ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad - welches Zubehör

Neues Motorrad - welches Zubehör

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 16:04

Ich habe mich entschieden als Fahranfänger die neue Kawasaki Z650 zu kaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich alles an Zubehör für ein komplett neues Motorrad brauche. Einerseits um es zu schützen und andererseits wichtige (?) Dinge für dej Fahrer, wie zb Navi etc.

Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben :)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2018 um 18:04

Also wenn man ein neues Motorrad kauft, ist das erstmal komplett. Damit kann man so rumfahren.

Natürlich gibt es Zubehör, genau genommen eine ganze Branche. Aber wer außer dir sollte die Frage was du von all dem Kram brauchst oder willst beantworten können? ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. Juni 2018 um 16:34

Ich weiß nicht wie es bei der ist aber als ich meine z1000sx neu gekauft habe gab es ne navi halterung zusätzlich original von kawasaki...die kann ich nur empfehlen... ansonsten Standard Kram für die Pflege kettenreiniger, kettenfett usw.

Navi braucht kein Schwein!

Aber Carbon kann man nie genug haben ;)

am 2. Juni 2018 um 16:39

Könnte ich nicht behaupten... bin 28 Jahre öffentliche gefahren...habe absolut null Orientierung ^^ aber da ist ja jeder anders

Fährst Du ganzjährig oder nur saisonal? Bei ganzjährigem Fahren würde ich Heizgriffe und Handschützer empfehlen. Ansonsten hab ich an meinem Mopped noch einen Tankrucksack mit Quicklock-Ring dran, der gehört zu meinen Lieblings-Zubehörteilen. Und seitdem ich die Sturzbügel dranhabe, ist mir mein Möpp auch nicht umgefallen - vielleicht Voodoo, aber wenn's hilft?:D:D:D

Und bist trotzdem bisher immer da angekommen wo Du hin wolltest oder? :)

Bin seit 27 Jahren zweirädrig unterwegs, ein Navi hab ich noch nie vermisst.

Der Weg ist das Ziel ;)

am 2. Juni 2018 um 16:50

Richtige Männer brauchen nur einen Motor und zwei Räder. Als Kleidung reichen Jeans, BW-Stiefel und T-Shirt. Wenn es schneit eventuell Bomberjacke und Handschuhe. Helm ist Quatsch, aber leider Pflicht. Braincap reicht.

Orientieringslose Pussibiker wie ich finden Navis, am besten für Motorräder, nicht schlecht, da sie das Fahren erleichtern. Man muss nicht auf die Karte achten. Navithreads gibt es hier dutzende. Ebenso sind Heizgriffe bei Temperaturen unter 10°C eine tolle Erfindung, kommt aber drauf an, ob man dann überhaupt fahren möchte.

Ein Topcase ist für unterwegs sehr praktisch, versaut aber je nach Motorrad die Optik.

Soll es mal mehrtägige Touren geben, dann ist ein Koffersystem gut. Eine12V Anschlussdose schadet auch nicht.

Ein Moped im Fuhrpark muss alltags- und tourentauglich sein, also Koffer haben. Hat man nur ein Moped muss das Koffer haben. Das gilt für mich. Das Navi ist obligatorisch. Wir haben das Jahr '18 und nicht die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Dass Kawasaki für die Z 650 nur so ein scheussliches Topcase vorgesehen hat finde ich eher peinlich. Für Kawasaki natürlich. Aber es gibt ja GIVI und andere Anbieter. Ein Satz Seitenkoffer ist also möglich. Sieht bessser aus und hat den Vorteil im Falle eines Falles auch größere Sturzschäden am Moped zu vermeiden. Koffer sind immer auch gleichzeitig elegantere Sturzbügel oder -Pads!

 

Gruß Michael

Automatischer Kettenöler, z.B. ScottOiler eSystem

am 2. Juni 2018 um 18:04

Also wenn man ein neues Motorrad kauft, ist das erstmal komplett. Damit kann man so rumfahren.

Natürlich gibt es Zubehör, genau genommen eine ganze Branche. Aber wer außer dir sollte die Frage was du von all dem Kram brauchst oder willst beantworten können? ;)

Zwei starke LED-Zusatzscheinwerfer sind nicht schlecht. Verringern das Risiko, übersehen zu werden.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:05

@Vulkanistor bin weiblich, deswegen brauch ich kein Motorrad für einen echten Mann :D

Mir geht's auch echt mehr um den Schutz des Motorrads, damit ich die Schäden im Falle eines Umfalls etc. minimieren kann und sich der Wert nicht wo mindert. Und da es eben mein erstes eigenes ist, habe ich Angst, dass es mir eventuell leichter umfällt, als einem erfahrenen Fahrer.

Wollte auch eigentlich keine neue, aber die gebrauchten ER6n kosten ja nur unwesentlich weniger. Darum die Entscheidung für eine neue.

Nicht ganz unmaßgeblich ist die Frage, welches Budget du für das Zubehör vorgesehen hast. Anschließend muss man Prioritäten setzen. Sind dir beispielsweise Seitenkoffer oder Topcase wichtiger als Zusatzscheinwerfer, um besser gesehen zu werden? Oder lieber erst mal Motorschutzbügel? So würde ich an diese Frage herangehen.

Zitat:

@Roqent schrieb am 2. Juni 2018 um 21:05:07 Uhr:

@Vulkanistor bin weiblich, deswegen brauch ich kein Motorrad für einen echten Mann :D

Kannst du das beweisen??? Denn angemeldet bist du als männlich :p.

Wenn Du Schäden am Mopped durch Umfaller/Stürze befürchtest, google mal nach "Sturzpads Kawasaki Z 650".

Navi ist sinnvoll, wenn Du (längere) Touren fahren möchtest.

Topcase ist praktisch, kommt mir aber an kein Mopped, das sieht sowas von .... aus.

Koffer nur, wenn es für mehrere Tage mal auf Tour gehen soll (meine Meinung)

Tankrucksack ist praktisch für Tagestouren bzw. Kurztrips

Rucksack geht auch, ist auf Dauer vielleicht etwas unbequem.

Das wichtigste Zubehör für femalebiker ist aber eine knackig eng sitzende Hose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad - welches Zubehör