ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zum 1000ensten mal...welches motorrad

Zum 1000ensten mal...welches motorrad

Themenstarteram 18. August 2016 um 17:37

Hallo,

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen, den A2 Führerschein zu machen. Die Fahrstunden machen mir riesig Spaß und ich kann es nicht mehr erwarten den Schein in der Tasche zu haben. Für mich stellen sich folgende fragen: 1. Welches motorrad ist für mich (1,60m)geeignet? 2. Welche motorradläden rund um München könnt ihr mir empfehlen? 3. Mir würde eine street twin unbandig gefallen, gibt es die in absehbarer Zeit günstiger oder alternativen dazu? 4. Mit welchem motorrad sind andere kleinere bikerinnen glücklich? Übrigens bin ich 41 Jahre, und ich zähle mich jetzt schon zu den eher gemütlichen fahrern ;-) Ich freue mich über jeden tip!

Vielen Dank,

Gummifuchzgal

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2016 um 11:10

So...habe meinen Führerschein (A) und hab mich für die Mt-07 entschieden. Ich komme damit sehr gut zurecht und ich bin jetzt einfach nur glüüüüüüüüücklich!!!!!!!!!

 

Allzeit gute Fahrt wünscht euch,

Gummifuchzgal

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nimm die blaue!

Budget ?

Voraussetzungen (z.B. ABS) ?

Was fährst Du denn in der Fahrschule?

Ich bin auch für die blaue!

Gruß

Andi

Und zwar die blaue Ducati Scrambler 400 mit der niedrigen Sitzbank!

http://www.ducati.at/.../csm_Scrambler_Sixty2_blaugrau_57ff829f18.jpg

Honda MSX...!

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. August 2016 um 19:50:48 Uhr:

Budget ?

Voraussetzungen (z.B. ABS) ?

@Gummifuchzgal und Zur Ergänzung zum moppedsammler:

Gewicht? (Sorry: Ich meine natürlich das Mopped;)) Manche wollen halt ne leichte Maschine, andere kommen auch mit schwereren klar... Eher Allroundmaschine oder eher Reise/Touring-Maschine? Oder gar Richtung Enduro...?

Du bringst die street twin ins Spiel, ein sehr schöner "Klassiker" unter den Naked-Bikes. Als Alternative dazu würde ich Dir die Honda NC 750 vorschlagen. Da Du "nur" 1,60 m groß bist, würde ich Dir hier die S empfehlen (79 cm Fahrersitzhöhe). Ich fahre sie selbst und kann Dir - wenn Du magst - weitere Details dazu nennen. Die Anschaffung wäre (Vergleich der Neupreise) deutlich günstiger als bei der Triumph, wäre aber eben auch nicht so schön klassisch.

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 18. August 2016 um 20:33:06 Uhr:

Und zwar die blaue Ducati Scrambler 400 mit der niedrigen Sitzbank!

http://www.ducati.at/.../csm_Scrambler_Sixty2_blaugrau_57ff829f18.jpg

Och man.

Das ist doch mein Part ne Ducati vorzuschlagen. :):D

Ich werfe mal noch die Monster 696 in den Raum.

Kann man ja auch drosseln. Sitzhöhe 770mm.

Bei Bedarf kann die Sitzbank noch ca. 20mm abpolstern.

Warum macht man mit 41 denn bloß A2? Vorbesitz A1?

Die Yamaha XSR 700 könnte passen, die Kawa ER-6 ist auch eine vergleichsweise kleine und nicht allzuhohe Maschine.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 18. August 2016 um 21:08:15 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 18. August 2016 um 20:33:06 Uhr:

Und zwar die blaue Ducati Scrambler 400 mit der niedrigen Sitzbank!

http://www.ducati.at/.../csm_Scrambler_Sixty2_blaugrau_57ff829f18.jpg

Och man.

