ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ZUfriedenheit mit Kia und Kia Ceed

ZUfriedenheit mit Kia und Kia Ceed

Kia
Themenstarteram 24. April 2012 um 23:03

hallo, wie seid ihr mit der Marke und insbesondere mit dem noch aktuellen Ceed zufrieden? Kundenservice, Kosten, Preis/Leistung, Umgang mit Beschwerden, sind die Garantien das Papier wert?

Ich möchte in ein paar Monaten ein neues Auto kaufen. Entweder

den neuen Ceed und den Hyundai I30

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2012 um 23:03

hallo, wie seid ihr mit der Marke und insbesondere mit dem noch aktuellen Ceed zufrieden? Kundenservice, Kosten, Preis/Leistung, Umgang mit Beschwerden, sind die Garantien das Papier wert?

Ich möchte in ein paar Monaten ein neues Auto kaufen. Entweder

den neuen Ceed und den Hyundai I30

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

sehr zufrieden, keine Beanstandungen

gruss manni

Also ich sag mal so: Hätte ich keine Garantie, hätte ich meinen ceed wohl schon in der Weser versenkt. Aber dank Garantie und einer guten Werkstatt bin ich bisher wirklich zufrieden ;)

Themenstarteram 25. April 2012 um 8:07

danke.

2 Aussagen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten

am 25. April 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

hallo, wie seid ihr mit der Marke und insbesondere mit dem noch aktuellen Ceed zufrieden? Kundenservice, Kosten, Preis/Leistung, Umgang mit Beschwerden, sind die Garantien das Papier wert?

Ich möchte in ein paar Monaten ein neues Auto kaufen. Entweder

den neuen Ceed und den Hyundai I30

Mit dem Fahrzeug an sich bin ich sehr zufrieden. Habe den 1.6 CVVT mit 116PS, 7l/100km. Tolle Leistung (für die Autoklasse, den Antrieb und das Gewicht machen mehr PS kaum Sinn...), angemessener Verbrauch.

Die Werkstatt muss ich nur auf meine Linie bringen, da mir z.b. beim letzten Ölwechsel 30€/l Öl verrechnet wurden, besseres Öl habe ich nun für 10,40€ pro l inkl. Versand selbst eingekauft, also da lieber vorher nachfragen.

Den Defekt den ich jetzt hatte haben die zwar nicht richtig behoben, aber beim nächsten Service gebe ich Ihnen nochmal eine Chance.

Einzig negative am Fahrzeug (aus meiner Sicht, ich fahre sehr viel) sind die harten Sitze und das harte Fahrwerk (dafür ist die Straßenlage super)).

Preis/Leistung (vom Fahrzeug und dessen Ausstattung ansich) unschlagbar.

Das nächste Mal (falls der Ceed nicht enttäuscht) vielleicht den Optima.

Haben 3 Cee'd - naja, eigentlich 4.

MJ ´07, ´08 und ´09 - anfängliche Mängel wurde zum Teil ausgemerzt und die Qualität in Details verbessert. Größere Probleme haben wir an keinem der Limo´s und (1) SW - wenn was war (Rost in Türfalzen / Heckklappe) wurde es anstandslos behoben; bei einem das Radio getauscht - auch auf Garantie.

Teuer sind die Abdeckkappen der Regenrinne (gehen gerne mal fliegen), wo Dachgepäckträger montiert werden können - 2009 kosteten die Dinger noch € 3,50 , mittlerweile € 5,00 pro Stück :-((

Ich würde mir immer wieder einen Cee'd kaufen !

Achso - Verbrauch: 3 Cee'd mit der 1,4er - 109 PS Maschine - verbrauchen von 7,3 bis 8,6 L/100 km.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

hallo, wie seid ihr mit der Marke und insbesondere mit dem noch aktuellen Ceed zufrieden? Kundenservice, Kosten, Preis/Leistung, Umgang mit Beschwerden, sind die Garantien das Papier wert?

Ich möchte in ein paar Monaten ein neues Auto kaufen. Entweder

den neuen Ceed und den Hyundai I30

Gute Entscheidung. Beide nicht schlechter als der Civic, aber günstiger und bessere Garantieleistungen.

Den noch aktuellen Ceed kann man mit dem neuen Ceed fast nicht vergleichen. Der neue Ceed wird überall nur gelobt, insbesondere auch Verarbeitung und Materialqualität. Würde mir den an deiner Stelle genauer ansehen. In Österreich kostet er mit dem 135 PS Benziner und Vollausstattung mit Navi, Leder, Glasdach etc. rund 24.500 €. Ein vergleichbarer Civic ist gut 5000 € teurer...

Da sich Hyundai und Cee'd nicht so viel tun, würde ich persönlich immer zum Kia tendieren - schon alleine wegen der 7 anstatt 5 Jahre Garantie :-)

am 25. April 2012 um 16:44

Zufrieden bin ich mit meinem Ceed . Meine Bremsen hatten einen leichten knacks bei 15tkm. Beim Bremsen war die ganze Karre am vibrieren. Anstandslos komplett mit Scheibe gewechselt.

