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zum 1000mal NOS

Themenstarteram 21. November 2003 um 22:18

HI @all!

ich weiß die fragen über nos werden euch wahrscheinlich schon aufm a..... gehen aber ich bin in diesen forum teil zum ersten mal.

also es sieht so aus:

ich fahre einen corsa c 1,8 (baujahr 2002; km: 25000) und war schon immer von NOS co. fasziniert. naja jetzt überleg ich mir halt ob ich das nicht in meinen corsa einbauen kann.

was haltet ihr davon?

gruß andy

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13 Antworten
am 22. November 2003 um 5:06

NOS

 

Spar dir doch das Geld für den mist und investier in richtiges Tuning!!!

Was hilft es dir für ein paar sec. mit einem fahrzeug mit richtig dampf nachzukommen?????

Dass kostet so jemanden ein müdes Lächeln .....

Kenn einige die den Mist rumfahren ...... die finden dass gar nicht mehr so witzig.....

eine füllung=60sec spass(je nach bedüsung und grösse der flasche) und dass für 65-130 EUR

Steig lieber auf Turbo oder ähnliches um dass iss auf dauer dass günstigste und vor allem dass spassigste du hast nämlich ständig die leistung am gas hängen

denk mal darüber nach

MfG Mike

Themenstarteram 22. November 2003 um 9:54

ja das hast du schon recht aber dann ist halt der motor ständig der belastung ausgesetzt. und somit sinkt halt die lebenserwartung mehr als durch NOS.

wenn mans damit nicht übertreibt , logisch.

was was verstehst du unter richtigem motortuning???

bin in diesem bereicht nicht all zu ganz auf dem laufenden :(

gruß andy

am 1. Dezember 2003 um 18:06

Hi, tu mir einen Gefallen und glaube AMracing!!! Stell dir doch einfach mal vor du willst mal was schneller Beschl., drückst dann dein Knöpchen, was dich dann garantiert nicht wie im Film tooootal in den Sitz drücken wird, und nach wenigen sek. ist der Boost vorbei!? Dann geht nix mehr! Hast dann wieder die Leistung die du von früher kennst!? Das macht doch keinen Spaß! Der Tip mim Turbolader ist ganz gut, vor allen geht der nämlich genauso wenig auf lasten deines Motors, wie Lachgas, bei gleicher Leistungsausbeute!!! Der baut ja auch nicht immer druck auf! Tuning ist nicht günstig!

Passt denn kein GSI Motor bei dir rein?

MfG Julian

am 5. Dezember 2003 um 10:30

Hi,

also ich würde bei so einer Motorlaufzeit kein Lachgas mehr einbauen !!! würde sich nicht lohnen ! ich fahre einen Honda Prelude V-Tec mit allen was es gibt für motortuning 340PS

habe dann lachgas ( Venom ) eingebaut der grund ? macht mehr spass da man einfach auf einen knopf drücken muss.

FÜLLUNG 60€

NAJA jeder muss wissen was er will

am 11. Januar 2004 um 10:29

hallo!

erstens reicht die füllnug viel länger als 60 sek. zweitens ist ein umbau auf turbo ja eine grosse finanzielle frage!

wenn man sich das richtige kauft was lachgas betrifft dann ist das eine geile sache.

und man erreicht mehr leistung als mit einem turbo!

wenn du auf turbo umbaust hast du die bremsen die verdichtung usw usw zu ändern!

das kostet geld!!!

ein umbau auf n2o kostet mit allem drum und dran 949,- bei www.nx-technik.de und bei diesem system hast du bei einer enbauzeit von etwa 2 std 75 PS mehr und die hast du,das ist garantiert!

und du fährst nur mehr leistung wenn du sie auch brauchst oder willst,das heist du fährst nur mit einem getunten motor per knopf druck und nicht wie bei anderenumbauten stäbdig mit dem getunten!!

klar die füllung kostet 52 euro,aber die kann ich lange füllen lassen wenn man die kosten für einen kompl. umbau auf turbo nimmt!

am 11. Januar 2004 um 21:07

Ich würde auch noch meinen es ist wichtig, dass n2o nicht erlaubt ist. Turbo hingegen schon.

Zitat:

Original geschrieben von manublos

und man erreicht mehr leistung als mit einem turbo!

wenn du auf turbo umbaust hast du die bremsen die verdichtung usw usw zu ändern!

das kostet geld!!!

ein umbau auf n2o kostet mit allem drum und dran 949,- bei www.nx-technik.de und bei diesem system hast du bei einer enbauzeit von etwa 2 std 75 PS mehr und die hast du,das ist garantiert!

1) gibt es unterschiedliche turbo-lader/-systeme

2) gibt es unterschiedliche lachgas-systeme.

pauschal zu sagen, dass das eine oder andere "mehr bringt", ist nichts als warme luft. es lässt sich so nicht pauschalisieren.

3) natürlich musst du bei einem turbo entsprechende sachen umbauen; dies jedoch nicht primär aufgrund von tüv-auflagen, sondern zu deiner eigenen sicherheit.

höre ich raus, dass du bei lachgas nichts ändern solltest?

jeder denke sich an dieser stelle seinen teil und behalte im hinterkopf, dass solche dinge in deutschland illegal sind, wie Carter bereits richtig erwähnte.

