Zündkerzenwechsel W209 240/320
Habe heute vordere verkleidung von motor abgemacht um zu gucken wo die zündkerzen sind und wie man sie eigentlich wechselt.
Dabei stelle ich fest aus jeder der sechs zündspulen gehen 2 kabel als stecker raus.
Heist es ich hab 12 Zündkerzen dranne. (irgendwie komisch oda bin ich zu dumm)
17 Antworten
Motor warm fahren und dann im warmen Zustand rausschrauben. Sonst koennten die Zuendkerzen abbrechen wenns zu schwer geht die rauszuschrauben...
ach,, das ganze kostet bei Bosch ca.170 inklusive Einbau,, wenn die eine abbrechen und der Rest im Moto steckt haben die das Problem und nicht du.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzen wechseln' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Motor warm fahren und dann im warmen Zustand rausschrauben. Sonst koennten die Zuendkerzen abbrechen wenns zu schwer geht die rauszuschrauben...ach,, das ganze kostet bei Bosch ca.170 inklusive Einbau,, wenn die eine abbrechen und der Rest im Moto steckt haben die das Problem und nicht du.
Gib mir mal die Adresse vom Boschdienst die diese 12 Kerzen incl. Montage für ca. 170,00EURO einbauen.😕
Der Preis bezieht sich wohl auf die M272 Motoren mit 6 Zündkerzen. M112 Motoren haben dagegen 12 Zündkerzen...