Zukünftiger Fahranfänger

Hallo zusammen.

Lese schon eine Zeitlang hier mit und hab mich jetzt mal angemeldet, weil mein Führerscheinerwerb immer näher rückt.
Ich werde im Februar meinen C/CE bei der Deula machen und hoffentlich am Ende jenes Monates auch die Prüfung geschafft haben.

Wenn also alles so läuft wie ich es mir wünsche, könnte ich theoretisch im April mit meinem neuen Beruf anfangen.

Jetzt meine Frage dazu.
Kann mir jemand von Euch "alten Hasen" Empfehlungen geben für den Raum Straelen, Kempen, Geldern, wo ich mal anfragen könnte bzgl. einer Einstellung?

Ich habe folgende Vorstellung/Träume!

Ich werde im April 40 und habe nach 20 Jahren Schichtarbeit die Nase davon voll.
Ich suche einen Job mit geregelten Arbeitszeiten im Sinne von freien Wochenenden und Feiertagen und Abends immer zu Hause.
D.h. ich möchte nicht Fernfahren.
Am liebsten wäre mir ein Müllwagen, Kanalwagen, Strassenreinigung, oder die Züge vom Niersverband die hier rumgurken oder auch Getränkelaster.
Auf jeden Fall eine normale Tagesarbeit sodass ich auch mal Abends feste Termine machen kann mit Freunden usw.

Hätte da jemand von Euch eine spontane Eingebung wo ich mal nachfragen könnte und auch als Rookie eine reele Chance hätte?

Mit der Hoffnung auf allerlei nützliche Inspirationen.

Gruss vom Eljot

PS: Vielleicht noch Wichtig: Ich bin sozusagen völlig Branchenfremd da Krankenpfleger, habe aber schon immer eine grosse Affinität zu allem was mit Motoren zu tun hat, fahre gerne Auto, Motorrad, habe lange 4x4 Trial gefahren und bin seit ich denken kann von LKW fasziniert...keine Unfälle, Punkte und gute Menschenkenntniss und Auffassungsgabe berufsbedingt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe ich das richtig: Du bist Fahranfänger, willst nen großen Brummi fahren aber jeden Abend zu Hause sein, viel Geld verdienen und am besten so wenig wie möglich dafür arbeiten.....wer will das nicht? 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Also folgendes kann ich Dir sagen:

Auf nem Müllwagen wirst Du vermutlich keine grosse Freude haben, zumindest nicht lange. Den ganzen Tag mehr oder weniger ohne grosse Bewegung im LKW zu sitzen, allen im Wege zu stehen und dann stinkts noch. Ich persönlich würde vorher hinten auf dem Trittbrett arbeiten bevor ich im LKW sitzen würde. Glaub mir ich weiss was ich sage.

Verteilerverkehr oder Baustellenfahrzeug wirst du keine guten Verdienstmöglichkeiten haben. Das sind Arbeiten die jeder machen kann, daher braucht man den auch nicht gut zu bezahlen. Kies von A nach B transportieren das kann man äusserst schnell.

