Zündaussetzer trotz Zündkerzen und Kabel-Tausch

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe 210'ler,

da ich mir vor einiger Zeit einen CLK 430 zugelegt habe, aber die Resonanz zu Foreneinträgen, im Vergleich zu meinem alten Forum, sprich dem für 210er, nichtmal ansatzweise vorhanden ist, melde ich mich erneut hier zu Wort.

Es ist ja der M113.

Nun ist es so, dass ich den ClK430 auf Gas habe umrüsten lassen. Baujahr 2000, Kilometerstand bei 190.000 und auch top am laufen gewesen. Auf Gas lief er die ersten 1000km ebenfalls ohne Probleme und dann fing er einmal an nicht sehr souverän zu starten. Das soll bedeuten, er hat eventuell ne Sekunde länger gebraucht, als hätte er nicht vernünftig einapritzen können. Nun ja, habe ich mir erstmal nichts gedacht, bis die Gasanlage immer zu in den Notlauf sprang. Ab zum Umrüster, der misst alles aus, nimmt ein paar Nachbesserungen an den Leitungen vor und meint, es wären zu100% die Zündkerzen. Gesagt, getan, gewechselt, Resultat: Nur um 370 Euro ärmer. Also nochmal zum Umrüster, der mir merkwürdiger Weise erneut Nachbesserungen vornimmt, "Verlängerungen der Gasleitungen", und jetzt meint, es könnten nur die Zündkabel sein. Gesagt, getan, Resultat: Nur um 250 Euro ärmer.

Ich habe auch die Kurbelwellenentlüftungsschläuche gewechselt, da der Umrüster mir auch diese, als Verdächtige vorgeschlagen hatte. Auch kein Erfolg. Die Symptome sind folgendermaßen. Der Wagen sartet fast immer sehr souverän und läuft erstmal auch gut, man merkt nur nach ca. 10 Sek nach Start ein leichtes Rütteln, auch der Motorblock wackelt mehr als er soll(ist mein dritter M113). Irgendwann fängt er an ordentlich zu wackeln und schütteln und die Gasanlage springt in den Notlauf. Auto Neustarten und er läuft wieder exzelellent, doch das Gleiche passiert nach ner kurzen Zeit wieder.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, da bei mir das Geld für weitere "Experimente" verloren gegengen ist.

Oder auch, wovon Zündaussetzer noch abhängen können. Nach dem Test beim Umrüster zu Folge,. Hat der Zweite, der Dritte und der Siebte Zylinder Aussetzer.

47 Antworten

heute bin ich aus mein Urlaub, Türkei nach Deutschland zurück gefahren, kein Zündaussetzer 🙂)))
2200 kmh

Na ja bei 2200km/h haste ja auch keinen Motor drin sondern ein Düsentriebwerk...:-))))

Zitat:

@KMH-WHEELS schrieb am 9. September 2016 um 12:20:30 Uhr:

heute bin ich aus mein Urlaub, Türkei nach Deutschland zurück gefahren, kein Zündaussetzer 🙂)))
2200 kmh

Du bist wieder aus der Türkei raus gekommen???😰😰😰
Kennst wohl die richtigen leute da! 😁😁😁😁

Nichts desdotrotz, obwohl dein Urlaubsziel fragwürdig ist. Freut es mich für dich das du auf deiner Reise keinerlei Probleme hattest!!

Gruss Psydad

PS: Check mal dein Tacho, 2200km/h kann glaub ich nicht ganz stimmen! 😎😎😁😉

Deine Antwort