ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zugfahrzeug Hyundia Matrix 110PS Diesel

Zugfahrzeug Hyundia Matrix 110PS Diesel

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:10

Wer hat Erfahrung geht das??(1500kg LMC Wohnwagen)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Tobia, ich habe mit einem Matrix keine Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir der Link weiter. Gruß Sönny

www.zugwagen.info

Hallo,

also ich fahre das unten aufgeführte Gespann zwar als Benziner, aber trotzdem sind die 133 PS schon eher dünn Motorisiert für den 1500 Kg Hobby. Also wenn du die Möglichkeit hast, solltest du eine andere Kombination von Auto & WoWa auswählen. Zudem macht unser Getriebe die Belastung vom beladenen WoWa anscheinend doch nicht wirklich mit (03 1. Getrieberevision und jetzt schon wieder ein Problem zwischen Motor & Getriebe)

MFG

mitwisser

Themenstarteram 22. März 2008 um 7:52

Hi erstmal Danke für eure Tipps

Frage an mitwisser?

Was für Probleme mit dem Getrieb.

Gruß tobia

Wohnwagen LMC 5.40VED Bj2004, Alde Heizung,Euro-Mover,Fahradträger auf der Deichsel

auf 1500kg aufgelastet

Hyundai Matrix CRDI 1.5 110PS

Hallo

@ tobia: Also 03 hatten wir den Wohnwagen erst neu gekauft, und auf der Fahrt zum CP hat unser Getriebe sich zermalen. Also haben sich die Vorwärts- und der Rückwärtsgang verabschiedet. Aussage der Getriebefirma: "Es waren nur noch Metallspäne drinnen". Und jetzt wird wohl wieder etwas am Antriebstrang kaputt ( Am St. Gotthard ) Zum Nachlesen

MFG

mitwisser

P.S.: Was kam eigentlich bei dem Ergebnis von zugwagen.info heraus?

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:18

Hi,

mitwisser

Gespann

94%

Das Gewichtsverhälnis zwischen belastes Auto und Wohnwagen ist 94%

1450 kg 1530 kg

Wichting sind den Sicherheitswerten des Gewichtsverhältnisses zwischen Zugwagen und Wohnwagen. Das Gewichtsverhältnis zwischen Hyundai und ist 94%.