Auf nem Kanalfahrzeug wirst du folgende Probleme/Chancen haben(bin auf der Branche tätig):
-Lange Einarbeitungszeit, wenn der Betrieb seriös ist wirst Du min. 6 Monate nur Beimann und Bimbo spielen bist Du das aller gröbste/einfachste mal so ungefähr weist
-Ist ein weitaus anspruchsvollerer Job als die meisten Leute denken. Bei der Arbeit braucht man alle Sinne die der menschliche Körper bietet! Von riechen, sehen, hören, spüren, und auch übermenschliche Sinne...
-Einfach monotome Arbeiten wie Gulli leeren für Gemeinden und so wirst du vielleicht nach ca. 6 Monaten können (keine schöne Arbeit! siehe Müllwagen)
-Du müsstest Dich dann irgendwann mal entscheiden ob Du auf nen grossen LKW gehst. Je nach grösse des Betriebes gibt es Leute die das ganze Jahr nur saugen, nur spülen oder nur mit Wasserrecycling arbeiten (Vorsicht=viel Nachtarbeit). Willst Du ggf. in den Liegenschafts-/Hausbereich gehen? Ist im übrigen sehr interessant aber äusserst heikel, man braucht auch Erfahrung und das Gespür. Nach fünf Jahren kann man noch nicht von Erfahrung sprechen, das würde ich erst so ab ~8-10 Jahren sagen.
-Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, es braucht Wochen bis Du dich weitgehenst daran gewöhnt hast.
-Wenn es Dich mal anspritzt (was es sicher wird) spritzt es Dir vielleicht auch mal Schei**e an den Kopf.
-Als Kanalreiniger musst Du sehr flexibel sein, sofort neue Situationen realisieren, zusammenhänge sehen u. reagieren.
-Bei dem Auftrag ist das so beim nächsten wieder ganz anders. Die Umstände können sich extrem ändern.
-Kundenkontakt ist extrem wichtig. Dem Kunden auch mal etwas erklären können, z.B. wie Schächte, Abscheider und co. funktionieren warum das jetzt so ist und warum man das nicht so macht, etc...
-In kleineren Ortschaften muss man sehr gut LKW fahren können. Wir fahren z.T. in Gassen rein wo ein Transporter noch so reinpasst, aussteigen über Fensterscheiben ist keine Seltenheit.
-Die Bedienung der Fahrzeuge ist auch eine kleine Wissenschaft für sich. Gerade Fahrzeuge mit Schiebewand und co. brauchen viel Aufmerksamkeit. Unser Fahrzeug hat ca. 40 Elektr. Bedienmöglichkeiten mit ca. 15händischen Schiebern. Man braucht je nach Situation die eine oder andere Funktion.
-Der Beruf ist körperlich sehr streng! Mit 40 Jahren weiss ich nicht so recht... Man muss viel Schläuche auch mal von Hand ziehen und Saugschläuche anheben etc.. Der Beruf ist wesentlich strenger als Mechaniker o.ä.. Ich würde es mit dem Bau vergleichen.

Ich kann Dir sagen der Beruf ist sehr interessant, vielseitig. Bei einer seriösen Firma wirst Du sicherlich einen sehr guten Lohn bekommen.
Ich rate Dir die Firma genau anzuschauen. Sind die Fahrzeuge gepflegt, wird mit Stahlkappen gearbeitet, sind Handschuhe vorschrift (Infektionsrisiko), etc.

Hoffe mit den Angaben gedient zu haben 🙂

Mahlzeit,

hör dich doch mal in der Kühlerbranche um, hab in der Branche damals Spedikaufmann gelernt und da gibts einige Mittelständige Unternehmer die auch nur Tagestouren fahren.. Spontan fällt mir da die SPed.Möllers aus Coesfeld ein, fragen kost ja nix..

Wenn du jetzt als Anfänger übehaubtnix findest, kannste auch mal bei mir in der Firma nachfragen, da haben auch Anfänger zu ordentlichen Konditionen eine Chance, auf Fahrzeugen die max. 2,5 Jahre alt sind, allerdings bist du da nur jede 2te Nacht zu Hause, ab und an auch mal länger Wech...Ich weiß, entspricht nicht deinen "Träumen",aber wenn man garnix findet, geht man ggf auch Kompromisse ein...

In dem Sinne viel Glück bei der Suche..

Hallo,
also, ich bin auch noch nicht so lange in diesem Beruf tätig und kann dir nur sagen wies bei mir am Anfang war. Es ist sehr sehr schwer als Anfänger ohne Lehrabschluss in diesem Bereich eine Chance zu bekommen.
Desweiteren ich habe bis jetzt keine Firma erlebt, die zum Beispiel sagt:" Sie fangen um 07Uhr an und Feierabend haben se um 17Uhr". Dieser Traum wird ein Traum bleiben. Du kannst vielleicht ne Firma finden,wo du zur gleichen Zeit anfängst aber nie zur gleichen Zeit Feierabend machst (denk an Staus, Wartezeiten...). Ich habs bisher so erlebt, ich habe gesagt bekommen wann ich wo zu sein habe und wieviele Kunden und das musste ich dann irgendwie in die Maximal 15Stunden packen.
Aber trotzdem viel Glück bei der Suche.