Einzige was mich bissl nervt ist ab und an das knarzen aus dem Armaturenbrett. Der Geräuschpegel bei 170km/h ist störend. Ist auch kein BMW kostet auch keine 35000€

Ansonsten bekommt man für 15000€ nix Vergleichbares neu mit der Ausstattung die ich habe.

Es gibt auch teurere Autos, bei denen das Armaturenbrett knarzt. Mein Civic z. B. hat sicher keine bessere Verarbeitung als der Ceed, kostet aber trotzdem 5000 € mehr und hat keine 7 Jahre Garantie...

Kia wird in den nächsten Jahren so manch anderen den Rang ablaufen - davon bin ich überzeugt. Und die Qualität wird immer besser, und über´s Design braucht man ja nun net mehr zu reden... ;-)

Naja, werde mir den neuen Ceed sicher mal ansehen. Mein Honda-Händler vertreibt auch Kia, von daher naheliegend ;) 

am 25. April 2012 um 20:59

Als Besitzer eines dreijährigen cee´d SW, der bisher keine Probleme bezüglich Zuverlässigkeit bereitet hat, gefallen mir der große, dank weit öffnender Heckkklappe gut zugängliche Kofferraum, die gute Innenraumnutzung und der leise Motor. Der Benziner ist sicherlich kein herausragender Sparweltmeister, der Verbrauch geht aber in Ordnung.

Was mir weniger gefällt (und die Freude am Auto ordentlich vergällt), sind die etwa seit einem Jahr auftretenden "Klappergeräusche" z.B. bei Straßen mit ausgebessertem Fahrbahnbelag, die sich nicht lokalisieren lassen. Auch die Werkstatt hat hier nichts herausgefunden; allerdings hat man sich diesbezüglich wohl auch keine große Mühe gegeben und bezeichnet dies als "normale Fahrgeräusche", die vom Fahrwerk herrühren und nicht abzustellen seien. Allerdings wurde hier und vor allem auch im "KIA-Board" schon häufig über solche Geräusche und auch über knarzende Armaturenbretter etc. berichtet.

Als weiterer Negativpunkt ist sicherlich auch der schlechte Wiederverkaufswert der Marke KIA zu nennen. Dieser dürfte zum einen dem immer noch mäßigen Markenimage geschuldet sein und zum anderen darin begründet liegen, daß gerade von der cee´d-Baureihe massenhaft EU-Importe zu Schleuderpreisen angeboten werden. Deshalb darf es nicht verwundern, wenn Händler anderer Marken einen cee´d nur ungern in Zahlung nehmen bzw. ein unbefriedigendes Angebot unterbreiten mit der Begründung, daß "einem ja ein cee´d im Internet buchstäblich hinterhergeworfen wird".

Wenn beim neuen cee´d die Verarbeitung wirklich signifikant besser sein sollte (also keine Knirsch-, Knarz-, Klappergeräusche etc. mehr), würde - abgesehen vom Wiederverkaufswert - nichts gegen eine Anschaffung sprechen, zumal ja die Garantieleistung schon ein Argument ist.

Da mein nächster ein 4x4 werden soll, hatte ich eigentlich den neuen Sportage als Nachfolger angedacht. Nach kurzem Probesitzen habe ich diese Idee jedoch ganz schnell verworfen, da - abgesehen von mangelnder Kopffreiheit - die Übersichtlichkeit dieses Fahrzeuges äußerst schlecht ist.

am 25. April 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Da mein nächster ein 4x4 werden soll, hatte ich eigentlich den neuen Sportage als Nachfolger angedacht. Nach kurzem Probesitzen habe ich diese Idee jedoch ganz schnell verworfen, da - abgesehen von mangelnder Kopffreiheit - die Übersichtlichkeit dieses Fahrzeuges äußerst schlecht ist.

Dazu möchte ich nur sagen, dass wenn du Hund essen willst, mit einem Hot Dog nicht glücklich wirst.

Die meisten 4x4 sind halbe Sachen, Allrad nur wenn es die Elektronik verlangt und nur bis 50kmh, da wäre eher ein Subaru Forester oder ähnliches passender...

Thema Klappern beim Cee'd: schon mal die Querlenker und Stoßdämpfer kontrollieren lassen ?

____________________________________

Thema Übersichtlichkeit im Sportage:

ja, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte das schnell im Griff. Allerdings sollte unbedingt eine Rückfahrkamera vorhanden sein.

Thema Kopffreiheit im Sportage:

kann ich so nicht bestätigen. Kopffreiheit ist trotz einer Körperlänge von 1,90m ausreichend (auch wenn ein Panoramadach verbaut wäre, was ich aber nicht habe). Hinten hatte allerdings mal ein 2,05m-Fahrgast seine Probleme... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ZUfriedenheit mit Kia und Kia Ceed