Zulassung
Hallo ihr lieben,
Ich wohne in Koblenz und ich habe einen Gebrauchtwagen außerhalb Koblenz gekauft.
Ich muss jetzt die Zulassung in Koblenz machen aber die Termine sind eher ab Ende Juli verfügbar.
Was kann ich an diesem Fall machen ? Ich kann nicht noch über ein Monat warten .
Danke und schönes We
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich habe auf MT gelernt, dass auch bei Zulassungsstellen mit ewig langen Wartezeiten auf Termine die gewerblichen Kfz-Zulassungsdienste trotzdem immer Termine bekommen. Internet-Suche nach "Koblenz Kfz-Zulassungsdienst" müsste dir einige Treffer liefern.
Außer der Beschleunigung hat die Zwischenschaltung einer solchen Firma in meinen Augen keine Vorteile, nur höhere Kosten. Zeitaufwand hast du dann statt auf der Behörde eben beim Verkehr mit dem Dienstleister.
Langfristig hilft wohl nur die Verlegung des Wohnsitzes in einen Zulassungsbezirk mit besser funktionierender Verwaltung.
Danke für die Antwort. Ich habe wie du gesagt hast, im Google gesucht. Ich habe einen gefunden(zulassungdienst ) kostet aber 140 Euro ????
Ich versuche morgen die Zulassungstelle zu kontaktieren vielleicht klappt es irgendwie.
Ansonsten noch eine Frage was weißt du von Kurzzeitkennenzeichen und wofür sind sie ?
Zitat:
@Abc30 schrieb am 18. Juni 2022 um 19:42:20 Uhr:
Ich muss jetzt die Zulassung in Koblenz machen aber die Termine sind eher ab Ende Juli verfügbar.
Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich das letzte mal ein Kfz in Koblenz zugelassen habe (muss so 2016 gewesen sein), aber bislang lief das immer so ab, dass ich morgens früh
ohne Terminhingefahren bin, eine Nummer gezogen und das Kfz einfach zugelassen habe.
Einen Termin zu machen, ist zwar möglich, aber nicht zwingend notwendig. Sollte sich das geändert haben, wäre diese Info zwar wertlos, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Notfalls könnte man vorher vielleicht auch mal da anrufen.
Kurzzeitkennzeichen sind, wie der Name schon sagt, nur für eine kurze Zeit (immer fünf Tage) gültig und ermöglichen das Überführen eines Fahrzeugs für den Kauf oder Verkauf, bis es dann vollständig zugelassen werden kann.
Übrigens ist die Frage an dieser Stelle völlig falsch platziert.
Du könntest aber auf die Glocke drücken und damit einen Moderator alarmieren, der sie an die richtige Stelle verschieben kann (z.B. unter Verkehr & Sicherheit).
Danke,
Ich rufe morgen früh an der Stelle an.
Ja du hast recht. Die Frage ist auf jeden Fall hier falsch platziert
Zitat:
@Abc30 schrieb am 19. Juni 2022 um 21:31:13 Uhr:
Danke,
Ich rufe morgen früh an der Stelle an.
Gerne.

Dann sag´ mal bitte Bescheid, ob das immer noch so ist. Ich fand die Kfz-Zulassungsstelle in Koblenz immer total unkompliziert.
Einfach immer wieder auf der Seite der Zul.stelle sehen, falks die Termine online vergeben werden.
Hier in München werden mehrmals am Tag, die meisten aber gegen 7 Uhr morgens wieder freigegeben. Das sind dann jene, welche die Leute wieder storniert haben, weil Sie gleichfalls einen früheren gefunden hätten.
Bei der Online-Terminvergabe der Stadt Koblenz hätte ich gerade für morgen 9.45 Uhr einen Termin vereinbaren können. Wie kommst du auf "ab Ende Juli"?
Mal ganz OT (bin nicht in Koblenz) - als ich 2021 das aktuelle Auto auf mich umgemeldet hatte, fuhr ich auch mit online Termin hin. Und siehe da -- eigentlich war ich knapp 1 Std zu früh dort, aber --- das ganze Wartezimmer leer d.h. alle Termine vor mir waren gar nicht gekommen ... Termine werden bei uns im 15-Minuten-Takt vergeben.
Möglichweise kann man solche Schlupflöcher (ohne Termin) nutzen.
Tja, das ist heuzutage DAS Problem.
Man ist zwar in der Lage, sekündlich die Nachrichten auf Insta, WA, oder was weiß ich zu checken, aber auf offiziellen Seiten der Städte und Gemeinden fehlt es dann an Geduld. Dann wird natürlich sofort los gebrüllt.
Seit C19 ist es schwieriger geworden, ja stimmt. Aber man muss auch 1x öfters schauen.
Ging mir hier im LK M auch so. Ewig nix frei, aber auf einmal gab es dann zig Besuchstermine.
Also dran bleiben.
Schwierig wird es für die Leute, die mit dem Inet auf dem Kriegsfuß stehen.
VG
Viele Zulassungsstellen schalten nicht alle Termine frei. Da werden morgens vor der Öffnungszeit noch ein paar für den laufenden Tag/nächsten Tag frei gegeben.
Danke für eure Antwort, ich schaue dann nochmal morgen früh. Das habe ich ehrlich zu sein Heute morgen nicht gemacht weil ich selbst auf der Arbeit bin und kann nicht oft mein Handy benutzen.
@Florian48 das war der Zustand bis gestern Nacht
Du hast einfach Glück gehabt.
Ich versuche öfter zu schauen.
Viele Danke an alle
Ja, öfter schauen lohnt sich. Momentan gibt‘s ab 5.7. ausreichend Termine.