Hallo diwos..

Dankeschön für die Tipps.
Ich werde natürlich sehr genau entscheiden und überlegen wenn ich ein Angebot bekommen sollte ob ich es annehmen kann.
Schliesslich werde ich ja dafür einen absolut zukunftssicheren Job aufgeben mit geregelten Arbeitszeiten und entsprechendem Einkommen.
Falls dir nochwas einfällt bin ich ganz Ohr und dankbar für jeden Tipp.

Gruss
vom
Eljot

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Also folgendes kann ich Dir sagen:

Auf nem Müllwagen wirst Du vermutlich keine grosse Freude haben, zumindest nicht lange. Den ganzen Tag mehr oder weniger ohne grosse Bewegung im LKW zu sitzen, allen im Wege zu stehen und dann stinkts noch. Ich persönlich würde vorher hinten auf dem Trittbrett arbeiten bevor ich im LKW sitzen würde. Glaub mir ich weiss was ich sage.

Verteilerverkehr oder Baustellenfahrzeug wirst du keine guten Verdienstmöglichkeiten haben. Das sind Arbeiten die jeder machen kann, daher braucht man den auch nicht gut zu bezahlen. Kies von A nach B transportieren das kann man äusserst schnell.

Auf nem Kanalfahrzeug wirst du folgende Probleme/Chancen haben(bin auf der Branche tätig):
-Lange Einarbeitungszeit, wenn der Betrieb seriös ist wirst Du min. 6 Monate nur Beimann und Bimbo spielen bist Du das aller gröbste/einfachste mal so ungefähr weist
-Ist ein weitaus anspruchsvollerer Job als die meisten Leute denken. Bei der Arbeit braucht man alle Sinne die der menschliche Körper bietet! Von riechen, sehen, hören, spüren, und auch übermenschliche Sinne...
-Einfach monotome Arbeiten wie Gulli leeren für Gemeinden und so wirst du vielleicht nach ca. 6 Monaten können (keine schöne Arbeit! siehe Müllwagen)
-Du müsstest Dich dann irgendwann mal entscheiden ob Du auf nen grossen LKW gehst. Je nach grösse des Betriebes gibt es Leute die das ganze Jahr nur saugen, nur spülen oder nur mit Wasserrecycling arbeiten (Vorsicht=viel Nachtarbeit). Willst Du ggf. in den Liegenschafts-/Hausbereich gehen? Ist im übrigen sehr interessant aber äusserst heikel, man braucht auch Erfahrung und das Gespür. Nach fünf Jahren kann man noch nicht von Erfahrung sprechen, das würde ich erst so ab ~8-10 Jahren sagen.
-Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, es braucht Wochen bis Du dich weitgehenst daran gewöhnt hast.
-Wenn es Dich mal anspritzt (was es sicher wird) spritzt es Dir vielleicht auch mal Schei**e an den Kopf.
-Als Kanalreiniger musst Du sehr flexibel sein, sofort neue Situationen realisieren, zusammenhänge sehen u. reagieren.
-Bei dem Auftrag ist das so beim nächsten wieder ganz anders. Die Umstände können sich extrem ändern.
-Kundenkontakt ist extrem wichtig. Dem Kunden auch mal etwas erklären können, z.B. wie Schächte, Abscheider und co. funktionieren warum das jetzt so ist und warum man das nicht so macht, etc...
-In kleineren Ortschaften muss man sehr gut LKW fahren können. Wir fahren z.T. in Gassen rein wo ein Transporter noch so reinpasst, aussteigen über Fensterscheiben ist keine Seltenheit.
-Die Bedienung der Fahrzeuge ist auch eine kleine Wissenschaft für sich. Gerade Fahrzeuge mit Schiebewand und co. brauchen viel Aufmerksamkeit. Unser Fahrzeug hat ca. 40 Elektr. Bedienmöglichkeiten mit ca. 15händischen Schiebern. Man braucht je nach Situation die eine oder andere Funktion.
-Der Beruf ist körperlich sehr streng! Mit 40 Jahren weiss ich nicht so recht... Man muss viel Schläuche auch mal von Hand ziehen und Saugschläuche anheben etc.. Der Beruf ist wesentlich strenger als Mechaniker o.ä.. Ich würde es mit dem Bau vergleichen.

