Zündschloß - Bin etwas verwirrt

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

habe das Gefühl, dass mein Zündschloß spinnt ... ausser ich habe das falsch in Erinnerung:
Wenn ich früher das Auto abstellte und in P Stellung ging, machte ich den Motor am Zündschlüssel aus,
drehte komplett nach links auf 0, dass auch die Zündung ausgeht.
Nun kommts: Ich kann mich erinnern, dass so lange der Schlüssel auf 0 Stellung noch steckte
(nach dem Motor abstellen) das Radio noch an bleibt. Erst beim abziehen ging es aus und das Geräusch des Lenkradschloß kam.

Jetzt ist es aber so, dass beim Abstellen auf Stellung 0 bereits das Radio gleich ausgeht und das Lenkradschloß Geräusch kommt.
Wenn ich jetzt den Schlüssel abziehe passiert gar nix mehr.

Bin jetzt net ganz sicher ob das Ding was hat oder nicht. Wie ist das bei Euch ?

Grüße

Marc

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Zeigt 12,2 Volt an

Ist zwar nicht ganz optimal, aber ich hab seit 2 Jahren ca. den gleichen Wert, wenn ich ab und zu mal nachschaue.

Demnach ist meine Batterie auch hinüber. Da der Wagen aber immer problemlos startet bleibt das erstmal so.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Dann ist die Batterie hinüber, 13,4 Volt sind normal.

Man beachte das Auto steht jetzt seit Sonntag und ich habe seither öfters

rumprobiert am Schloss, dabei war die Zündung und das Innenlicht, sowie

die Umfeldbeleuchtung an.

Ich denke ich prüfe den Wert morgen wieder nach dem ich mal ne Stunde gefahren bin.

Wenn es wirklich die Batterie sein sollte, wäre das meine erste seit fast 20 Jahren :-)

Der ganze Vorgang geht jetzt nach Berlin, weil dieses Problem gänzlich unbekannt ist,
es lässt sich kein Fehler feststellen ... Spannung ist in Ordnung auslesen auch ohne Ergebnis.

Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Dann ist die Batterie hinüber, 13,4 Volt sind normal.

Unsinn !!