ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zündschlüssel

Zündschlüssel

Opel Zafira A
Themenstarteram 5. August 2014 um 9:28

Hi

brauche für den Zweitschlüssel meines Opel Zafira A... 1,8 L ....125 PS den Sender für die Wegfahrsperre

das kleine Teil was seitlich im Schlüssel ist was kostet das und wo bekomme ich das her?? Muss ich das eventuell Programieren lassen ??Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke schon mal im voraus

Grüße Michael :)

34 Antworten
am 6. August 2014 um 18:03

Wobei nicht der Transponder programmiert wird sondern die Wegfahrsperre.

Geht das eigentlich auch per OP.Com oder nur per tech2 ?

am 6. August 2014 um 18:34

Was herauszufinden wäre, wobei ein Tech2 aus HK quasi nix mehr kostet. Das bekommt man schon für unter 200€.

Aus HK???

Ein Opcom der illegalen Sorte für ab 15€...

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Wobei nicht der Transponder programmiert wird sondern die Wegfahrsperre.

Der Transponder ist so gesehen die Wegfahrsperre. Der Transponder muss passend programmiert werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

Was herauszufinden wäre, wobei ein Tech2 aus HK quasi nix mehr kostet. Das bekommt man schon für unter 200€.

Ein Tech2 Gerät für 200€ ja genau :rolleyes:

Die Software gibts für 100. Das Gerät komplett so ab 750... Ein tech 1 gibts schon mal billig, nützt aber wenig. Was soll also HK heissen?

Ist ein Länderkürzel ;)

Eigentlich nurnoch eine Stadt..

Löten die jetzt das Orginal nach bzw. verticken es schwarz. Gelötet wirds dort wahrscheinlich eh...

 

Edit: Ja es gibt das tech2 für 269€ per Paypal: http://www.autotoolshop.de/.../...ch2-multiplexer-gm-scanner-hauptgert

Scheinbar ohne Software und Kabel etc...

Frag mich grad inwieweit das Ding legal ist... Opcom ist dort recht teuer also nehm ich an das man mit etwas Geduld noch günstiger rankommt...

am 6. August 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Ein Tech2 Gerät für 200€ ja genau :rolleyes:

Was glaubst du wo das Originale Tech2 herkommt, vom Mond?

Du kannst dir das Gerät direkt aus HongKong per DHL Express schicken lassen, ich kann dir garantieren du hast es ab Bestelltag innerhalb 3 Werktagen in den Händen und du wirst wohl keinen Unterschied zu dem das du von deinem freundlichen bzw. deinem Avatar kennst finden, ausser dass es neu ist. :D

Hab selbst vor kurzem ein BMW ICOM A2+B+C bestellt, die Qualität ist kaum zu glauben, aussen und innen.

Zweifel ich nicht an. Das das ich gefunden hab ist aber nicht einsetzbar weil ohne Software etc. Mehr ein Ersatzteil. Ein zweites das auf Efox angeboten wird kostet 1000€ komplett mit allen Kabeln, kann aber Opel nicht nur Ami GM bis 2010..

Dein Link kann dann allerdings nur kein deutsch, nicht schlecht...;)

Der OPCOM China clone kann verheiraten. Hab anderswo mal nachgefragt... Nur mit Carpass allerdings..

Zitat:

Original geschrieben von PSG16

...und du wirst wohl keinen Unterschied zu dem das du von deinem freundlichen bzw. deinem Avatar kennst finden, ausser dass es neu ist. :D

Dann scheinst du dich damit nicht wirklich beschäftigt zu haben.

Diese Plagiate funktionieren nicht wirklich. Ist schön dass eine RJ45 Buchse dran ist im inneren aber die Platine einfach leer. Nicht bestückt. Erkennt man schnell wenn man die Speicherkarte rausnimmt und einen Blick durch die Klappe wirft.

Eine Anbindung an den PC ist somit nicht möglich. Und ohne Programmierfreigabe kommste nicht weit.

am 7. August 2014 um 5:18

Ist mir eigentlich egal ob du es anzweifelst, dass dat Ding funktioniert oder nicht. Ich kenne 2 Leute die es gekauft haben und zufrieden sind damit.

Das mag jetzt für dich unglaubwürdig klingen, aber lies dir mal die Rezensionen durch, und nein da sind nicht nur jubelschreiben, es gibt auch leute die nicht zufrieden sind und diese werden trotzdem dort veröffentlicht.

Ich hab mein ICOM geöffnet und muss sagen es ist top verarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Die Verriegelung wird so gemacht, aber nicht die Wegfahrsperre, die macht nur der FOH

wenn man einen schlüsseldienst findet, der den transponder mit kopieren kann, dann geht auch das.

man hat dann halt 2 gleiche schlüssel, das anlernen entfällt.

nur wenige schlüsseldienste haben aber das equipment dafür. erlaubt ist es.

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

 

Die Verriegelung wird so gemacht, aber nicht die Wegfahrsperre, die macht nur der FOH

wenn man einen schlüsseldienst findet, der den transponder mit kopieren kann, dann geht auch das.

man hat dann halt 2 gleiche schlüssel, das anlernen entfällt.

nur wenige schlüsseldienste haben aber das equipment dafür. erlaubt ist es.

Na ich weiss nicht ich habe gefühlte 200 Schlüsseldienste besucht und keiner konnte Opel Transponder kopieren, habe immer gesagt bekommen jedes andere Auto ja aber Opel nicht.

kost ja auch nur ein paar wenige Euro so ein Transponder NEU ;)

Deine Antwort