Ich kann Dir sagen der Beruf ist sehr interessant, vielseitig. Bei einer seriösen Firma wirst Du sicherlich einen sehr guten Lohn bekommen.
Ich rate Dir die Firma genau anzuschauen. Sind die Fahrzeuge gepflegt, wird mit Stahlkappen gearbeitet, sind Handschuhe vorschrift (Infektionsrisiko), etc.

Hoffe mit den Angaben gedient zu haben 🙂

Vielen Dank peach82 für die ausführliche Antwort.

Ich habe schon mal auf eine Annonce für Müllfahrer reagiert und mit dem Arbeitgeber telefoniert.

Der sagte mir das die Wagen mit 2 Leuten besetzt werden und die Arbeit geteilt würde also halb fahren, halb Trittbrett. Fände ich gut so, konnte nur leider nicht anheuern weil ich ja den Schein erst im Februar mache.

Zu den Kanalwagen:

Da spricht meine Unwissenheit aus der Idee.

Ich sehe die halt täglich hier in der Umgebung irgendwelche Gruben u.a. auch meine Leerpumpen.

Werde den Fahrer demnächst mal ansprechen.

Hab mir vorgestellt das ich so schön hier in der Umgebung fahre und regelrechte Arbeitszeiten habe.

Sehen schon kompliziert aus und was man lt. deinen Ausführungen alles wissen sollte...naja ich bin lernwillig.

Was Gerüche etc. angeht, bin ich berufsbedingt schon sehr abgehärtet, das macht mir keine Sorgen.

Aber wie schon gesagt, ich werde mir genau ansehen was ich für Optionen habe und diese entsprechend meinen Vorstellungen abgleichen.
Ich befinde mich ja sozusagen in der privilegierten Situation in Ruhe schauen zu können und ggf. zu probieren.

Herzlichen Dank nochmal für die gute Antwort.

Ich glaube trotzdem immer mehr, das das Truckern MEIN Job werden wird.

Gruss
vom
Eljot

Zitat:

Original geschrieben von role82

Mahlzeit,

hör dich doch mal in der Kühlerbranche um, hab in der Branche damals Spedikaufmann gelernt und da gibts einige Mittelständige Unternehmer die auch nur Tagestouren fahren.. Spontan fällt mir da die SPed.Möllers aus Coesfeld ein, fragen kost ja nix..

Wenn du jetzt als Anfänger übehaubtnix findest, kannste auch mal bei mir in der Firma nachfragen, da haben auch Anfänger zu ordentlichen Konditionen eine Chance, auf Fahrzeugen die max. 2,5 Jahre alt sind, allerdings bist du da nur jede 2te Nacht zu Hause, ab und an auch mal länger Wech...Ich weiß, entspricht nicht deinen "Träumen",aber wenn man garnix findet, geht man ggf auch Kompromisse ein...

Moin Role.

Coesfeld ist ein bischen arg weit von mir aber trotzdem Danke für die Mühe.

Ich halte die Augen offen.

Gruss
vom
Eljot

Eljot,
mach deinen Fuhrerschein, und fahre "Aushilfe".
In deiner Gegend gibt es Firmen wo du am Abend und am Wochenende Fahren kannst. Dabei lernst du Rangieren, und ein bekommst ein "gefuhl" fur die Fahrzeuge.
An deinen freien Tagen kannst du dann auf die Strasse, und siehst wie dein mogliche "Zukunft" aussehen wird.

Zu den Kanalreinigungsfahrzeugen. Es ist etwas anderes wenn du einen Patienten "ausraumst", oder wenn du unter Hochdruck eine Ladung Shit in deine Futterluke bekommst. Das wird dir naturlich nur einmal passieren.😁

Zu deinen "gewunschten" Arbeitszeiten, wird dir jeder Garantieren, 9 to 5!
Neun im Morgen, bis Funf im Morgen.
Fahrst du Kipper, und Mischung, die Arbeit wird vertiggestellt. Vergiss deine Verabredung und Party. Auf einem Truck Nah oder Fern, bist du ein Zigeuner, der mit wenigen Ausnahmen nicht weiss wann er nach Hause kommt.
Radiodurchsage: Bitte Platz machen fur Eliot auf der Autobahn und Landstrasse.

