auf die radläufe doch nicht mehr gegeben oder ??? muss dann nicht gebördelt werden. ihr seht ich fange erst an.
bin für jede antwort dankbar.
mfg
Dougi
20 Antworten
hab rundum 7,5x16 et30 mit 215-40/16 und musste rundum bördeln - hab aber nicht die hässlichen plastikverbreiterungen gebraucht
uhuhiuhiuih 600 wollte ich eigentlich nicht ausgeben,
so bei 300 für alles ist die schmerzgrenze, bekomme den einbau wohl für 50, aber bördeln müsste wenn der fachmann und so ca 200 fürs fahrwerk. wer kann da was empfehlen ???
Mit der Distanzscheibe meine ich, dass da noch ne Scheibe sein muss, die mit 4 Schrauben an deiner Achse festgeschraubt ist. Auf dieser wird dann die felge befestigt.
Sollen laut "Reifen.com-Zweigstelle Osnabrueck" alle Artec-Felgen haben.
Also wenn du was gescheites willst musst du alleine für das FW ca 400€ rechnen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.