Zündschlüsselabdeckung
Hallo meine Perle hat von ihrem Zündschlüssel die Abdeckung der Fernbedienung verloren, bei Opel wurde ihr gesagt das sie ihr für 260 € einen neuen bekommen kann, toll.
Hatt nicht jemand son Deckel oder weiß wo ich ihn her bekomme?
17 Antworten
Agila B ?
Da kostet der Schlüssel nie im Leben 260€ das ist völliger Quatsch.
Und wenn man ihr das doch so gesagt hat dann stimmt das nicht.
Müsste zwischen 80 -90 € liegen, was immer noch teuer genug ist.
Falls euer Opel Verein doch so viel möchte zu einerm anderen fahren.
Ist es die Seite wo die Schraube ist ?
Genau an der Schraube bricht das gerne mal, bei mir auch schon.
Musste hier auch neu kleben.
An dem Schlüssel ist nichts zu erkennen das da ne Schraube drin war, es muss schon mal jemand versucht haben zu kleben. Tippe mal das war rauf geklickt.
Es ist jedenfalls die Rückseite des Schlüssels.
Ihr Opelfritze hat ihr den Preis jedenfalls genannt.
Die Kappe wirst du nicht einzelnd bekommen auch nicht gebraucht.
Denke da hast du keine Chance.
Tja wie schon geschrieben ist 260€ absolut überteuert.
Entweder man hat sich hier versehen oder mal wollte Sie besch...
Mein Schlüssel sieht ja auch schon aus als ob der 15 Jahre alt ist, die eine Kappe 1x abgebrochen und geklebt und die beiden Knöpfe sind ja so gumiert und Frauen (typisch) drücken ja gerne mal mit dem Fingernagel, die sind beide schon total hinüber und desswegen wollte ich auch mal einen neuen haben.
Sollte hier kosten 84€ und war mir viel zu teuer und desswegen nicht gekauft....und werde ich auch nie kaufen.
Da schließ ich dann lieber von Hand auf und zu mit dem Zweitschlüssel :-)
Na 84€ ist ja auch schon besser. Ich werd mal bei den Schrotthändlern rum telefonieren müssen, vielleicht hab ich ja da Glück. Bei Suzucki müsste ja eigentlich das selbe Zündschloss verbaut sein, denn ich brauch ja nur den doofen Deckel vom Schlüssel.
Blos mit dem aufschließen bekommst du doch den Kofferraum nicht auf, dazu brauchst du ja die Fernbedienung, das ist ja das doofe.
Hi
Doch, klar kriegste den Kofferraum damit auf. :-)
An der Fahrertür:
Schlüssel 1x nach links drehen = nur Fahrertür auf
Schlüssel 2x nach links drehen = Alle Türen + Kofferraum auf.
Da es an der Heckklappe aber kein Schloss gibt musste den Kofferraum allerdings an der Fahrertür auf schließen, das ist ein wenig blöde. :-(
In der Bucht gibt es Klappschlüssel-Umbausätze incl. Rohling für einen Bruchteil; wahrscheinlich sind dessen Tasten zudem abriebfester als die Original-Gummis :-/
Laut Preisabfrage bei opel.at
FERTIGER SCHLUESSEL, OHNE TRANSPONDER, MIT SCHLIESSUNG, MIT EMBLEM ca.82€
FERTIGER SCHLUESSEL, MIT TRANSPONDER, MIT SCHLIESSUNG, MIT EMBLEM ca.174€
Also immer noch weit weg von den o.g 260€
@ Markus Knoll
Danke für den link :-)
Habe mal den Verkäufer angeschrieben und der meinte
der Schlüssel wäre "ausgestanzt" für das Suzuki Logo, was auch immer er mit ausgestanzt meint ?
Ich habe ihn gebeten mir mal ein Foto der Rückseite wo das Logo sitzen soll zu schicken.
Zitat:
Original geschrieben von Lifeforce
Dazu kommt aber noch das der FOH den Schlüssel programmieren muss.
Wenn schon, würde der Schlüssel an WFS & FFB angemeldet ;-)
Letzteres könnte man selbermachen, für ersteres bräuchte man allerdings ein Suzuki-Diagnosegerät...
was hier allerdings nicht nötig ist, weil man da einfach den Sender & Transponder vom alten Schlüssel 'reinsetzt; nur der Schlüsselbart muß von einem Schlüsseldienst kopiert/gefräst werden.
Also bei dem link oben von Makus Knoll (Umbausatz Klappschlüssel) werden die Tasten, also die beiden Knöpfe die man drückt zum schließen und öffnen vom original Schlüssel mit übernommen.
Für mich somit leider nicht brauchbar.
Ich habe mir den Schlüssel gekauft,ist zwar von Suzuki,aber egal.
Im Zündschloß passt der Rohling, aber in der Tür nicht,vielleicht nach den fertig fräsen, ja leider den Transponder muß man mit den Druckknöpfen übernehmen,hätte mir auch über neue Gummis gefreut.
Vielen Dank noch mal für den Tip Markus.
Oh :-( das habe ich nicht gewusst.
Aber es gibt Alternativen - z.B.
Suzuki 2 Button Complete Refurbished Remote 434MHz Splash.Swift,SX4,Vitara
da kann man dann die Elektronik einfach auswechseln;
hier wohl Leergehäuse mit Rohling & Gummi
SUZUKI JIMNY VITARA SWIFT IGNIS ALTO 2 BUTTON REMOTE KEY FOB SHELL + RUBBER PAD
Danke Markus 🙂
Dann hätten Ich ja alles was ich brauche
@ Pet234
Wie sieht der Schlüssel denn auf der Seite wo in diesem Fall das Suzuki Logo hin soll aus ?
Weil das Ding ist ja "vorbereitet" für das Suzuki Logo aber wie soll amn sich das vorstellen ?
Kannste mal ein Foto machen und hier einstellen ?
Danke