Zulassung nicht möglich: Zulassungsbescheinigung Teil 1 verloren
Hallo,
dachte ich habe ein kleines Problem, nein es ist doch ein großes Problem.
Habe ein Fahrzeug (BMW) gekauft mit Zulassungsbescheinigung Teil I, II und TÜV Bericht. Natürlich ein Kaufvertrag ist auch vorhanden.
Leider habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil I verloren (nicht auffindbar).
Bei der Zulassungsstelle in Wesel wurde mir gesagt das die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der letzten Zulassungsstelle benötige.
Hab es von Essen nach Wesel faxen lassen. Da steht drin das ein Kaufvertrag, ein Nachweis von Rückrufaktion und Eid vorzulegen muss um es umzumelden bzw auf mich anzumelden.
Daraufhin habe ich die Rückrufaktion erledigen lassen, Kaufvertrag ist ja vorhanden und Eid muss ich halt vor der Anmeldung abgeben, soweit alles gut.
Beim zweiten Termin wurde mir gesagt das ich ein lückenlose Kaufvertrag vorlegen muss.
Das kleine Problem wurde damit zum grossen. Der letzte eingetragene Herr im Brief ist unbekannt verzogen.
Das bedeutet, daß ich keine lückenlose Kaufvertrag vorzeigen kann. Der Verkäufer der mir das Wagen verkauft hat, hat es nicht auf sich zugelassen, der Wagen hatte Unfallschaden und Getriebeschaden was von ihm ausgetauscht und repariert worden ist. Wegen Corona ist es nur Termine (Online buchen) in ca. 10 Tage Abstand zu bekommen.
Wie bekomme ich es jetzt zugelassen?
Bin über jede Hilfe dankbar.
19 Antworten
Leute es hat geklappt. Jetzt fahre ich ein e46 kombi. Der ist aber ziemlich lahm.
Verstehe nicht warum nicht alle gleiche Voraussetzungen verlangen. Die Dame heute kurz vor Rente weiß was sie macht.
E46 , na dann ....
Hübsches Auto aber ständig was dran zu schrauben .