Zündleiste beim V221 S600 defekt
Hallo,
nun hat es mich wohl auch erwischt, mit der Zündleiste, beim 600'er (V221). Der 12'ender besitzt 2 davon und hat 24 Zündkerzen.
Es ging mehrmals die Motorkontrollleuchte an, daraufhin war ich mehrmals in der MB-Werkstatt. Jedesmal war die Ursache die Zündleiste (11'ter Zylinder).
Der Fehler wurde gelöscht und trat daraufhin nicht auf, bei der nächsten Fahrt war er dann aber wieder da.
Daraufhin habe ich die Zündkerzen getauscht, das half aber nicht.
Mein Resultat daraus, ich brauche eine neue Zündleiste, die auch noch viel Geld kostet, ca. 1200€ (bei MB). Wer möchte bei dem Betrag nicht sparen wollen.
Meine Frage an euch; wo bekommt man sowas, außer bei MB und dem MB Gebraucht Teile Center, ich konnte im Netz nichts finden. Gibt es das Teil etwa nur bei MB 😕
Ich bin für eure Ratschläge offen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Oder z.B. hier.Zitat:
Original geschrieben von solka
...... sie scheint es ausschliesslich nur bei MB zu geben 😰
18 Antworten
Hallo Solka,
Hattest du denn auch keinen sauberen durchzug, also stufenweise?
stand auf dem Kurzstest, dass die ZÜNDSPULE defekt ist, oder dass es fehlzündungen g?bt?
bei mir leuchtet die MKL nur wenn ich den v12 rollen lasse. also bergab
besten dank ?m voraus
Hallo Solka,
Hattest du denn auch keinen sauberen durchzug, also stufenweise?
stand auf dem Kurzstest, dass die ZÜNDSPULE defekt ist, oder dass es fehlzündungen g?bt?
bei mir leuchtet die MKL nur wenn ich den v12 rollen lasse. also bergab
besten dank ?m voraus
Bullethead@: Bei Rockauto, gibt es 2 Möglichkeiten, bei der Bestellung. Bezahlt wird über Kreditkarte.
Die erste (einfachste Methode): Man setzt ein Kreuz beim Zoll, dann bekommt man das Paket direkt nach Hause geliefert und es ist alles bezahlt. Geht so auch am schnellsten, das Paket ist dann normalerweise innerhalb einer Woche da.
Die zweite Möglichkeit: Man setzt kein Kreuz beim Zoll, dann wird das Paket aber meistens beim Zoll festgehalten und richtig kontrolliert, das heißt man sollte einen Ausdruck von der Bestellung mit bringen, wegen dem Kaufpreis. Das Paket muß man dann abholen. Das ganze kann dann schon mal 2 - 3 Wochen dauern.
Falls der Zoll das Paket nicht kontrolliert hat man Glück gehabt und spart sich die Zollgebühren, das Paket kommt dann direkt an die angegebene Adresse.
Hinweis: Wer keine Zollgebühren bezahlt, macht sich strafbar !
Quattro1991@: Wenn ich mich recht erinnere, stand da Zündaussetzer Zylinder 11. An den Zündkerzen lag es nicht, die rausgedrehten Zündkerzen sahen fast wie neu aus, sie wurden mit einem anderen Zylinder getauscht, der Fehler blieb aber an der selben Stelle, da blieb nur noch die Zündleiste als Fehlerquelle übrig.
Der Wagen zog sauber durch, nur im Stand (Leerlauf) merkte man ein wenig, er lief halt nicht mehr so rund.
Der Meister sagte mir noch, falls eine Zündspule ausfällt, wird da auch kein Kraftstoff mehr eingespritzt, weil ich Bedenken äußerte, wegen unverbrannten Kraftstoff's .
Ob dieses stimmt 😕
Wäre interessant zu wissen:
Mein 1. Defekt bei meinem S 600 221 BJ 2007 120.000 km: Zündleiste 1 defekt. Die 2. ist in Ordnung.
Weiss jemand den MB Preis in Deutschland incl. MSteuer? Mir wurde ein Preis von über 3.200 Sfr + Arbeit ca. 500 Sfr mitgeteilt.
Der Wagen wird bereits wieder ab Morgen abholbereit sein.
Es wäre nur interessant die beiden Preise miteinander zu vergleichen...
Danke.