Rudiger

Moin Rüdiger.

Ich glaube SOO gross ist der Unterschied nicht, ob Hochdruck oder Nierderdruck, Gesicht bleibt Gesicht und ich denke der Ekelfaktor ist gleich wenn dir jemand ins Gesicht sch....t, bricht oder bei geplatzer Aterie blutet.
Das passt also schon.
Und was die Arbeitszeiten angeht.
Ich hab da schon eine Vorstellung, und die besagt keine festen Zeiten wie schon öfter angemerkt, sondern lediglich
das "AbendszuHausesein".
Bin schon das ein oder andere mal mit meinem Bruderherz mitgefahren und kenne die Situation, dass dich der Chef auf dem Weg nach Hause (nach 10 Std. Dienst) , nach dem Laden "bittet", nochmal eben 10000 Liter Diesel da und da abzuliefern....
Aber ich bin halt Optimist...

Gruss
vom
Eljot

Hallo,
ich wollte dir auch mal meine meinung geigen =) Wenn dieser Beruf dein absoluter Traum ist und du jeden Tag mehrmals darüber nachdenkst in diesen Beruf zu Starten dann mach es! Du solltest dir aber im Klaren sein das der Kraftfahrer nicht seinen Cowboyhut aufsetzt und in die große Freiheit fährt. Du wirst Termindruck haben, genervte Lagerarbeiter, Stau, Stress, ärger mit dem Disponent u.s.w Willst du das wirklich? Das ist kein Beruf sondern eine Berufung =)

Zitat:

Original geschrieben von steiner86

Hallo,
ich wollte dir auch mal meine meinung geigen =) Wenn dieser Beruf dein absoluter Traum ist und du jeden Tag mehrmals darüber nachdenkst in diesen Beruf zu Starten dann mach es! Du solltest dir aber im Klaren sein das der Kraftfahrer nicht seinen Cowboyhut aufsetzt und in die große Freiheit fährt. Du wirst Termindruck haben, genervte Lagerarbeiter, Stau, Stress, ärger mit dem Disponent u.s.w Willst du das wirklich? Das ist kein Beruf sondern eine Berufung =)

Moin Steiner.

Auch mein jetziger Beruf ist eher eine Berufung sonst hätte ich die 20 Jahre darin nicht überlebt.
Und ich werde ja auf jeden Fall meinen neuen Traum angehen, muss nur leider bis Mitte Februar auf meinen
Fahrschultermin warten, deswegen nutze ich jetzt schon die Zeit um zu lernen und evtl. auf diesem Wege abzuklopfen wo ich, wenn es soweit ist, anfragen könnte/sollte um richtig einzusteigen.
Leider sind noch keine richtigen Erfahrungstipps diesbezüglich rumgekommen weil die wohl nur an Insider oder Vitamin B mässig kundgetan werden.
Genau wie das Arbeitsamt scheinen die meisten eher darauf bedacht mir dieses Vorhaben ausreden zu wollen.
Aber ich WILL und WERDE es umsetzen.
Mit und ohne Tipps, denn es ist mein Wunsch für dieses Jahr und meine Zukunft.

In diesem Sinne du Geiger ;o)

Yeehaa....

Eljot

Zitat:

Original geschrieben von EljotOngi

Zitat:

Original geschrieben von role82

Mahlzeit,

Moin Role.
Coesfeld ist ein bischen arg weit von mir aber trotzdem Danke für die Mühe.
Ich halte die Augen offen.

