Zulassung von Golf III

VW Vento 1H

Hi , bin zufällig auf das Forum gestoßen habe mir gestern mein erstes Auto gekauft . Jetzt möchte ich das Auto am Montag zulassen . Der Händler gab mir Fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung . Hab aber gehört das man HU und AU bescheinigung braucht . In der Abmeldebescheinigung steht aber noch drin das AU und HU bis 11/2005 gültig sind . Reicht das zum Beweis ? Und wenn nein hat der TÜV die sachen im Archiv gespeichert das ich nurnoch hingehen muss und mir eine Kopie geben kann ? Danke für alle Antworten im vorraus .

26 Antworten

Bei uns braucht man beide Bescheinigungen im Original mit, sonst rühren die keinen Finger.

Du musst die originale haben kommst du nicht drum rum, und wenn der Händler die nicht mehr hat dann soll er halt Tüv und Au neu machen auf seine Kosten-.

Früher hat die Berscheinigung auch gereicht, aber seitdem man die Bescheinigungen immer mitführen muss, wollen die bei der Zulassung die auch immer sehen.

Was könnt ihr mir für Tipp geben wie ich am Besten die Zulassung hinkriege mit KFZ Brief und Abmeldebescheinigung ? Soll ich TÜV machen lassen neu oder soll ich kopie holen von AU und HU oder irgendwelche anderen vorschläge wäre eine grosse hilfe .

Ähnliche Themen

Wenn du die Rennerei haben willst, dann hol dir die Kopien. Sind aber meisst 20Euro Bearbeitungsgebühren. Bis zum November ist ja halt auch nicht mehr lang. Wenn du aber jetzt Tüv machst und der Mängel feststellt, dann kannst die gleich dem Händler aufdrücken.

So , war heute bei der Zulassung das erste mal , Nummer gezogen gewartet .... hingegangen mit KFZ Brief und Abmeldebescheinigung . Frau sagte Versicherungskarte brauchen wir ... ok zur Versicherung gegammelt .... karte geholt ..... wieder zurück zur Zulassung .... sachen Erledigt Nummernschilder inkl. AU UND HU Zeichen ... aufs auto montiert fertig .... fazit hier bei uns braucht man wohl net unbedingt ne HU und AU bescheinigung extra .

Hideho..

bei uns die Zulassung auch nur mit HU/AU-Bescheinigung möglich!

Das ist doch wieder einmal typisch deutsches Beamtentum.. Überall wird es anders gemacht obwohl es genau die gleiche Arbeit ist 🙁

Forrest

Bei uns geht auch ohne die Bescheinigungen,wenn die Daten auf der Abmeldebescheinigung eingetragen sind.

Bei mir hat das einAzubi gemacht und versehentlich sowohl den TÜV, als auch den AU Termin auf den Nummernschildern und im Fahrzeugschein 3 Monate nach hinten verlegt. War aber bei meinem alten Auto, anstatt im Mai hätte der dann im August zum Tüv gemusst. Habe ich vorher auch noch nicht erlebt, habe aber auch nichts gesagt 😁

DAs kommt wohl auch auf die Tagesform bei unseren lieben Beamten an! 😉

... ich hasse dieses scheiß Amt , ich brauche min. immer 2 Anläufe , egal was ich dort mache , immer fehlt irgend so ein Dreck !!!!!!!!!!!!!!!

Sven

Da sind die in Berlin cleverer. Die netten Frauen, die die Wartenummern verteilen, schauen vorher nach, ob du alles dabei hast. Dann gibts erst die Nummer.

Die netten Frauen? Ist ja interessant *g*. Bei uns darfst aus nen 20 jahre alten automaten ne Nummer ziehen und ne stunde warten, dann wirst du eigentlich immer dumm angemacht weil was fehlt und darfst wieder heim. bei mir ist auch immer was anderes!

Deine Antwort