Zündschloss defekt / Lenkradschloss drin ! Was nun???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo.
Hab folgendes Problem, mein Schlüssel lässt sich nicht mehr rum drehen und das Lenkradschloss ist drin also mit weg transportieren ist es etwas schlecht.
Hat jemand eine Idee und benötige ich dann "nur" ein neues Zünschloss inkl. Programmieren oder kann dies auch und noch etwas anderes sein?
Vielen Dank schon mal!!!

22 Antworten

Das Elcode Zündschloss für 150€ ? - Das Elcode System hatte Premiere im W208 (Juni 1997)

Beim W202 und W210 wurde das Elcode System auch eingebaut aber erst bei einem der Facelift´s ab 1997

Pffffffffff, da muß ich jetzt mal tief in der Erinnerung graben:
Die E-Klasse hatte den gleichen Zündschlüssel wie mein CLK, also den mit Infrarotsensor. Allerdings war die E-Klasse so alt, das selbst mercedes mit der Stardiagnose das ABS und ASR nicht auslesen konnte. Das ging da nur mit auslösen des Blinkcodes. Denke, das war ein 97iger.
Wenn dieses Zündschloß denn dann anders ist als das meinige... die elektronischen Feinheiten und Bezeichnungen sind mir dann halt fremd, sorry.
Der einbau war aber easy, nur etwas fummelig wegen der vielen Stecker an der Elektronikeinheit. Und man kam etwas ungünstig an den Seilzug für die Automatiksperre ran. Aber wie gesagt, Aus und einbau dauerte nur ca 20 - 30 Minuten, und das beim ersten mal...
LM

Beim W210 wurde das Elcode System ab September 1997 eingeführt