Das ist doch mein Part ne Ducati vorzuschlagen. :):D

Ich werfe mal noch die Monster 696 in den Raum.

Kann man ja auch drosseln. Sitzhöhe 770mm.

Bei Bedarf kann die Sitzbank noch ca. 20mm abpolstern.

:D

Gruß

Andi

Themenstarteram 18. August 2016 um 22:10

Wow...Danke für eure antworten...also ich denke wenn die Maschine so um die 200 kg hätte würde es für mich reichen. In der Fahrschule bin ich mit einer bmw F700GS unterwegs. Die is "erniedrigt" und passt für mich wunderbar. Allerdings wollte ich keine bmw weil sie mir nicht gefällt. Ducati würde mir sehr gefallen auch die monster aber ich hab gehört dass die italienerinnen so anfällig sind und teuer im Kundendienst usw.lasse mich aber gerne überzeugen. Ausserdem kenne ich bei uns keinen ducati Händler oder Werkstätte. ..an die triumph dachte ich, abgesehen von der Optik, gerade wegen der geringen sitzhöhe. Eure anderen Vorschläge Google Ich jetzt gleich mal. Wenn noch wer was weiss...alles her damit! Vielen Dank! !! Ach ja den a2 mache ich weil ich ursprünglich ja nur ne vespa fahren wollte. Aber ich dachte mir dann geht doch auch gleich der a2. Jetzt muss ich den Fahrlehrer noch überzeugen dass der grosse Führerschein ja gleich besser wäre. Der meinte nämlich für mich reicht der a2 dann leb ich länger. Bin noch nicht dahinter gestiegen wie er das gemeint hat...

Zum Budget kann ich nur sagen ich würde ungern über 4000 gehen ansonsten müsste ich einen Kredit aufnehmen.

Themenstarteram 18. August 2016 um 22:22

Die ducati scrambler aus euren Vorschlägen schaut toll aus. Würde mir sehr gefallen.

Zitat:

@gummifuchzgal schrieb am 19. August 2016 um 00:10:25 Uhr:

Ach ja den a2 mache ich weil ich ursprünglich ja nur ne vespa fahren wollte. Aber ich dachte mir dann geht doch auch gleich der a2. Jetzt muss ich den Fahrlehrer noch überzeugen dass der grosse Führerschein ja gleich besser wäre. Der meinte nämlich für mich reicht der a2 dann leb ich länger. Bin noch nicht dahinter gestiegen wie er das gemeint hat...

Kennst Du den Fahrlehrer schon länger, das er meint Dein Temperament so gut einschätzen zu können, oder ist das einfach nur ein Schwätzer?

Wenn Du A-offen machen willst, dann musst Du den Fahrlehrer zu überhaupt nix überzeugen. Du bist Kunde, sagst was Du haben willst und zahlst entsprechend dafür.

Mach den A-offen. Nur Vorteile und keine Nachteile, außer vielleicht etwas höhere Führerscheinkosten. Da kenn' ich mich nicht so aus.

Vielleicht hat er Dir zum A2 geraten, weil er kein passendes Motorrad für den offenen Schein hat, das niedrig genug ist... in dem Fall wärst Du vielleicht woanders hingegangen.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 19. August 2016 um 07:20:55 Uhr:

 

Mach den A-offen. Nur Vorteile und keine Nachteile, außer vielleicht etwas höhere Führerscheinkosten. Da kenn' ich mich nicht so aus.

Bei den Kosten macht es keinerlei Unterschied. Die Pflichtstunden sind bei beiden Führerscheinen die gleichen. Möglicherweise hat der Fahrlehrer hier den möglichen Verdienst bei Aufstieg auf A offen im Auge.

Ich würde dem Fahrlehrer mal kräftig in die Hacken treten. Vermutlich liegt es aber wirklich an dem, was WE666 sagte. Vermutlich hat der einfach kein passendes Moped für A offen für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zum 1000ensten mal...welches motorrad