Zulässigr Rad/Reifenkombination E-Klasse Limo kurze Frage

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

bei o.g. Dokument wird bzgl. der Freigabe von 17/18' Zoll Reifen auf MJ 807 oder MJ 808
verwiesen.

Jetzt wollte ich nur wissen wie ich rauskriegen kann welcher MJ meiner ist?

Modeljahr? Erstzulassung meines Wagen war = 08/2007 (Modelljahr 2007 lt. Beschreibung)

In der Fahrzeugidentnummer steht WDB211 008?

Danke für Eure kurze Hilfe.

Gruß

18 Antworten

Für alle die es genau nachlesen wollen ist hier die Reifenfreigabe von Mb zu finden. Wer dann noch nicht verwirrt ist, fragt hier nochmal nach. 😁

Gruß
Achim

Also, ich finde die MB-Freigabe ziemlich gut lesbar - man muss halt wissen welches Auto man hat (bzw. wie es ab Werk war) und was man haben will.

Gruß
Hyperbel

Als Themenöffner melde ich mich auch mal wieder zu Wort :-)

Das Freigabedokument von MB ist definitv gut zu lesen und auch verstanden worden.
Mir ging es lediglich darum zu fragen ob man den besagten MJ Code irgendwo (außer bei MB oder im FDOK) rauslesen kann.

Trotzdem fand ich eure Erläuterungen interessant. Ich gehe zwischenzweitlich davon aus, das ich MJ 07 habe. Morgen bin ich bei Mercedes, dann weiß ich es genau.

Ich denke mal selbst wenn ich MJ 07 habe und die Anschlagummis nachrüste wird der TÜV direkt bei MB keine Zicken machen die Reifen einzutragen.
Ist ja in der Tat lächerlich, dass man im Zubehör größere Reifen ohne Auflagen verbauen darf - Originale aber nicht.

ABER ich denke das Thema ist schon zig mal hier besprochen worden.....somit egal 🙂

MJ 807 :-(

Und der Herr von Teiledienst musste mir natürlich gleich unter die Nase binden das meine Betriebserlaubis erlischt wenn ich größere Reifen verbaue. (von MB)

Jetzt mal sehen - das bekommen wir schon irgendwie hin ;-)

Von den 18' Zoll Sportpaket Felgen lasse ich mich nicht abringen.

Gruß