Zündschloss oder elektronik im arsch?
Moin,
hab nen mehr oder weniger großes problem.
Meine zündung hat nen hau wech, also auto geht normal zu starten usw alles klar. Nur mein radio bekommt mal saft mal kein saft. Wenns zwischendurch mal ausgeht muss ich ma bissle am schlüssel rumwackeln, ma bischen mehr ma bischen weniger (gestarteter motor), ma gehts schnell ma langsam an, manchmal auch so gut wie garnet, da geb ichs auf, aber das komische is auto läuft seh auch so nix was nicht mehr klappt, und der schlüssel is auch schwer wackelig im schloss, und wenn ich den ca 1 mm nach links drehe geht auch sofort der motor aus, und wenn ich schnell genug nach rechts drehe auch wieder an. Manchmal is wenn schlüssel abgezogen das radio immernoch an, was normal ganz aussein müsste, manchmal wenn ich reinstecke isses aus obwohls angehen sollte, halt wie es grad lust hat.
1. Is schloss mechanik im arsch
2. elektronik
3. beides?
4. Was kostet 1.&2.?
Versuch schon länger zu vw zu fahren nur die teile werkstatt macht schon um 17uhr dicht, und ich arbeite meistens so bis 18uhr, gibts da auch nen vw teile markt online oder so? Könnt ihr mir helfen. (bin zu 99% sicher das es das schloss is, was solls sonst sein kabel an radio sin alle ok, und wenn ich am schlüssel wackel gehts ja meistens......)
cu
Blackthunder
16 Antworten
wie schon gesagt, ich hab mir das auch nur von dem sagen lassen! konnte mich bisher noch nicht davon überzeugen! Aber er hat das wohl auch für seinen Lupo, und das hat ihm bisher sehr geholfen!
Zitat:
Original geschrieben von golf3variant
Wenn es dieses "Wie helf ich mir selbst Buch" ist, vergiss es! Da steht drin, das es Aufgabe einer Werkstatt ist, dieses Teil einzubauen! So ist es zumindest in meinem! Dort steht rein gar nichts zu Ausbau drin!
Gruß Dennis
Ne es is das GOLF III wie helfe ich mir selbst buch (oder so). ABer wie gesagt nur bis bj93, aber noch schlimmer da im buch gehts nur um motortechnische sachen :/.
Ma sehn ob ichs amazon zurückschicken kann sonst landets im ebay.
Hatte vor mir das GOLF (1,2,3usw ka super buch) zu kaufen, aber wenn da auch bei so sachen nur steht zur werkstatt zu gehen kann ich mir das ja auch sparen, habs heut net geschaffft schraube zu holen mal sehn morgen wenn ichs hinbekomme ohne lenkrad ab mach ich digi fotos. ( aber denke bin net der einzigste ders probiert hat..)