Zündschlüssel anlernen
Hallo zusammen bin neu hier
Ich folgendes Problem bei meinem Wohnmobil Forster mit Citroen Fahrgestell wurde versehentlich
der Zweitschlüssel gelöscht laut Citroen ist der nicht wieder anlernbar hat jemand das gleiche Problem
Und wie war Lösung?
18 Antworten
@Alaska
ich denke, dass du die Suche einstellen kannst:
https://www.stilo.info/.../
Wenn ich es richtig verstehe, werden alte Schlüssel wohl nicht gelöscht, sondern blockiert, damit nicht eine unberechtigte Person, die den Schlüssel gefunden hat das Fahrzeug entwenden kann. Das würde erklären, warum niemand den alten Schlüssel anlernen kann.
Ich würde noch mal FIAT anfragen aber für mich hätte sich das Thema erledigt, zumal du ja zwei funktionierende Schlüssel hast oder?
Wichtig ist nur:
Ich würde den Schlüssel aufheben. Falls mal was ist und das Fahrzeug gestohlen würde, fordern Versicherungen ALLE Schlüssel ein. Nicht dass Du dann in Erklärungsnot kommst. Aber da kenne ich mich nicht aus. Ich würde ihn daher behalten
Der Code des verlorenen Schlüssels wird aus der Wegfahrsperre gelöscht. Damit ist der Schlüssel unbrauchbar und das ist endgültig. Auch beim Wiederauffinden kann das nicht rückgängig gemacht werden. Der Schlüssel kann also entsorgt werden.
Zitat:
@FTCK schrieb am 4. März 2024 um 21:04:59 Uhr:
Der Code des verlorenen Schlüssels wird aus der Wegfahrsperre gelöscht. Damit ist der Schlüssel unbrauchbar und das ist endgültig. Auch beim Wiederauffinden kann das nicht rückgängig gemacht werden. Der Schlüssel kann also entsorgt werden.
Ich meine nicht dass er gelöscht wird, gelöscht heist ja man könnte ihn wieder speichern, ich meine die ID des Schlüssel wird gesperrt. Dass ist auch nicht wieder rückgängig zu machen. Bei jedem Anlernvorgang wo ich Schlüssel speichere kommt vor der Speicherung eine Meldung das alle bei der Speicherung nicht vorhandenen Schlüssel nicht wieder gespeichert werden können, Sie sind damit unbrauchbar.
War lässt du dir keinen 2ten Funkschlüssel fertigen?
Ich habe 2 Funkschlüssel schon allein wegen der ZV und Alarmanlage.