Zubehör/Ausstattung beim Tiguan / Volkswagen
Hi @ all,
habe also seit Freitag meinen "Tiger" und seit dem auch schon einige Kilometer geschruppt. Natürlich auch schon etwas "im Feld" gewesen, aber nur vorsichtig... 😁
Die Auslieferung beim Händler war ganz OK, das von mir bestellte Trenngitter (für hinter die Rücksitzbank) wurde zum Trennnetz (hinter dem Fahrersitz), was für mich nicht zu gebrauchen ist, da ich ja meine Kids (hinten sitzend) schützen will. Nach langer Verhandlung wird jetzt so ein Gitter bestellt und ich muß nochmals ca. 130 EURonen nachzahlen (Differenz). Ärgerlich! Wenigstens hab ich dann beide Optionen!
Beim Studium der Gebrauchsanleitung ist mir so einiges aufgefallen, was beim Tiguan (=Volkswagen) extra zu bestellen ist und nicht standardmässig mit dabei ist. Finde ich geradezu unverschämt, nach den 600 EUR Überführungskosten (bei Abholung in WB immer noch stolze EUR 400) und sonstigen Dingen, die nicht serienmäßig verbaut sind. Sicherlich bin ich auch etwas Mercedes verwöhnt, da sind die Fahrzeuge ja noch teurer, aber trotzdem hat mich folgende Erkenntnis schon etwas erschüttert:
WAGENHEBER ist Sonderzubehör, welches extra zu bestellen ist!!!
Das ist nicht wirklich der ernst, oder ??? 😕 🙄 😠😠😠
Selbst wenn dieses Reifenflickzeug mit Kompressor dabei ist und die sich ein Reserve-/Notrad dadurch sparen - geschenkt - aber wie bitte soll ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln, wenn ich nicht mal das Fahrzeug aufbocken kann ???
Ich find's echt ne ziemliche Unverschämtheit!!!
Oder hab ich da war nicht verstanden von der VW-Logik?
M@tze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dakoenma
Hi @ all,habe also seit Freitag meinen "Tiger" und seit dem auch schon einige Kilometer geschruppt. Natürlich auch schon etwas "im Feld" gewesen, aber nur vorsichtig... 😁
Die Auslieferung beim Händler war ganz OK, das von mir bestellte Trenngitter (für hinter die Rücksitzbank) wurde zum Trennnetz (hinter dem Fahrersitz), was für mich nicht zu gebrauchen ist, da ich ja meine Kids (hinten sitzend) schützen will. Nach langer Verhandlung wird jetzt so ein Gitter bestellt und ich muß nochmals ca. 130 EURonen nachzahlen (Differenz). Ärgerlich! Wenigstens hab ich dann beide Optionen!
Beim Studium der Gebrauchsanleitung ist mir so einiges aufgefallen, was beim Tiguan (=Volkswagen) extra zu bestellen ist und nicht standardmässig mit dabei ist. Finde ich geradezu unverschämt, nach den 600 EUR Überführungskosten (bei Abholung in WB immer noch stolze EUR 400) und sonstigen Dingen, die nicht serienmäßig verbaut sind. Sicherlich bin ich auch etwas Mercedes verwöhnt, da sind die Fahrzeuge ja noch teurer, aber trotzdem hat mich folgende Erkenntnis schon etwas erschüttert:
WAGENHEBER ist Sonderzubehör, welches extra zu bestellen ist!!!
Das ist nicht wirklich der ernst, oder ??? 😕 🙄 😠😠😠Selbst wenn dieses Reifenflickzeug mit Kompressor dabei ist und die sich ein Reserve-/Notrad dadurch sparen - geschenkt - aber wie bitte soll ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln, wenn ich nicht mal das Fahrzeug aufbocken kann ???
Ich find's echt ne ziemliche Unverschämtheit!!!Oder hab ich da war nicht verstanden von der VW-Logik?
M@tze
Hallo
M@tze!
Du hast aber doch nicht die Katze im Sack gekauft, oder? Alles, was du bemängelt hast, ist eindeutig erkennbar im Konfigurator, oder kann beim Verkäufer erfragt werden.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sultan Junior
die kritik ist absolut berechtigt, das gleiche gilt auch für kofferaumboden, fußmatten etc
ich frage mich auch, ob man bei 17 Zoll sommerreifen und 16 Zoll winterreifen, wie bisher vorgesehen auch 2 verschiedene noträder haben muß
Gruß
markus
DANKE Markus! 😉
Zitat:
Original geschrieben von tdmmanfred
bei mir war der wagenheber serienmäßig dabei. hast du nachgeschaut im fach der der linken seite des kofferraums? auch ich habe das reifenflickzeug serienmäßig - wie gesagt mit wagenheber.
gruss aus tirol manfred
Kann es sein, daß es da individuelle Unterschiede je nach Region oder gar Händler gibt? Das darf doch nicht sein! Oder gelten in Österreich (auch in dieser Hinsicht 😉 ) andere Gesetzmässigkeiten als in Deutschland?
Ist doch irgendwie komisch, oder?
LG, Matze