Gruss
vom
Eljot

Okay, kannste ja mal als "Gedankenanstoß" nehmen..Gibt da evtl bei dir in der Nähe auch etwas... Aber laß dir den Job nicht mies reden, ich bin auch vom Dispostuhl auf den Bock gestiegen, jeder hat gesagt ich bin Bescheuert und es gibt auch immerwieder Situationen, wo ich denke, warum haste den scheiß überhaubt angefangen, aber ein paar Stunden später bin ich wieder mit "Herzblut" dabei... Also bleib dran;-)

Eljot,
keiner will Dir das Fahren ausreden.
Du solltest auch wissen was dich erwartet.
Trucking, Privatleben mit Frau und / oder Freundin, ist verdammt schwer auf einen Nenner zu bringen.
Ich bin seit 30 Jahre am Rollen, selbstverstandlich hatte ich auch "Aussetzer" wo ich in einem anderen Beruf gearbeitet habe.
Ich hatte und habe, Beteiligungen an Firmen Bus / Truck. Es war auch immer schon, wenn man gerufen wurde um mal schnell mit dem Bus von Orlando nach Miami zu fahren, oder spater im Trucking gefragt zu werden, ob du mal schnell einen Trailer abhohlen kannst.

Das lauft so ab.
Hey Rudiger, kannste mal den Aulieger von der Amish Farm hohlen?
Naturlich kann ich das, wenn du mir sagst wo die Farm ist.
Auf meinem Ruckweg zum Yard angerufen wo ich den Auflieger Absatteln soll.
Warte einen Moment.
~30 Minuten spater,
-Rudiger, was machst du morgen fruh gegen 0600h?
Dritten Pott Caffee aufschutten und Zeitung lesen; Comics und Business section.
-Kannst du die Zeitung in Annapolis Lesen gegen 0600h?
Naturlich.
-John wird dir direction geben, du hast einen zweiten Auslader an der Eastern Shore.
OK.
Ausgeladen in Annapolis und Eastern Shore, Fruhstuck Bestellt im Truck stop, Eier mit Speck und Caffee, und das Buro angerufen das ich leer bin.
-Das Buro, "hold tide", warte einen Augenblick.
45 minuten spater,
-Weist du wo MTS ist?
Yeep SE Balimore Hafen.
-drop that Trailer there.
Ich nach Baltimore in den Hafen, ins Buro von MTS, und gefagt wo ich den Trailer Absatteln soll.
-MTS wo geht der hin?
Augenblick ich rufe die Firma an.
-Unser Buro, Indianapolis, IN. ASCO
MTS hat ja mitgehohrt und sagte nur Loading Dock 4.
Ich schiebe den Trailer an LD4, Lade, wiege die Achsen wegen der Gewichtsverteilung und verschiebe das Tandem in die richtige Stellung fur den Fahrer der den Trailer ziehen soll.
Greife mir den Frachtbrief von MTS, und rufe das Buro an, wo ich den Trailer Parken soll, und wo ich den Frachtbrief verstecken soll.
-Buro, einen Moment bitte, "Kannst du deinen Caffee morgen um 0500h in Indiana Trinken?
Shure, why not.
Tandem Verriegeln, Gang rein und Rollen.
-10 Minuten spater, ruft das Buro wieder an, und teilt mir mit, das wenn ich Klamotten zum wechseln benotige, Kaufen und Belege ins Buro.
Meine Antwort: Wenn ich Montags morgens in den Betrieb komme, geht automatisch zwei Tasche in den Sleeper. Eine Tasche mit Klamotten fur 10 Tage, die ander Tasche mit zwei Satzen Bettwasche.
Ruckladung in Chicago, Ausgeladen in VA.

Das kann deine Zukunft sein.
Wollte ich es missen? Hell, No!

Habe ich einen Cowboy Hutl? Nein!

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von EljotOngi

Zitat:

Original geschrieben von steiner86

Hallo,
Moin Steiner.

Auch mein jetziger Beruf ist eher eine Berufung sonst hätte ich die 20 Jahre darin nicht überlebt.
Und ich werde ja auf jeden Fall meinen neuen Traum angehen, muss nur leider bis Mitte Februar auf meinen
Fahrschultermin warten, deswegen nutze ich jetzt schon die Zeit um zu lernen und evtl. auf diesem Wege abzuklopfen wo ich, wenn es soweit ist, anfragen könnte/sollte um richtig einzusteigen.
Leider sind noch keine richtigen Erfahrungstipps diesbezüglich rumgekommen weil die wohl nur an Insider oder Vitamin B mässig kundgetan werden.
Genau wie das Arbeitsamt scheinen die meisten eher darauf bedacht mir dieses Vorhaben ausreden zu wollen.
Aber ich WILL und WERDE es umsetzen.
Mit und ohne Tipps, denn es ist mein Wunsch für dieses Jahr und meine Zukunft.

