Zündspule im Eimer - blauertacho.de schuld?
Erm,
greetings,
ich hab vor ca. 2 Wochen meinen Klimaknopf in Blau umgelötet, mehr nicht.
Ca. 3 Tage später sprang Auto nicht mehr an. Diagnose: Zündspule kaputt.
War akzeptabel, meinte mein Vater und der Werkstattman ebenfalls, weil Kundendienst überfällig war und nu auch gemacht wurde.
Nu erfahr ich vorhin so beiläufig, Auto wieder nicht angesprungen, wieder in Werkstatt. Diagnose steht noch aus.
Kann LED schuld sein? Bin ich verrückt? Wenn nicht, werd ichs glaub ich gleich... Iihiiihe534dsa
24 Antworten
Re: Zündspule im Eimer - blauertacho.de schuld?
Zitat:
Original geschrieben von paxos
Ca. 3 Tage später sprang Auto nicht mehr an. Diagnose: Zündspule kaputt.
nur ma interesse halber, wie teuer kam dich das teil mit tauschen?
hatte montag auch das ding hinüber...
Zündspule/Trafo is nicht so billig...
Neu bilde ich mir ein gehört zu habe so um die 230 Mücken...
Es gibt aber bei so Firmen die Anlasser und Zündspulen usw.. neu bewickeln "sanierte" um ich glaub 160 euro kaufen....
Hoffe es weis noch wer was genaueres!
Lg
Ähnliche Themen
also mich hats mit einbau 130 gekostet (mit connections)
scheint ja dann ein fairer preis gewesen zu sein.
hatte schon schiss der hätte ganz aufgegeben (237.000km)
🙂
Zitat:
Original geschrieben von paxos
Hi,
viel, ausser die Rechnung kommentarlos zu zitieren, bleibt mir nicht:Anlasser ersetzen -> 29,90,-
Zündschloss E-Teil ersatzen -> 29,10,-
E-Teil -> 16,90,-
Anlasser -> 199,-Dazu noch das Abschleppen...
>300 Euro.
Und das ganze von der Werkstatt, die VORHERIGE Woche für 800 Euro Kundendienst machen "durfte".
Gruss,
paxos
du hast für ne alte Karre in ca. einer Woche 1100 Eus gelöhnt? das gebe ich inkl. Versicherung udn Steuern im jahr aus!!!! Man, manche Leute hier müssen echt Geld haben ... oder Schulden ... oder nur für's Auto arbeiten 😁
Hi.
Würde mir da keine sorgen wegen der LED machen.
Ich hatte vor 2 Jahren exakt das gleiche Problem.
Erst hatte ich weil der Wagen ausging den Zünverteilerkopf gewechselt. Da ATU (Seitdem nie mehr da gewesen!!!!) mir aber trotz Teilenummer ausm PC nen falschen gegeben hat und auch nachdem ich nachgefragt habe, warum er anders als der alte aussieht, meinte das müsse so, hab ich ihn dan eingebaut. Naja, irgendwie ist mir dann die Zündspule platt gegangen. Das wusste ich aber nicht, also hab ich immer versucht zu starten. Dann habe ich das Teil ausgetauscht und trotzdem ging er mir wieder aus. Weiter immer probiert zu starten und dadurch dann den Anlasser kaputt gemacht (nicht nur daher, auch weil er eben alt war).
Naja, lange rede, kurzer Sinn:
Ich denke es ist zwar schade, dass die beiden Teile in kürzerer Zeit den Geist aufgeben, aber nicht unbedingt sehr ungewöhnlich.
Habe damals zusammen 300 Euro für die beiden Teile gezahlt (Anlasser bei Bosch im Austausch - Zündspule weiß ich nicht mehr, hat mein vater geholt). Und nachdem mein Vater dann nen neuen Zünverteilerkopf (oder wie das kleine ding da heißt) geholt hat, war der wagen auch wieder ok.
(Zumindestens bis mir das Relais 30 kaputt gegangen ist)
Grüße,
Olli
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
also mich hats mit einbau 130 gekostet (mit connections)
scheint ja dann ein fairer preis gewesen zu sein.
hatte schon schiss der hätte ganz aufgegeben (237.000km)
🙂
also ich hab so 80,- oder 90,- eur für des Teil gezahlt...auch mit "connections" aber ohne Einbau...aber der is ja einfach 🙂
Re: Re: Zündspule im Eimer - blauertacho.de schuld?
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
nur ma interesse halber, wie teuer kam dich das teil mit tauschen?
hatte montag auch das ding hinüber...
warn ca. 150 Euro
Zitat:
Original geschrieben von honney
du hast für ne alte Karre in ca. einer Woche 1100 Eus gelöhnt? das gebe ich inkl. Versicherung udn Steuern im jahr aus!!!! Man, manche Leute hier müssen echt Geld haben ... oder Schulden ... oder nur für's Auto arbeiten 😁
Nicht nur dass... vor ca. 4 wochen durft ich auch noch ne komplette seite lackieren lassen (Nageldurchzieh-Freunde)
Und leider habe ich weder das eine noch das andere im Überfluss