Zukunftssicheres Familienauto mit am liebsten Schiebetüren und adaptivem Tempomat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer zukunftssicheren Familienpritsche, gerne auch als gebrauchter, welcher neben Schiebetüren noch einen adaptiven Tempomaten dabei hat.
Mein F20 120d wurde mir letztens von wem anders geschrottet, und an die 20000 gibt es jetzt von der gegnerischen Versicherung, welches als Finanzierungskapital herhalten wird.

Ich wünsche mir:
- optionaler 7 Sitzer
- ggf. Schiebetüren
- Adaptiver Tempomat (da ist leider beim Seat Alhambra keine Möglichkeit)
- Xenon oder LED
- Automatik
- Autokosten (Versicherung, etc.) im Rahmen.
- Diesel oder Benzin erstmal aussen vor
- preislich bis 35000.

Meines Erachtens bleibt da fast nur noch VW Sharan, Multivan, Caddy Maxi oder die Ford-Riege.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Der adaptive Tempomat ist mir halt bei häufigen Autobahnfahrten im Stau sehr wichtig. Ich bin für alle Vorschläge offen, vllt. sind ja noch gerade Autos in der Pipeline die demnächst kommen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Avat0r

Beste Antwort im Thema

Also 35.000€ für ein Auto ist kein Problem aber 300€ im Jahr für Inspektion soll ein Problem sein? Deine Logik kann ich nicht ganz folgen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Auch wenn der nicht zu 100% passt: Schau dir doch mal den neuen S-Max an. Ausser den Schiebetüren bietet der dir alles und versprüht in dem Segment sogar noch soetwas wie sportlichkeit.

Wenn du auf Schiebetrüren verzichten kannst würde ich auch den Prius+ empfehlen. Dessen Adaptiver Tempomat funktioniert zwar nicht bis zum Stillstand, dafür spielt der Antrieb gerade bei Stau / Stop&Go seine Stärken voll aus, ist dort besonders komfortabel, kultiviert und sparsam.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 16. Dezember 2015 um 11:53:20 Uhr:

Wenn du auf Schiebetrüren verzichten kannst würde ich auch den Prius+ empfehlen. Dessen Adaptiver Tempomat funktioniert zwar nicht bis zum Stillstand, dafür spielt der Antrieb gerade bei Stau / Stop&Go seine Stärken voll aus, ist dort besonders komfortabel, kultiviert und sparsam.

Verzichte auf alles auf der prius nicht hat und kauf ein prius. Super Lösung

Zitat:

@avat0r schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:47:42 Uhr:

Ford Grand C Max ist schonmal gut, jedoch ist das Navi mit der Bedienung eine Katastrophe ...

Das bezieht sich schon auf das Facelift des C-Max mit Touchscreen?

Zitat:

und es hat jährliche Insepktionsintervalle (Geldmacherei...).

Was nicht bedeuten muss dass die Inspektionskosten in Summe teurer sind als bei z. B. BMW. 😉