ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. zündfolge beim 88er caprice 5l...

zündfolge beim 88er caprice 5l...

Themenstarteram 23. November 2004 um 0:03

hallo, leute,

ich bin verzweifelt,ich habe die zündkerzen von meinem schätzchen gewechselt,und was habe ich vergessen?die anordnund der zündkabel vom verteiler zu den kerzen,daher meine frage und bitte

wer hat die zündfolge,oder noch besser wer fährt auch einen caprice 1988 5L, h motor,und kann mir es mal aufmalen oder mailen wie die verdammten kabel angeordnet sein müssen,oder muss ich zur werkstatt?

mann wäre ich froh und erleichtert wenn mir jemand weiter helfen könnte!

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. November 2004 um 6:30

Die Zündfolge steht normalerweise auf der Ansaugspinne :)

Gruss JÜrgen

18436572

versuchs mal damit! ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:43

Hallo,

Danke für die Vorschläge aber leider ging nichts. Bis auf das Klackern der Zündkerzen und dem Drehen des Anlasser macht der Caprice kein Mucks. Ist dies die Zündfolge vom 86-er Caprice???

Wer hat noch Vorschläge?

Danke für die Mühe!

Zündkerzen klackern doch nicht ? Anlasser ?

http://www.trixxa.de/v8/zuendreihenfolge-v8.txt

Abgesoffen ? Zündkerzen OK ? (habe selber mal 4 Tage probiert bis ich gemerkt habe dass 4 Kerzen hin waren.)

Bei manchen stehts auch auf der Spinne und die 8 steht auf dem Verteiler Deckel der Zündung.

http://www.trixxa.de/v8/arbeidsdiagramanim.gif

Themenstarteram 25. November 2004 um 0:08

werde das morgen gleich mal probieren,zündkerze klackert nicht?,egal auf jeden fall hats da rumgerasselt und mein baby wurd nicht wach.

vieln dank nochmals an die anderen für die mühe!

hast du auch bestimmt die richtigen zündkerzen benutzt? hast du den elektrodenabstand der zündkerzen überprüft? sollte 0,9 mm sein. sitzen die zündkabel richtig auf den zündkerzen und verteiler?

Wenn die Batterie zu wenig saft liefert und der motor minimal fest oder abgesoffen ist klackert der anlasser nur noch das hat nichts mit der Zündfolge zutun..

Würd mal Kabel und Kerzen checken Funken prüfen alles sauber anstöpseln und mit starthilfekabel oder ladegerät starten. (eventuell Startpilot)

Themenstarteram 27. November 2004 um 23:33

hallo, trixxa!

danke für das diagramm,es hat gepasst,wenigstens bewgt sich der motor,da die batterie beimcaprice durch meine unzähligen versuche leer ist,und ich meine richtig leer,wollte ich diese mit starthilfe von meinem alltagsauto golf 2 starten aber die batterie vom golf ist wohl zu schwach um den motor richtig auf touren zu bringen,denn er läuft nur minimal an,und der golf säuft dabei fast ab,und die batterie vom golf ist anschliesend auch nicht mehr so fit,muss sie wohl aufladen lassen,geht das?und am besten wo?in einer v8 werkstatt?muss da mal fragen,manomann mein baby raubt mir den schlaf,ich weis schon gar nicht mehr wie er sich anfühlt!

@JcapriceP

Geh doch einfach in den nächsten Baumarkt und kauf Dir ein kleines Batterie-Ladegerät.

In dem Baumarkt wo ich arbeite gibt´s die schon ab 9,95Euro und haben eine Leistung von 6 Ampere.

Wenn Du nun die Stärke Deiner Batterie (z.B.65AH)durch die Stärke des Ladegerät´s (6A) teilst hast Du die Anzahl der Stunden(in dem Fall knapp 11STD.)in der Deine Batterie wieder voll ist.

Beim Laden darauf achten:

Wenn es eine Batterie ist mit den 6 Schraubverschlüssen auf der Oberseite , dann diese beim Laden aufschrauben und bei dieser Gelegenheit nachschauen ob genug Batteriesäure drin ist.

Falls nicht ,GANZ WICHTIG!!!!!!!! NUR Destilliertes Wasser zum Auffüllen benutzen!!!!!

Wenn Du BATTERIESÄURE NACHFÜLLST kann Dir eine schon benutzte Batterie um die Ohren fliegen!

Laß Dich davon jetzt nicht bange machen,eine Batterie aufzuladen ist kein Hexenwerk,das schafft jeder.

In der Werkstatt werden Sie Dir auf jeden Fall mehr Geld abnehmen und was machst Du wenn die Batterie nochmal leergeorgelt ist?

Du mußt aber aufpassen das Du Deine Batterie beim orgeln nicht tiefstentlädst,dann ist sie höchstwahrscheinlich hin.

Übrigens eine 64 Ampere Batterie kostet bei uns im Baumarkt grade mal 53 Euro und haben auch 2Jahre Garantie.

Wir verkaufen nun schon seit 3 Jahren Batterien von Diesem Hersteller und haben sehr wenig Reklamationen.

Es muß nicht immer Bosch oder Varta oder so draufstehen .

Was ich noch vergessen hab, die Schraubverschlüße beim Laden offen lassen.

Wenn keine Schraubverschlüße drauf sind ist es eine Wartungsfreie Batterie die kann man so laden wie sie ist.

cu Tom

...und dran denken, dass beim Laden Wasserstoffgas entsteht. Hochexplosiv! Also nicht rauchen und Ladegerät vor dem Abklemmen ausschalten, damit keine Funken entstehen.

Also wenn die Batterie schon älter ist würde ich da nicht lange fackeln und ne neue besorgen ... ist stressfreier als ne alte wieder zu befüllen und zu laden .

Wenn bisschen wasser fehlt und die Batterie ansonsten noch gut war und jetzt halt nur wegen dem leiern beim startversuch entladen ist ist Laden schön OK.

Aber bei ner altersschwachen Batterie ist schnell wieder die Luft raus :) Batterie ab 35 Euro im Handel erhältlich sollte aber genügend Power haben wobei ich in all meinen Autos die kleinste Batterie Fahre bzw fuhr . Und nimm lieber ein Ladegerät ab 20 Euro der Mehrpreis lohnt sich die Billigdinger halten nicht lange oder die klemmen usw zerbröseln.

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:56

hallo,

leutz,

habe mir neue batterie gekauft,werd wenn ich endlich mal zeit habe schauen ob mein schätzchen aus dem dornroschen schalaf erwacht...

danke für die tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. zündfolge beim 88er caprice 5l...