ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zubehör: Satteltaschen, Gepäckrollen etc?

Zubehör: Satteltaschen, Gepäckrollen etc?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:06

Wo bezieht Ihr eure Satteltaschen etc her? Louis? Polo? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hab vor kurzem selbst gesucht und diesen Hersteller gefunden: www.west-star-germany.de

Bin damit echt gut gefahren: Beratung super, Qualität super, Fahrspaß mit den Taschen auch super! :-) Die machen Teils die gleichen Taschen auch für Louis, aber da sind die weitaus teurer!!

Auf was für Befestigungssysteme setzt ihr?

Danke für Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

Produktwerbung im 1. Beitrag ist auch im 753. Versuch nicht glaubwürdiger.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Produktwerbung im 1. Beitrag ist auch im 753. Versuch nicht glaubwürdiger.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Produktwerbung im 1. Beitrag ist auch im 753. Versuch nicht glaubwürdiger.

Sorry, will hier keine Werbung für Irgendwen machen sondern Erfahrungen austauschen! :( Entschuldigung wenn es so rübergekommen ist!

am 2. Juni 2010 um 11:35

Diesbezüglich gibt es zig Firmen, die alles Mögliche und Unmögliche anbieten. Zusätzlich, kann man auch Alles selber machen, oder auf Ausrüstungen fürs Militär oder für Reiter, zurück greifen.

Wichtig ist es, daß man sich erst mal selbst klar ist, welche Kriterien für einem wichtig sind. Dann kann man, nach Dem Ausschau halten, Was besagte Kriterien erfüllt - und/oder , im Zweifelsfall, Etwas selber bauen oder Etwas das man bekommen könnte, entsprechend abändern.

Die, in dem Internet-Shop gezeigten Dinger, sehen ja recht witzig aus, entsprechen aber nicht allen Geschmäckern und passen vom Stil auch nicht zu jedem Bike.

Zudem; passt mir persönlich, nicht genug hinein - und ich würde sie, mehr meinem Geschmack entsprechend, stabiler und günstiger, selbst anfertigen.

Hi,

ich wäre vor Allem bei Selbstbasteleien oder billigen Stofftaschenkrempel vorsichtig. Im TDM- Forum war letztens ein Link zu einer Nachricht gepostet. Dort ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen, weil sich auf der Autobahn die Stofftaschen gelöst hatten und in den Reifen gelang sind.

Auf großer Tour kämen für mich nur Koffer in Frage. Für's kleine Gepäck eine gut befestigte Tasche auf dem Heck.

Zitat:

Original geschrieben von CruiserFriendSG

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Produktwerbung im 1. Beitrag ist auch im 753. Versuch nicht glaubwürdiger.

Sorry, will hier keine Werbung für Irgendwen machen sondern Erfahrungen austauschen! :( Entschuldigung wenn es so rübergekommen ist!

Stell Dir vor, das wäre kein virtueller, sondern ein echter Biker-Treff. Die Tür geht auf und der erste Satz, noch im Türrahmen, des vorher noch nie Dagewesenen ist: "Leute, guckt euch mal an, was man bei Hinz&Kunz (kennt auch kein Schwein) für tolle Dinge kaufen kann. Ich hab da mal Prospekte mitgebracht..."

Meinst Du, die Anwesenden gehen davon aus, das dieser Jemand ein ernsthaftes Interesse daran hat, die anwesende Community mit irgendwas außer aufgedrängter Werbung zu bereichern?

Warum sollte man bei Deinem Ausgangsposting anderes erwarten? Zumal es fast jeden Tag (hier oder verwandten Foren) solche Erstlingspostings gibt, die natürlich vollkommen neutral etwas empfehlen wollen. Und nachdem die Moderation den Fred dann gelöscht oder gesperrt hat, hört man von diesen auch nie wieder was.

Aber vieleicht ist ja bei dir alles anders und Du bist die Ausnahme der Regel...

 

 

am 2. Juni 2010 um 22:11

@SP41P:

Bei billigen Stofftaschen, wäre ich auch vorsichtig. Auch bei anderen Ausführungen, die so auf dem "freien Markt" angeboten werden.

