ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Zündkerzenwechsel wann?

Zündkerzenwechsel wann?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:54

Bei wieviel Kilometern werden eigentlich die Kerzen gewechselt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juni 2005 um 8:34

@Jimbo

Also ich kann mein Auto unterhalten. Darum geht es nicht. Aber wo willst du dann die Grenze ziehen, wenn du schon auf dieses (übertriebene) Unterhalten anspielst?

Warum wechselst du nicht alle 3.000km das Öl? Und alle 5000 die Bremsflüssigkeit? Und warum nicht alle 8 Wochen neue Reifen? Und wieso nicht alle 3 Monate den Endtopf, weil die Endrohrblende nicht mehr so schön is? Und wieso zum Geier nicht auch alle 6 Monate neue Sitze? Und der Schaltknauf erst, der sieht doch mindestens nach ein paar Wochen aus wie Hulle, durch Macken und so. Und die Fussmatten nicht zu vergessen, da habe ich bei meinem Honda Händler direkt ein Abo abgeschlossen. Bekomme jetzt bei meinem 3000km Stop direkt auch immer neue Fussmatten. Und jetzt nach knapp 40.000km lass ich nen Austauschmotor rein machen, weil is vielleicht besser.

 

Mal ein BISSCHEN überspitzt ausgedrückt... ;)

KNUTSCHER zurück. :)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:24

Manche übertreiben doch ein wenig!

Man bekommt keinen Euro mehr wenn man das Auto verkauft, ob man das öl jetzt alle 10000 oder 20000 gewechselt hat ......

:-/

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Jimbo

Also ich kann mein Auto unterhalten. Darum geht es nicht. Aber wo willst du dann die Grenze ziehen, wenn du schon auf dieses (übertriebene) Unterhalten anspielst?

Warum wechselst du nicht alle 3.000km das Öl? Und alle 5000 die Bremsflüssigkeit? Und warum nicht alle 8 Wochen neue Reifen? Und wieso nicht alle 3 Monate den Endtopf, weil die Endrohrblende nicht mehr so schön is? Und wieso zum Geier nicht auch alle 6 Monate neue Sitze? Und der Schaltknauf erst, der sieht doch mindestens nach ein paar Wochen aus wie Hulle, durch Macken und so. Und die Fussmatten nicht zu vergessen, da habe ich bei meinem Honda Händler direkt ein Abo abgeschlossen. Bekomme jetzt bei meinem 3000km Stop direkt auch immer neue Fussmatten. Und jetzt nach knapp 40.000km lass ich nen Austauschmotor rein machen, weil is vielleicht besser.

 

Mal ein BISSCHEN überspitzt ausgedrückt... ;)

KNUTSCHER zurück. :)

Wieso so kompliziert?

Wechsel am besten bei vollem Aschenbecher und leerem Tank das AUTO.

 

Bussi an alle.. und achja: ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

am 30. Juni 2005 um 13:08

LOL, auch ne gute Idee. :D

Hab euch all lieb...aber bitte nicht zu arg. sonst haben wir bald ein Gay Forum :D

Mal im ernst....wenn Honda sagt/vorschreibt das die dinger nach 120000 km raus müssen dann hat das schon nen grund.

Ich selbst werde die dinger sicher bei der 100000er wechseln lassen. aber alle 10000 oder 30000? ne das muss nicht sein! geld hab ich sicher, aber nicht ums auf die strasse zu werfen. nach 10000 km kannst die ja wieder verkaufen, haben ja kaum was geleistet!

überleg mal bei ner laufleistung von 20000 im Jahr brauchst erst bei nach 5 jahren die dinger wechseln, wenn ichs nach 100000 vornehme. das macht dann 120 euro für die kerzen. mach ichs alle jahre sinds 600 Euro in 5 Jahren! das ist mal ne Zahl!

am 30. Juni 2005 um 15:13

ist das hier der klub der schwulen zündkerzen fetischisten? :D

am besten bei jedem tankvorgang wechseln lassen und auch gleich das öl mit tauschen...

.... dann kommt einem der sprit um so günstiger vor ;)

grüße

Matze

am 30. Juni 2005 um 18:05

1. mein motor ist nicht serie wird anders gefahren wie die meinsten hier .

hab kein problehm damit die kerzen alle 30000km zu wechseln sind alle 2 Jahre genau wie steuerkette.die werd ich auch wider in 2jahren wechseln.

wen der motor so lang leben sollte.

weil wen ich den motor schon zerleg wie letzten winter dan kommt auch alles neu rein .

hab nach 40000bei meinem alten motor auch ventiele und schaftführungen gwechselt.alle lagerschalen neu alles neu und trotzdem ist der motor nach 2 stunden verreckt weil ein kolben gebrochen ist ist hald pech was will man machen.

am 30. Juni 2005 um 18:34

was ist denn an deinem motor modifiziert?

Wann sollte laut plan die steuerkette gewechselt werden???

am 30. Juni 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wann sollte laut plan die steuerkette gewechselt werden???

ich weiß gar ned ob die im plan überhaupt vorkommt! denn von Ofizieller seite gelten die glaub als "wartungsfrei"

am 1. Juli 2005 um 0:48

müste glaub bei ca.100000km das kettenspiel geprüft werden.

Gut zu wissen, bei meiner 100000er werd ich das mal sagen...aber bis dahin ist noch genug zeit. etwa 14000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen