Zulange wartezeit bei mir warum??0808......1.4.09

VW Scirocco 3 (13)

Hallo ich habe mal eine frage an euch .. wir haben uns anfang 08/08 eine vw scirocco bestellt mit 1.4 160ps.großes navi panorama dach..18zoll usw .. und der soll erst 1.4.2009 auf dem hof stehen ich werde das gefühl nicht los das der Händler uns an der nase herumführt, wo gibt es schon 8 monate lieferzeit ...was kann da sein ???

13 Antworten

Hallo,
die Händler haben Kontingente von VW zugewiesen bekommen, d.h. wenn das ausgeschöpft ist, kann der Händler
erst danach wieder bestellen, bei mir war es so:
der Rocco war noch gar nicht vorgestellt, aber mein Vertrag von meinem GTI lief aus;
Golf V war nicht mehr konfigurierbar , golf VI nicht mit allen Motoren lieferbar, der Tiguan hat auch ein Jahr Lieferzeit.
Der Händler informierte mich 14 Tage vor der Präsentation des Roccos, das er bis Ende November nur noch 7 frei konfigureierbare Roccos bestellen kann, also reservierte ich mir einen (Händler hat 6 Filialen) vorab;
bis 1 Tag vor der Präsentation war noch gar nicht klar , was man überhaupt bestellen kann; (TDI Motor war erst am Tag der Präsentation konfigurierbar, Winterreifen genauso)
Xenon Licht gab es nicht Panoramadach gab es nicht und viperngrün als Farbe gab es nicht und einiges mehr.
Zugesagter Liefertermin war Mitte November (2,0 Opalsilber ohne Xenon und Panoramadach) er kam aber schon Ende Oktober.
Probleme gibt es zur Zeit bei Xenon und Panoramadach, deshalb evtl die Lange Lieferzeit.

ahha was würd der Händler woll sagen wenn ich morgen xenon nachbestellen möchte ???????? mfg

Zitat:

Original geschrieben von scirocco09

ahha was würd der Händler woll sagen wenn ich morgen xenon nachbestellen möchte ???????? mfg

Das wird kein Problem sein, weil Xenon kein Problem bereitet. 😉

Und da Dein Termin durch das Panoramadach noch so weit entfernt ist, kannst Du, bzw. Dein Händler, noch problemlos umbestellen.

Also wird Dein Termin so bleiben, auch mit Xenon.

na hoffentlich mal sehen was der mir erzählt ...... wenn der dann noch später kommt wird er mir erzählen das es daran lag das ich xenon bestellt habe ........... wieso ist das mit dem panorama dach so schwer ich hab das schon bei 2 fahrzeugen beim händler gesehen ......sinnlos

Ähnliche Themen

Zitat:

na hoffentlich mal sehen was der mir erzählt ...... wenn der dann noch später kommt wird er mir erzählen das es daran lag das ich xenon bestellt habe ........... wieso ist das mit dem panorama dach so schwer ich hab das schon bei 2 fahrzeugen beim händler gesehen ......sinnlos

Das ist eine gute Frage. Ich wollte es anfangs auch haben. 1. wegen dem etwas helleren Innenraums, 2. ich habe gerne ein kleine Frischluftzufuhr und 3. wegen der Optik (schwarze Blende).

Nach einigen Überlegungen fand ich es dann für die 3 Punkte zu teuer, um darauf so lange zu warten.

ich habe heut noch mal nachgefragt und sie meinten es würde am panorama dach liegen und es gibt keine chance das es eher wird ........ und das für 32000 euro

Zitat:

ich habe heut noch mal nachgefragt und sie meinten es würde am panorama dach liegen und es gibt keine chance das es eher wird ........ und das für 32000 euro

Boeing hat uns letzte Woche mitgeteilt, das die neue Version des Jumbo-Jets nun 1 Jahr spaeter kommt....und das fuer 300.000.000 USD 😁

Mal ernst, hatte das P-Dach auch drin, habs dann aber wieder rausgenommen, weils nitt wirklich der Bringer ist und auch 1000Euro kostet!
Wenn du das Auto frueher haben willst, dann ueberleg dir das mal und geh zum 🙂 und schau dir den Rocco mal ohne an. Also ich kann damit leben!
Gruss

Wo ist eigentlich das problem bei Bestellungen mit Panorama-Dach,
hat da Jemand Info´s ?

Mein Rocco (bestellt im Juli 08) sollte mit P-Dach erst Maerz 2009 ausgeliefert werden.
P-Dach raus und nun kann ich ihn bereits im Januar bekommen (man sollte erwaehenen, dass Xenon auch dabei ist). Somit wird es wohl ein Problem beim P-Dach geben. Eventuelle Lieferschwierigkeiten oder die Dinger haben im eingebauten Zustand ne Schwachstelle....und wenns so ist, dann seit doch alle froh, das Euer Rocco mit P-Dach nitt schon im Januar kommt....inkl. Feuchtbiotop.
Vielleicht koennen die WA's oder Verkaeufer was dazu sagen!?
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

Boeing hat uns letzte Woche mitgeteilt, das die neue Version des Jumbo-Jets nun 1 Jahr spaeter kommt....und das fuer 300.000.000 USD 😁

Ach ne...bei uns verzögert sich die Auslieferung von Oktober bis vorraussichtlich März! 😁

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Zitat:

Ach ne...bei uns verzögert sich die Auslieferung von Oktober bis vorraussichtlich März! 😁

Was...fuer die 747-8I oder F?

Denn wir sind Erstkunde der -8F welche als erste gebaut wird!

Unser Termin war 3. Quartal 2009 und wird nun 3. Quartal 2010.

Dann meinst du wohl Maerz 2011, hoert sich an als seist du bei der Kranich Airline.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Was...fuer die 747-8I oder F?
Denn wir sind Erstkunde der -8F welche als erste gebaut wird!
Unser Termin war 3. Quartal 2009 und wird nun 3. Quartal 2010.
Dann meinst du wohl Maerz 2011, hoert sich an als seist du bei der Kranich Airline.
Gruss

Hi,

nee, bei uns sind es "nur" 2 737.
Noch bin ich bei der Airline mit dem Grinsen....
😉

LG

Bei mir gibt es neuigkeiten ,,,, ein teil einer email die ich am sonntag an vw gesendet habe .... ""warum das solange dauert ??"""

Wir koennen jedoch nachvollziehen, dass Ihre Bestellung am 01.09.08 systemseitig erfasst worden ist und unsererseits, auf Grundder grossen Nachfrage, fuer die Produktion in Woche 08/09 rueckbestaetigt worden ist. Zwischenzeitlich konnten wir dieProduktionskapazitaeten leicht erhoehen, so dass wir eine moegliche Einplanung fuer die Kalenderwoche 06/09 erreichen konnten.Somit ist aus heutiger Sicht mit einer Auslieferung Anfang Maerz 2009 zu rechnen. Mit freundlichen Gruesseni. V. i. A. Andreas Misiek Eckhard Fender

Ich muss dazu sagen das ich meine auto am 15.8 bestellt habe warum die hier 1.9 schreiben weiss ich auch nicht ??? vlt einer von euch

Deine Antwort