4) tut mir leid, 75 PS pauschal zu sagen ist grober unfug. unabhängig davon, dass es unterschiedliche n2o-systeme auf dem markt gibt, wird diese in der regel in einer prozentualen erhöhung der ausgangsleistung angegeben.

5) du hast bereits einen gsi 16v drin, wenn ich das richtig sehe ... mit 125 PS. bei den angegebenen 75 ps wären das 60% mehrleisung, was erhebliche thermische belastung für deinen - ohnehin motor bedeuten würde.

6) Andy Deluxe, mein rat an dich:

vergiss das thema n2o und denke lieber bei bedarf über andere maßnahmen (turbo, kompressor) nach.

zwar teurer in der anschaffung, aber mittel- und langfristig wesentlich mehr spaß-garantie.

7) vergiss nicht, deine milch zu trinken! :D

nette grüße

tim

am 11. Januar 2004 um 23:03

hallo!

es sind ohne weiters 75 ps mehr drin!

und illegal ist das in deutschland nicht. du kannst,darfst es im fahrzeug haben aber die flaschenleitung sollte abgredreht sein. ja ich weiss jetzt kommt wieder was bringts dann?!

der schlauch ist in 1 min dran und wieder ab und um das zubeweissen müsste die polizei schon im auto mit drin sitzen!

ichsage euch wir sind 28 fahrzeuge mit lachgas die alle fahren und auch schon länger fahren ohne defekte!

und thermische probleme gibt es da keine,der motor wird nicht winmal heiß. im gegenteil er kühlt ab!

ach ja noch was wenn ich 75 ps mehr leistung fahre dann bin ich immer noch auf der sicheren seite.

gfährlich wird es erst ab 75 ps,dann sollte ich schon veränderungen treffen!

Zitat:

Original geschrieben von manublos

es sind ohne weiters 75 ps mehr drin!

und illegal ist das in deutschland nicht. du kannst,darfst es im fahrzeug haben aber die flaschenleitung sollte abgredreht sein. ja ich weiss jetzt kommt wieder was bringts dann?!

der schlauch ist in 1 min dran und wieder ab und um das zubeweissen müsste die polizei schon im auto mit drin sitzen!

ichsage euch wir sind 28 fahrzeuge mit lachgas die alle fahren und auch schon länger fahren ohne defekte!

und thermische probleme gibt es da keine,der motor wird nicht winmal heiß. im gegenteil er kühlt ab!

ach ja noch was wenn ich 75 ps mehr leistung fahre dann bin ich immer noch auf der sicheren seite.

gfährlich wird es erst ab 75 ps,dann sollte ich schon veränderungen treffen!

ich rede nicht davon, dass 75 ps mehrleistung nicht machbar sind. es geht mir eher um den gewinn relativ zur ausgangsleistung.

natürlich ist lachgas illegal, du schreibst es ja selbst.

ob deine verfahrensweise empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

zu der thermik:

die luft wird durch das eingespritzte n2o gekühlt und der sauerstoffanteil erhöht, was die mehrleistung zur folge hat.

ich glaube, du verwechselt ein paar fakten, denn dein motor wird mit sicherheit nicht kühler durch ein solches system - ganz im gegenteil.

nette grüße

tim

lachgas is illegal

 

1. transport von gefahrenguetern

2. verstoss gegen das betaeubungsgesetz

(3.) und dann kann man noch ne anzeige fuer nicht ausreichende sicherung von gefahrengut bekommen (bloede eingebaut bzw sind das doch alu flaschen - die haben in D sowieso keine zulassung da aludruckbehaelter nicht erlaubt sind)

es is also wurscht ob angeschlossen oder nicht ! wenigstens fuer 1 und 2 griegst du ne anzeige, punkte bussgeld ect ..

am 12. Januar 2004 um 8:49

ach leute redet halt nicht!

die menge ist zu gering die ich in der flasche mittransportiere.

jeder schlosser bräuchte dann einen gefahrgutschein(den ich ausserdem habe!).

fragt doch einfach bei www.nitrous express.de oder www.nx-technik.de nach und dann werdet ihr mal schlauer und wisst was ihr darüber schreiben könnt oder solltet das nicht immer falschmeldungen in solchen talk's geschrieben werden!

oder kommt einfach mal zum nürburgring oder luckau!

wenn ich semmeln oder brezen will geh ich auch zum bäcker und nicht zum metzger!!!!!

am 12. Januar 2004 um 13:47

NUR MAL NEBENBEI:

 

Laut GTÜ (Die Gesellschaft für technische Überwachung) liegt die Rechtslage so: ,,Für N2O-Einbausätze ist weder eine Teilegenehmigung noch ein Teilegutachten erhältlich.Wird ein Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr eingesetzt, sind deshalb weder !Montage! noch Betrieb der Anlage zulässig".(Autotuning Sonderheft01/04)

MMMHHHH?!? Montage! das lässt sich so oder so auslegen.Aber das denken sich die Grünen auch. Und wenns hart auf hart kommt ,bekommen die bestimmt Recht.-Ist meistens so.

manublos luckau war ich letztes jahr scho (zuschauer - bekannte sind gefahren ..)

dieses jahr fahr ich vieleicht mal mit aber mit serien leistung? naja ka ob da ueberhaupt was in meiner leistungsklasse da is (sauger 150ps ) =)

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