In diesem Sinne du Geiger ;o)

Yeehaa....

Eljot

Lass dich nicht irre machen !

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das lauft so ab.
Hey Rudiger, kannste mal den Aulieger von der Amish Farm hohlen?
Naturlich kann ich das, wenn du mir sagst wo die Farm ist.
Auf meinem Ruckweg zum Yard angerufen wo ich den Auflieger Absatteln soll.
Warte einen Moment.
~30 Minuten spater,
-Rudiger, was machst du morgen fruh gegen 0600h?
Dritten Pott Caffee aufschutten und Zeitung lesen; Comics und Business section.
-Kannst du die Zeitung in Annapolis Lesen gegen 0600h?
Naturlich.
-John wird dir direction geben, du hast einen zweiten Auslader an der Eastern Shore.
OK.
Ausgeladen in Annapolis und Eastern Shore, Fruhstuck Bestellt im Truck stop, Eier mit Speck und Caffee, und das Buro angerufen das ich leer bin.
-Das Buro, "hold tide", warte einen Augenblick.
45 minuten spater,
-Weist du wo MTS ist?
Yeep SE Balimore Hafen.
-drop that Trailer there.
Ich nach Baltimore in den Hafen, ins Buro von MTS, und gefagt wo ich den Trailer Absatteln soll.
-MTS wo geht der hin?
Augenblick ich rufe die Firma an.
-Unser Buro, Indianapolis, IN. ASCO
MTS hat ja mitgehohrt und sagte nur Loading Dock 4.
Ich schiebe den Trailer an LD4, Lade, wiege die Achsen wegen der Gewichtsverteilung und verschiebe das Tandem in die richtige Stellung fur den Fahrer der den Trailer ziehen soll.
Greife mir den Frachtbrief von MTS, und rufe das Buro an, wo ich den Trailer Parken soll, und wo ich den Frachtbrief verstecken soll.
-Buro, einen Moment bitte, "Kannst du deinen Caffee morgen um 0500h in Indiana Trinken?
Shure, why not.
Tandem Verriegeln, Gang rein und Rollen.
-10 Minuten spater, ruft das Buro wieder an, und teilt mir mit, das wenn ich Klamotten zum wechseln benotige, Kaufen und Belege ins Buro.
Meine Antwort: Wenn ich Montags morgens in den Betrieb komme, geht automatisch zwei Tasche in den Sleeper. Eine Tasche mit Klamotten fur 10 Tage, die ander Tasche mit zwei Satzen Bettwasche.
Ruckladung in Chicago, Ausgeladen in VA.

Das kann deine Zukunft sein.
Wollte ich es missen? Hell, No!

Habe ich einen Cowboy Hutl? Nein!

Rudiger

Sehr sehr geil, danke Rudiger.

Ich will auch 🙁

Hallo!

Ich habe genauso angefangen...keine Lust mehr auf Schichtarbeit/Wochenende (Rettungsdienst) gehabt...Also gesagt getan...in 3 Wochen den CE gemacht und dann einfach bei allen Unternehmen/Sped. beworben,die keine Betten hinter dem Fahrersitz haben 😁.Logisch,als Neuling kam eine Absage nach der anderen.Aber es kamen auch Anfragen zu Vorstellungsgesprächen. Ich hatte Glück und konnte einen Platz in einem Fachgrosshandel für Haustechnik erhaschen! Und habe nach einem Jahr Springer einen neuen LKW ( 7.5 t )-(Man muss halt Abstriche machen...Actros 1855 MP3 wäre mir auch lieber gewesen!) bekommen. Ich habe " geregelte" Arbeitszeiten,5 Tage Woche und ein gutes Gehalt.

Was ich dir damit sagen möchte ist: Lass dich nicht unterkriegen! Wenn du unbedingt etwas möchtest,dann klappt das auch!

Grüsse

Deine Antwort