Aber, was, in aller Welt, hast Du für Vorstellungen unter "Selbstbasteleien"! Oder, kennst Du nur Leute, die zwei linke Hände haben und irgend einen Kram, mit Klebeband zusammen-pappen würden?:rolleyes:

Natürlich, gibt es Da extreme Qualitäts-Unterschiede, wie in der Marktwirtschaft und bei größeren oder kleineren Firmen auch.

Es gibt Leute, die bauen dir Sachen, die Du niemals in der Qualität, irgendwo Anders, bekommen könntest.

Z.B.; die letzten Pack-Koffer, die ich gebaut habe, würdest Du höchstens mit schwerem panzerbrechendem Gerät klein kriegen! Zudem; waren sie, nicht nur wasserdicht, auch luftdicht. Wenn sie beim Öffnen, nach einem Temperaturwechsel, zischen, ist Das nämlich, ein ziemlich sicheres Zeichen dafür.

Plumpe und dreiste Werbung für teures Zeugs.

Die Taschen in Deinem Shop (oder ist es "nur" der Deines Chefs?) sind etwas für Zahnärzte und andere Ich-will-cool-aussehen-was-das-kostet-ist-egal-Chopperfahrer, die in der Praxis schlechter sind als bewährte billigere Systeme.

Wer der Optik wegen Leder will, soll sich teures Leder kaufen. Wer bei Wind und Wetter fahren will und evtl. sogar noch Dinge transportieren möchte, der wird sein Geld dafür nicht zum Fenster rausschmeißen.

So richtig erfolgreich war Dein Werbeversuch wohl nicht...

Oder bist Du von der Konkurrenz und wolltest den Laden bloß in Misskredit bringen?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

@SP41P:

Bei billigen Stofftaschen, wäre ich auch vorsichtig. Auch bei anderen Ausführungen, die so auf dem "freien Markt" angeboten werden.

Aber, was, in aller Welt, hast Du für Vorstellungen unter "Selbstbasteleien"! Oder, kennst Du nur Leute, die zwei linke Hände haben und irgend einen Kram, mit Klebeband zusammen-pappen würden?:rolleyes:

Auch wenn ich die entsprechenden Personen nicht persönlich kannte, habe ich das leider schon einige Male gesehen. Ich spreche Dir ja nicht ab, dass Du da vernünftig rangehst, ganz im Gegenteil. Aber Du bist sehr blauäugig wenn Du davon ausgehst, dass alle anderen es mit der gleichen Sorgfolt machen. Ist leider nicht so.

am 4. Juni 2010 um 11:03

SP41B: :rolleyes: Ich hatte doch geschrieben, daß es Da, ganz gewaltige Qualitätsunterschiede gibt!

Das gibt es allerdings, bei großen Firmen auch!

Es gibt Leute, die noch besser arbeiten als ich!

Wie schon gesagt, gibt es in vielen Bereichen, spezielle Genies, die eben Dinge anfertigen, die in der Qualität, niemals von einer Firma angefertigt werden.

Natürlich, gibt es auch eine ganze Menge Leute, die nur Mist verzapfen! - Aber, glaubst Du denn, das eine Firma oder ein Großkonzern, nur akzeptable Wahre liefert?! - Das wäre Naiv!

Im Endeffekt bleibt dir nur übrig, Alles penibel und kritisch, auf Qualität selbst zu überprüfen! Du kannst sicher sein, daß ca. 99,998%, bei mir durchfallen würde!

Wenn Du dir, die Fähigkeit, Qualität, bzw. Mängel zu erkennen, nicht zu traust, musst Du dir eben, das technische, materialkundliche und handwerkliche Know-how, zulegen. Da bleibt nichts Anderes übrig. - Wenn Du wirklich Qualität haben willst!

Irgendwelche Zertifikate und Gütesiegel, kannst Du nämlich, häufig den Fischen vorwerfen (und die fressen es nicht mal)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zubehör: Satteltaschen, Gepäckrollen etc?