Zündkabel von TE Taxiteile
Hallo,
Kann man diese Kabel von TE empfehlen?
Zündkabelsatz M112 240/280/320 W210 W211 W202 W203
Ich würde meine Zündkabel evtl tauschen wollen, vorausgesetzt der Preis stimmt. Wenn nicht, dann lebe ich halt mit sporadischen Aussetzern....
Gruß
17 Antworten
Hallo,
Ich denke mittlerweile doch dass du recht hast. Habe zwar Spule 2 mit der von 1 getauscht und die Unregelmäßigkeiten im Motorrundlauf sind immer noch bei Zylinder 2.
Die Kontakte der Kabel und Spulen hatte ich mir alle vor 2 Tagen angesehen. Alle sind blitzeblank und Messingfarbend.
Heute hatte ich auf einmal die Motorkontrolleuchte in Stand an. Diese ist vorher seit dem LMM- Tausch nicht mehr an gewesen. Habe dann mit meinem Idiag ausgelesen und hatte die Fehler P0170 und P0173 gespeichert. Diese Fehler hatte ich vorher noch nie.
Habe gesehen, dass du den 0170 Fehler früher auch dazwischen hattest. Habe aber schon mehrfach alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und die Kiste bekommt sicher keine Falschluft.
Werde meine eigenen Messwerte nun nochmal bei Benzensens über Motorrundlauf und die Zündunregelmäßigkeiten überprüfen lassen. Wenn meine Messwerte bestätigt werden, werde ich Kabel und Kerzen untereinander tauschen und die Werte nochmals prüfen lassen.
Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass du damals bei deinem Problem zwei andere Spulen eingebaut hattest. Zuerst ohne Erfolg, dann wolltest du diese so langsam durch die Zylinder tauschen. Hätte deine defekte Spule auf Zylinder 6 dann nicht auffallen müssen?
Letztlich habt ihr den Fehler ja mehr oder weniger nur durch die Sichtprüfung gefunden...
Evtl. Ist bei mir ja auch nur eine der neuen Kerzen kaputt sein. Wer weiß, wie oft die dem Postboten oder sonstwem runtergefallen sind....
Ach nochwas, hat zufällig noch jemand eine intakte Zündspule herumfliegen, die er mir mal zum probieren schicken könnte?
Gruß
Matthias
So auch hier was neues. Heute nochmal bei MB gewesen. Alle Werte der Stardiagnose OK, aber exakt wie mit der IDiag Fehler beim Motorrundlauf auf Zylinder 2. Habe danach nun nochmal alles gegeneinander getauscht. Heißt:
Spule von Zylinder 2 gegen 3 getauscht.
Zündkabel von 2 gegen 5 getauscht.
Kerzen von 2 gegen 1 getauscht.
Danach gestartet und wie erwartet ein Ruckeln im Stand. IDiag angeschmissen und siehe da Fehler beim Motorrundlauf nun auf Zylinder 5. Zylinder 2 absolut unauffällig. Also morgen ab zu MB und schnell 2 Zündkabel holen. Bin schon ganz aufgeregt, ob das Geruckel dann endlich aufhört...