Zündung mit der alarmanlage verbinden? Aber wo ist die =) ?

VW Vento 1H

HI, so jetzt binich fast fertig mit meiner Alarmalge, ich muss nur noch blinker und Zündung anschließen aber wo ist meine Zündung? Die reden das was von Klemme 15 am Relaikasten kabelfarbe schwarz/blau, wo ist denn das und sind die infos richtig ?

21 Antworten

ich habe ja eine Kingsgun aber das Problem an der sache ist, ih habe ach einen Plan für meinen wagen dazubekommen und in dem steht drin. schwarz blau, aber da du mr jetzt sowas sagt und andere wieder was ganz anderes, ist das alles nicht so wirklich leicht. naja was solld mit den Blinker kablen hab ich ja auch meine Probleme:

http://www.motor-talk.de/t276095/f146/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Phreak2k3

ich habe ja eine Kingsgun aber das Problem an der sache ist, ih habe ach einen Plan für meinen wagen dazubekommen und in dem steht drin. schwarz blau, aber da du mr jetzt sowas sagt und andere wieder was ganz anderes, ist das alles nicht so wirklich leicht. naja was solld mit den Blinker kablen hab ich ja auch meine Probleme:

http://www.motor-talk.de/t276095/f146/s/thread.html

mach das mal ganz einfach... nuimmst enn spannungs prüfer und legst den schwarzen messstab auf masse (unterm lenkrad ist ne scharube oder die braunen kabel tragen alle masse)

und den roten klemmst du mit an das gelb-schwarze Kabel.

dann stellst den spannungsprüfer auf 20 V Gleichstrom ein und schaltest die zündung auf stufe 1(lüftung-licht an) wenn dan aufm disply +12 volt stehen hast du dein kabel gefunden.

so machst es auch bei den Blinkern halt nur den roten messstab immer an das kabel wo du denkst was strom gibt (beim blinker steht dann immer +12V - 0v - +12V im takt des Blinkers)

Ach ja, falls du keinne spannungspfüfer hast nimmst ne 12v glühlampe und machst ein kabel am sockel fest und eins untendran dann legst ein kabel auf masse und das andere ans kabel wie mit dem spannungsprüfer wenn die lampe angeht, siehst du ob du richtig stehst 😁

Ich hab son Teil, aber muss ich dann alle kabel drchschneiden oder wie komm ich ducrh die isolierung? danke

Zitat:

Original geschrieben von Phreak2k3

Ich hab son Teil, aber muss ich dann alle kabel drchschneiden oder wie komm ich ducrh die isolierung? danke

Ne, nichts durchschneiden oder abschneiden.

das Kabel hat ja 2 Enden. Ein Ende geht irgendwo auf eine Klemme im normalfall. Da ist zwar ne Plastik Isolierung ausenrum, aber im Normalfall kann man ja mit der Prüfspitze des MEssgerätes da mit reindrücken in die Klemme das die Prüfspitze mit der Aderlitzen Kontakt bekommt.