Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder bis 59 km/h
Hallo Leute
Macht doch mal bitte mit! Einfach den drei Schritten folgen und fertisch😉😎
https://www.openpetition.de/.../...traeder-bis-50ccm-von-45-auf-59km-h
Wenn ein Mod. es oben anpinnen kann, das man es nicht immer hochholen muß...Dankeschön🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kranenburger schrieb am 1. März 2019 um 11:39:01 Uhr:
Und Ausbildung? Was willst denn da noch erweitern,ist doch schon ein Witz was die für den AM verlangen ...
Oh, da fällt mir vieles ein, allein schon von PPL-A bzw. Jar-FCL.
Regelmäßig nachweisen, das man kein Terrorist ist.
Regelmäßiges Medical
Regelmäßiger Übungsnachweis (Mindest-Anzahl Flugstunden sowie Starts/Landungen)
Ausbildung und Prüfung in Navigation, Meteorologie, Medizin, Physik, Technik, Jura
...
Alles zusammen erstmal locker über 10000€ für "Nur-Fußgänger".
Je höher die Anforderungen, desto weniger Verkehr.
Je weniger Verkehr, desto weniger Unfälle.
Vision Zero!
41 Antworten
Zitat:
Und Ausbildung? Was willst denn da noch erweitern,ist doch schon ein Witz was die für den AM verlangen ...
Regelmäßiges Medical
Ausbildung und Prüfung in Navigation, Meteorologie, Medizin, Physik, Technik, Jura
...
Alles zusammen erstmal locker über 10000€ für "Nur-Fußgänger".
Je höher die Anforderungen, desto weniger Verkehr.
Vision Zero!
Zitat:
@tomS schrieb am 1. März 2019 um 12:01:40 Uhr:
Oh, da fällt mir vieles ein, allein schon von PPL-A bzw. Jar-FCL.Zitat:
Regelmäßiges Medical
...Je höher die Anforderungen, desto weniger Verkehr.
Vision Zero!
😁😁
So ändern sich die Zeiten und kommt sicher bald und wieder ,bitte in dreifacher Ausführung.😉
Als erstes fangen wir an mit den Fahrradfahrern. Kennzeichen dran, Führerscheinpflicht!
Beim Motorrad gefällt mir der Punkt Starts und Landungen besonders! 😛 Wer nicht mind. alle 10 Jahre einmal auf die Fressen geflogen ist, fährt nicht flott genug!
Um Fahrradfahren madig zu machen, reicht doch erst mal eine Helmpflicht.
So hat Australien auch schon erfolgreich die Radfahrquote gesenkt und die Radunfälle reduziert (die anderne sind gestiegen, die muß man auch noch verbieten).
Ähnliche Themen
Ne, das reicht nicht.
In Berlin sind die Kasper mit Warnweste und Helm unterwegs. Der Sicherheit zurliebe...! Und fahren trotzdem bei ROT über die Ampel!
Das unschöne an der Sache war damals die Änderung von 50km/h auf 45km/h. Damals ist man mit meist echten 55 zumindest in der Stadt mit geschwommen, nun wird man ständig und sehr gefährlich (da wenig Differenzgeschwindigkeit) überholt. Damut ist die 50er für mich nicht mehr attraktiv und der Spaß fängt bei 125ccm an.
ja wenn du den Schein dafür hast
aber extra den 1er dafür machen ?
Zitat:
@RosemannSpeedster schrieb am 2. März 2019 um 13:21:52 Uhr:
aber extra den 1er dafür machen ?
Ja, das lohnt sich.
über 1000 € nur um 125er zu Fahren ?
was verdienen Sie bitte
1 bzw. A gilt für alle Motorräder, nicht nur 125er.
Und dann rechne mal um: 1500€ (großzügig geschätzt) auf "nur" 30 Jahre (vorsichtig geschätzt) macht gerade mal 50€/Jahr.
Wenn's Dir das nicht wert ist - bitteschön, Du musst ja nicht.
Mir ist es das wert!
Andere legen mehr Wert auf Zigaretten, Hochprozentiges, Heroin & Co.
Das wiederum wäre nicht mein Fall.
Genug um darüber nicht zu jammern.
Dafür ist die 125er gebraucht meist in besserem Zustand als eine gleich alte 50er Gehhilfe.
Naja,ich finde das die 125er nicht gerade immer im besseren Zustand sind.Zumindest hier bei uns,da tun sie sich nicht viel.Vor allem,ist mir aufgefallen,daß viele ihre verkaufen,die Motorentechnisch nicht fahrbereit sind.Find ich persönlich schon etwas merkwürdig.
Zitat:
@tomS schrieb am 1. März 2019 um 12:01:40 Uhr:
Regelmäßiges Medical
Ich weiß, wovon Du schreibst, und gehe selbst seither auch mit anderer Sicht in den Alltagswahnsinn, aber all dieses wäre für den Alltag des Wirtschaftslebens nicht dienlich.
Zitat:
Je weniger Verkehr, desto weniger Logistik, desto weniger gefüllte Geschäfte, Regale und Co.
Die Logistik, also der Transport von Waren, Erzeugnissen, Produkten, (Hinweis: der Transport von "Luft" ist mit meiner Aussage nicht erfasst), einer jeden Art von A nach B ist eines der Rückgrate der europäischen wie international wirtschaftlich erfolgreichen Nationen.
Hier wesentliche Änderungen anzusetzen, hieße, sich als Feind der eigenen Nation aufzustellen.
Zitat:
@napi007 schrieb am 2. März 2019 um 19:34:42 Uhr:
Naja,ich finde das die 125er nicht gerade immer im besseren Zustand sind.Zumindest hier bei uns,da tun sie sich nicht viel.Vor allem,ist mir aufgefallen,daß viele ihre verkaufen,die Motorentechnisch nicht fahrbereit sind.Find ich persönlich schon etwas merkwürdig.
Das ist richtig wenn du schreibst hier bei uns.
Wenn es in einem Gebiet angefangen hat,schau mal meine läuft 10 Kmh schneller,brauchst nur......
Dann wird so lange rumgebastelt bis nichts mehr geht,die Trottel sind dann immer die die darauf hören.
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 2. März 2019 um 20:14:44 Uhr:
.. aber all dieses wäre für den Alltag des Wirtschaftslebens nicht dienlich.
Die alte Zweckmühle: Geld oder Gesundheit/Leben?